ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Us Standlicht Kodierung

Us Standlicht Kodierung

Audi TT 8N
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 18:10

Hallo Leute.

Hat einer von euch schon mal erfahrung mit dem Us standlicht gemacht ?

Habs bei nem Freund gesehen, und da der liebe TT ja auch die Langezogenen Blinkleisten hat, sollte das dem entsprechend gut aussehen.

Hat einer da eventuell ne Preis idee, oder gibts da noch ander Möglichkeiten, als das Im Steuergerät einzustellen ?

Lg.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Januar 2011 um 18:24

Hi,

hab nen Kollegen, der hat das einfach via Diagnosegerät bei seinem Golf freigeschaltet... Müsste also beim TT auch hinhauen.

Werd ihn mal fragen...

am 8. Januar 2011 um 19:10

Hey, also beim 8N geht es nicht da musst es mit nem Modul machen.

Beim neuen 8J geht es über das Steuergerät zu Codieren.

MfG

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:37

Sowas hatte ich bereits befürchtet, hab mir schon gedacht, das die Funktion in irgendeiner weise im Steuergerät hinterlegt werden muss..

Ist das son modull, wie man es des öfteren in ebay sieht ?

@widarX ja wäre nett wenn du mal fragst, kostet ja nix =)

am 8. Januar 2011 um 20:02

ja diese ebay 10€ module. nur verkabeln und fertig. ist aber im bereich der StVzo nicht zulässig!

am 8. Januar 2011 um 21:15

wie soll das denn aussehen? hat jemand ein bild?

am 8. Januar 2011 um 21:55

:D

http://cgi.ebay.de/.../220718369041?...

http://cgi.ebay.de/.../220719666440?...

christian hat ja dem ebayer sein auto zur verfügung gestellt ^^ (aka zinno)

am 8. Januar 2011 um 22:06

wasn scheiss...

hier fahren ja genug amis rum - und es ist zum kotzen, wenn man irgendwann mal checkt, das der typ vor einem abbiegen will... wenn er denn mal blinkt.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:06

deswegen heißt es ja US standlicht^^

und ist geschmackssache, wie fast alles.

Soweit ich weiß, kann man die aber Prozenttuall einstellen, so das man die blinker auch bei eingeschaltetem US licht gut erkennen kann.

am 9. Januar 2011 um 14:21

Jedes mal fuer den tuev abklemmen waere mir aber zu bloed...

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Jedes mal fuer den tuev abklemmen waere mir aber zu bloed...

Genauso ises auch bei mir, kein Bock auf Gefummele Ich hatte bei meinen Gölfen bei beiden US Standlicht. Einmal diese Universalteile von Ebay, aber das habe ich dann doch wieder rausgerupft weil ich wegen Nichtzulässigkeit dann doch kalte Füße bekommen hab. Beim GTI hatte ich die Original US Fassungen mit ner Zweifadenbirne, die dann gelblich geleuchtet haben, aber nicht so sehr aufgefallen sind wie son richtig gelber Blinker. War zwar auch illegal aber wenigstens war eine Original VW Teilenummer drauf. Wäre im Falle eines Falles evtl zu meinem Vorteil gewesen, oder auch nicht.

Beim TT wollte ich auch wieder US Standlicht haben, habs mir aber verkniffen, weil ich keine Lust auf illegalen Keks und rumpfuschen am Kabelbaum hatte...

am 9. Januar 2011 um 16:13

Wie ist das an ner Kreuzung? Ich komme und rechts kommt einer mit us Standlicht. Ich fahre weil ich am linken sw es gelb leuchten sehe und "nehme ihm die Vorfahrt" weil ich mit dem orange dachte er blinkt. Er meint er hat nat nicht geblinkt sondern hat us Standlicht. Vor Gericht bekomme ich recht oder?! Weil es nicht der StVZO entspricht und verwirrend im deutschen Straßenverkehr ist oder!?!

@fabi Es geht noch einfacher: Das Fahrzeug hatte keine Betriebserlaubnis mehr, durfte also im Straßenverkehr nicht mehr gefahren werden. Die Kausalität ist natürlich wichtig. In deinem fall würdest du aber dann ggf Recht bekommen.

Wenn man illegales Xenon tagsüber spazieren fährt und zum Unfallzeitpunkt es taghell war und das illegale Xenon nicht eingeschaltet war, hätte der Fahrer nochmal Glück im Unglück gehabt. Es muss halt eine Kausalität gegeben sein.

Andere tauschen extra für viel Geld die Blinkergläser um die orangen Bänder nicht immer zu sehen... Da mittlerweile alle Neuwagen im hellen leuchten, bin ich ganz froh das meine Front nach dem Start dunkel bleibt, bin ja nicht auffe Kirmes.

 

Man sollte die Rennleitung auch nich für so blöd halten als das sie sowas nicht erkennt. 

am 10. Januar 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Wie ist das an ner Kreuzung? Ich komme und rechts kommt einer mit us Standlicht. Ich fahre weil ich am linken sw es gelb leuchten sehe und "nehme ihm die Vorfahrt" weil ich mit dem orange dachte er blinkt. Er meint er hat nat nicht geblinkt sondern hat us Standlicht. Vor Gericht bekomme ich recht oder?! Weil es nicht der StVZO entspricht und verwirrend im deutschen Straßenverkehr ist oder!?!

Falsch. Der jenige hat Vorfahrt, welcher auf der vorfahrtberechtigten Straße ist. Du kannst ja auch nicht n Radfahrer zamfahren nur weil Du seine Handbewegung als Abbiegezeichen gewertet hast."Ich dachte der will abbiegen, weil er die Hand bewegt hat..." Wer Vorfahrt hat, hat Vorfahrt!

Das mit der Kausalität geht schon in die richtige Richtung, jedenfalls beim Bußgeld: Sie setzten das unvorschriftsmäßige Fahrzeug in Betrieb oder Sie setzten das unvorschriftsmäßige Fahrzeug in Betrieb und es kam dadurch zum Unfall.

Ganz nebenbei, die Betriebserlaubnis ist nicht mehr Bestandteil der Zulassung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Us Standlicht Kodierung