- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- USA CAR, Dodge Carger, US Fahrzeug Unterhalt-Import
USA CAR, Dodge Carger, US Fahrzeug Unterhalt-Import
Hey Leute, ich bin hier das erste mal und hoffe eine kompetente Beratung zu bekommen und zwar, seit kurzen Zeit will ich ein US Fahrzeug mir zulegen, genauer gesagt ein DODGE CHARGER 3,6 V6 bj 2016-2017 direkt aus der USA. Nur die ausreichende Information über den Unterhalt (Kfz Steuer+Teil/Vollkaskoversicherung) in Deutschland finde ich nicht. Die kosten mit Verschiffung+Verzollung+Einfuhrsteuer+Umrüstung sind mir einige Massen klar ( obwohl wenn hier jemand das durchgemacht hat würde mich auf ausführliche Informationen sehr Dankbar sein) Was mich noch interessieren würde, wie es mit Reparaturen, Servicekosten hier aussieht. Ich werde mich auf jede Information was die Sache angeht sehr freuen, ah und noch was, wenn ich für die Thema den falschen Forum ausgewählt habe, sagt mir bitte den richtigen. Vielen Dank im voraus!!! Gruß))
Ähnliche Themen
3 Antworten
Schau Dir erstmal eine werkstatt an, die das Auto auch entsprechend warten kann. Nützt ja nix wenn Du dein Traumauto hast aber für eine neue Zündkerze 300km fahren mußt.
Hast Du Dich schon über evtl. erforderliche Umbauten erkundigt? Das sollte ebenfalls eine Werkstatt machen, die das schonmal gemacht haben. dann mußt Dui noch zum TÜV (teure Einzelabnahme).
Schau mal ob es evtl. einen Importeur in Deiner Nähe giebt. Die haben oft auch eine werkstatt an der Hand.
Danke für deine Nachricht. Was das Umrüstung angeht gibt es viele Firmen im Internet die sowas anbieten, mit den Preisen kann man auch leben. Einen Werkstatt aufsuchen muss ich mir auch, da hast du recht!
Und die laufenden Kosten kannst Du Dir ja selber ausrechenn. Die Versicherung kann Dir tarife nenen und im Internet giebt es genug Möglichkeiten die Steuer heraus zu finden. Die geht ja zum Glück nicht mehr nach Hubraum.