ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US-Teile

US-Teile

Themenstarteram 3. November 2005 um 13:49

Hallo Leute.

will meinen golf diesen winter auf das US-Modell umbauen.

hab da mal ein paar fragen:

wo bekomm ich die teile?importieren oder vom vw-händler?

und hat von euch schon mal wer das gurtsystem vom us corrado indn golf umgebaut?`geht das?!

mfg stadles

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Gurtsystem hat mit Sicherheit in Deutschland keine Betriebserlaubnis. Zumindest nicht, wenn Du es aus nem Corrado in nen Golf baust...

Themenstarteram 3. November 2005 um 14:26

komme aus österreich. da ist es zwar schlimmer aber wenn man zum zivilgutachter geht, wer weis.

aber meine frage war eigentlich ob es passt bzw. passend gemacht werden kann. die sache mitn typisieren kommt danach.

oder gabs vielleicht einen postgolf, so wie beim 2er, wo es das gurtsystem serienmäßig gab?

wo bekomm ich die teile neu her?

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:09

weis niemand wo ich das zeug herbekomme?????

am 3. November 2005 um 17:20

Was macht das denn fürn Sinn wenn ich ma fragen darf ?!

Was is denn anders am US-Golf ??

Zitat:

Original geschrieben von dose

Was macht das denn fürn Sinn wenn ich ma fragen darf ?!

Was is denn anders am US-Golf ??

Heckklappe hat ´ne kleine Aussparung, die Sidemarkers hat er, das Gurtsystem und noch ein paar Kleinigkeiten. ;)

am 3. November 2005 um 17:30

Aha

Ja genau.

Kuck mal hier.

am 3. November 2005 um 17:40

Und warum will man den so umbauen, Versteh ich net ?!

"Warnlicht für nicht angelegte Sicherheitsgurte im Tacho (+ Summer nach 6 sec.)"

hmmm, das wär doch mal interessant. :)

am 3. November 2005 um 17:44

Alles was kein E-Zeichen hat, dürfte sehr schwer werden eingetragen zu bekommen - auch in Österreich. Dies sind die Sidemarkers, ein kleines Kennzeichen und die Gurte. Was du auf jeden Fall machen kannst, sind Tacho, Mittelkonsole, Gurtwarner, Schalter im A-Brett für Türverriegelung.... Die Teile kannst du dir direkt aus America holen (sehr teuer), bei deinem VW-Händler holen (auch nicht billig) oder bei ebay ersteigern. Mit etwas Glück und Geduld bekommst du auch diesen Kram. Aber: Sehr begeht und nicht für 1.50 Euro zu haben.

 

Viel Spass!

also des mit dem gurten war im golf NIE serie dort!! es war nur der corrado! also müsstest du vom corrado die gurte übernehmen!

MfG

welche Nr brauchste denn noch?

1HM 807 217 D GRU Frontstosstange US Modell

1HM 805 551 B Stosstangenträger US Modell

1HM 805 903 B41 Spoiler US Stosstange links

1HM 805 904 B41 Spoiler US Stosstange rechts

MfG

Angaben ohne Gewähr!!!

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:13

warum ich das mache?weil es kaum jemand hat. das corrado gurtsystem im dreier wahrscheinlich so wenig dass du sie zählen kannst. und ich bastle gerne.

leuchten ohne e-zeichen müssen vom zivilgutachter abgenommen werden, dann kann es gehen.

was ist mit dem schalter im a-brett gemeint?hab ich da was überlesen

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:15

brauche dann noch die nummern für hintere stoßstange und den tacho fürn 16v, den gabs nicht mit meilen, also vom vr6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen