ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Us-Standlichtfunktion

Us-Standlichtfunktion

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. März 2007 um 21:03

High zusammen

Ich brauche nen Schaltplan der Xenon Scheinwerfer eines 99er Avants, welches Kabel vom Stecker ist für das Standlicht,habe mir nämlich ein Standlichtmodul bei ebay gekauft nur die Farben der kabel passen nicht mit denen der Scheinwerfer zusammen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Ice,

überlege es Dir gut. Ich hatte die Dinger in meinem Omega und da sind sie nach 2 Moanten abgeraucht. Habe mir dann die Fassungen aus US bestellt zur Not bei E#ay.com und habe hier die Kabel umgelötet.

Bei meinem Dicken habe ich es mal ganz anderst gemacht und habe direkt die kompletten Scheinwerfer dort gekauft. 400€ incl versand für Xenon Plus mit Brenner, Vorschaltgerät und Stellmotoren.

MFG

Ben

am 19. März 2007 um 19:47

Also ich hab mir das auch bei Ebay bestellt gehabt und es funktioniert seit nem halben Jahr einwandfrei!!!!

Ich hab die Dinger unter die Scheinwerfer abdeckung gebaut und da liegen die Kabel ja frei und da sieht man welches zum Standlicht geht und welches zum Blinker.

Da mußt du das einfach nur zwischen klemmen. Hab dafür nur ca. ne halbe Stunde gebraucht.

Hab ja im Beruf auch mit Elektrik zutun....

am 19. März 2007 um 20:02

Ich habe auch das Modul von Ebay und habe es auch seit ca. 1 Jahr im Wagen. Habe es aber ausserhalb der Gehäuse der Scheinwerfer frei hängend da die Module beim Betrieb sehr warm werden. Denke das wird auch der Grund für das abrauchen des Wagen von meinem Vorredner gewesen sein.

Achte aber darauf das Du ein Modul hast wo die Blinker glimmen und beim Blinken einfach nur heller werden und nicht wie bei manch anderen das die Blinker voll hell sind und beim Blinken an und aus gehen.

Könnte nähmlich jemanden täuschen und er könnte denken das Du abbiegen möchtes weil sie so hell sind und er dir die Vorfahrt nimmt. Dann hast Du nähmlich teilschuld.

am 19. März 2007 um 20:08

Ja ich habe die die nur etwas glimmen und beim blinken heller werden. Ist echt super optik....

Habe auch gehört das die in der stvo nicht zulässig sein sollen, aber das sind doch dann bestimmt nur die die ganz hell leuchten, oder?

weil bis jetzt hat mich noch niemand angehalten obwohl die grünen schon ab und zu vor mir hergefahren sind oder entgegen gekommen sind.

naja werd ich dann schon merken.... ;-)

am 19. März 2007 um 20:15

Hallo Leute könnte mir mal jemand den link zu dem Modul schicken ??

Finde bis jetzt nur Standlicht Module wo die Blinker nicht glimmen.

Wahrscheinlich bin ich zu blond es zu finden :-)

Gruß

Stephan

am 19. März 2007 um 20:17

muß mal gucken. weil ist schon nen halbes jahr her und seit dem hab ich das auch nicht mehr gesehen....

am 19. März 2007 um 20:20

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57330QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Da zum Beispiel gibts das...

am 19. März 2007 um 20:36

WOW Thanks, schon bestellt und bezahlt. Dank Paypal

So nun warten bis Ware da ist :-)

Danke nochmal

Stephan

Themenstarteram 20. März 2007 um 10:37

Also muss ich den Scheinwerfer ausbauen??? Mein Xenon Scheinwerfer hat nur einen Anschlussstecker und kann ich nicht raus ersehen welches kabel für das standlicht ist. habe aber auch nicht so viel Ahnung von der Elektronic,ist noch dazu mein erster Audi.... Währe auf jeden Fall schön wenn mir jemand sagt welche kabel,mit welcher farbe er genommen hat.

Vielen Dank

am 20. März 2007 um 17:09

Nein nicht den ganzen Scheinwerfer ausbauen, nur die schwarze plastik abdeckung hinten am scheinwerfer abmachen und dann siehst du schon welches kabel wo hingeht. farben weiß ich nicht mehr. beim rechten scheinwerfer bei mir musste ich erst das zuluft rohr abmachen um da ran zukommen. ist aber nur zusammen gesteckt, ist nicht schwer!

am 21. März 2007 um 10:57

Also Modul heute geliefert worden, werde es am Freitag mal versuchen einzubauen, hoffe es klappt.

Wenn ja sind sicher Bilder gewünscht, werde ich dann mal Posten wenn das klappt.

Hoffe ich Laie schaffe das mit der Anleitung.

So und nun mal schnell mit dem Dicken nach Slovenien düsen Geschäftlich.

Gruß

Stephan

am 27. März 2007 um 16:29

Hallo Leute,

nun stehe ich vor dem Problem wollte heute Abend noch schnell das Modul verbauen.

Hilfe hat noch jemand die Kabelfarben im Kopf wo das Modul dazwischen muss ???

Bin leider kein Elektriker und habe nun leider auch keinen bekannten der mir das schnell beantworten könnte.

Über rasche Info währe ich dankbar.

Gruß

Stephan

sorry-wer braucht das???

am 27. März 2007 um 19:56

Also Leute,

habe das Modul verbaut :-) *freu* und funzt auch :-) *noch mehr freu*

Also das schwarze Kabel vom Modul muss auf das Grüne im Xenon Scheinwerfer, grün geht zum Blinker.

Das rote Kabel vom Modul habe ich vor dem Scheinwerfergehäuse auf das Kabel von Pin 9 per Stromabzweiger angeschlossen.

Das Blaue Kabel vom Modul ebenfalls vor dem Gehäuse per Stromabzweiger auf Pin 7.

Nun glimmen die Blinker wenn das Standlicht eingeschaltet ist.

Wenn Interesse besteht werde ich morgen Abend mal ein paar Bilder versuchen einzustellen :-)

Also viel Spaß damit.

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Us-Standlichtfunktion