ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. USA-Import in Dresden - wer wohnt dort?

USA-Import in Dresden - wer wohnt dort?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 9:40

Hallo an alle.

Mich hat das 124er-Fieber gepackt und ich möchte mir gerne ein Cabrio zulegen. Da ich weiß mag, habe ich es aktuell auf ein USA-Import-Fahrzeug abgesehen. Dieser steht in Dresden, leider über 600 km entfernt.

Der Händler hat das Fahrzeug bei der Firma Auto Werk untergestellt, da er nur Online-Handel betreibt und anscheinend keinen eigenen Verkaufsraum hat. Witziger weise hat Auto Werk den Wagen auch online gehabt (bis gestern) für 12.990 €. Der andere Händler bietet das Fahrzeug für 15.900,-- an.

Ich hatte mit Auto Werk gesprochen und die sagten was von 2-3 Vorbesitzern und einem schlecht reparierten Unfallschaden. Da war das Thema schon durch für mich! Dann hatte ich den anderen angerufen und der sagte was von 1 Vorbesitzer und keinem Unfall. Erst jetzt bin ich der Sache auf den Leim gegangen, dass es sich um ein und das gleiche Fahrzeug handelt.

Ich weiß nun gar nicht mehr was ich glauben soll. Eigentlich schreit alles nach ALARM aber ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es sich evtl. um ein Missverständnis handelt.

Wohnt zufällig jemand in Dresden und kann sich das Fahrzeug einmal anschauen für mich? Nur zum schauen ist mir der Weg zu weit!!

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn sich jemand anbieten würde mir zu helfen!

Wie gesagt, das Fahrzeug steht bei Auto Werk, Gasanstaltstraße 2, 01237 Dresden.

Hier noch der Link zum Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruss

RT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Ne, Regen kann kein Salz enthalten. Wo soll das denn herkommen? An der Küste ist es höchstens die Gicht, die salzig schmeckt (und den Benz wegfrißt).

Meinst Du jetzt Gicht oder Gischt?:D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich wohne wahrscheinlich am weitesten weg von Dresden!

Vertrauen würde ich der Sache jedoch nicht...Händler wissen ganz genau, wie viel sie für so ein Auto verlangen können.

Wenn er schon für 12.000 verkauft wurde, ist sicher was nicht ganz in Ordnung.

Dennoch, der Wage sieht super aus...ich würde aber lieber den R107 dahinter nehmen!;)

mein bauchgefühl sagt,der ging schon durch viele hände, was aber noch nix heisen mus.

der schaut sehr gut hergerichtet aus, warum dann nicht auch die stoßstange vorne?

so sauber wie der motor ist, mus man ja erst mal lange probefahren, um zu sehen wo er weint:)

am 30. Dezember 2011 um 11:03

Im Zweifelsfall am besten kaufen und den Anwalt einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Im Zweifelsfall am besten kaufen und den Anwalt einschalten.

:D:D:D

am 30. Dezember 2011 um 11:10

Seht euch mal beide Bilder an die von vorne aufgenommen wurden. Der Abstand von Stossstange zur Leiste in der der Wischer von der Leuchte ist, ist nicht derselbe. Das und die Tatsache das du schon von einem schlecht reparierten Unfallschaden gewarnt wurdest, würde mir reichen um den Wagen nicht anschauen zu gehen und weiterzusuchen

hast Recht, das sieht alles andere als sauber aus.

Der Händler hat mir nun angeboten, den Wagen einer unabhängigen Stelle (Dekra) vorzuführen und mir den Bericht zukommen zu lassen.

Gruss

RT

kommt denn hier niemand aus der Ecke von Dresden und könnte den Wagen mal genauer unter die Lupe nehmen?

Gruss

RT

Grüße dich RT

Also, mal ne ehrliche Frage, welche hier im Süddeutschen mein Großvater mir immer gestellt hat:

Wenn es Muh macht und nach Kuh stinkt, ist es dann ein Rennpferd?

Oder einfach gesagt, wenn Händler A das Fahrzeug aber bei Händler B stehen hat (warum auch immer) und sich beide Händler um das selbe Fahrzeug mit unterschiedlichen Aussagen über Anzahl der Vorbesitzer und Unfallschäden dir gegenüber in Widersprüche verwickeln (soviel zum Thema es stinkt) dann um Himmelswillen, lass die Finger davon!

Dafür muss ich nichtmal nach Dresden fahren um mir die Schüssel anzusehen um das zu wissen.

Und auch das Thema USA Reimport.... (boah, da bekomme ich Gänsehaut):

1. ist die Karre den korrekt verzollt und versteuert?

2. hat er die notwendige Umrüstung um nach §21 geprüft zu werden ?

3. ist das Scheckheft lückenlos in den USA bei einer Niederlassung geprüft worden ???

4. Wie lange steht die Möre schon bei ihm herum ?

Ich kann es leider nicht auf den Bildern erkennen, ob er noch den Mailentacho drin hat, dann hättest du 170 000 Meilen auf der Uhr, also weit über 200 000 km runter.

Wenn er einen KM Tacho drin hat, dann herzlichen Glückwunsch, dann wurde die KI ausgetauscht, dank Ebay kein Problem mehr eine zu finden, die weniger KM hat als die eventuell originale.

Wenn du dir ne Kinderüberraschung holen willst, wo du nicht weist, was genau drin steckt, ob du wirklich Unfälle alles dran hattest, dann hau rein und lass ihn dir raus. Oder du machst es so, wie es dir hier sicherlich viele 124er Freunde bestätigen werden: Gut Ding will Weile haben.

Also schau dich weiter um und lass es in Ruhe angehen.

Entschuldige RT eine Anmerkung muss ich noch machen.... Sorry

 

Hast du mal kaufmännisch zurückgerechnet?

wenn er 15.900 verlangt, und du die Einfuhrumsatzsteuer, den Transfer in Deutschland (eventuell hat er ja die Umrüstung, was ich aber bezweifle, wenn ich die Blinker sehe und somit schon die ganzen Kosten für TÜV und alles ausgegeben) dazu noch die Kosten für die Verschiffung und seine Gewinnspanne sowie die Kosten in den USA selbst rechnest, dann hat er für die Schüssel in den Staaten nicht mehr als 5000 € bezahlt...

Ich habe schon das eine oder andere Auto aus den Staaten selbst geholt und kenne die Kosten ganz gut, daher sage ich dir gleich, dass auch in den USA das Motto gilt You get, what you pay for.

Und wenn in den Staaten ein Daimler für um die 5000 raus geht, dann kannst dir selbst ausdenken, dass dieser Wagen nur ne schnelle Aufbereitung mit ordentlichster Motorwäsche erhalten hat, eventuell ne schnell nachlackierte vordere Stoßstange und das wars dann.

Zitat:

Original geschrieben von telahr

kommt denn hier niemand aus der Ecke von Dresden und könnte den Wagen mal genauer unter die Lupe nehmen?

Gruss

RT

Wenn den eine fremde Person ansieht bringt Dich das doch nicht wirklich weiter.

Falls Du davon ein wenig Ahnung hast - ins Auto und selbst hinfahren - Wagen auf ne Bühne - Probefahrt und selbst ein Bild machen.

Alles andere ist in meinen Augen kalter Kaffee.

Die Farbe ist BÄH, die USA-Tatsache ist auch BÄH.

N Unfallschaden kann cih auf den Bildern nicht erkennen, auch die Frontfassade kann man auf Bildern absolut nicht beurteilen, aber es ist um sämtliche interessante Stellen drumherum fotografiert.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 1:17

Mit der Farbe ist geschmacksache, ich finde weiss echt schick! Was aber spricht denn gegen ein USA-Import?

Gruss

RT

mercedese kann man in den usa auf jeden fall viel preiswerter bekommen als hier. sie werden da einfach nicht so hoch gehandelt.

früher kamen die italiener immer nach deutschland um sich hier preiswerte alfas zu schießen. in den ländern wo die autos hergestellt werden sind sie eben meist auch am teuersten.

liegte auch ein bisschen an den anschaffungskosten. in den usa kostet z. b. einen neue c-klasse 30 tausend euro die hier mit gleicher ausstattung 20 tausend mehr kostet. das schlägt sich auch in den gebrauchtwagenpreisen nieder.

ich war schon oft in den usa und habe immer nach autohändlern geschaut.

allerdings würde ich ein auto dort nur selber aussuchen, kaufen und hier her bringen.

am 1. Januar 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von telahr

Mit der Farbe ist geschmacksache, ich finde weiss echt schick! Was aber spricht denn gegen ein USA-Import?

Gruss

RT

Nicht jeder mag weiss, ich schon, ich habe jetzt 2 weisse Spielzeuge aus den USA geholt, wenn das Fahrzeug gut ist spricht doch nix dagegen.

Der SL ist noch unterwegs, der Radlaufchrom kommt runter.

Der Händler hatte auch noch ein wirklich sehr schönes 320er 124 Cabrio in schwarzmet. Leder beige, für die die es interessiert

http://www.stareuropean.com/catalog.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. USA-Import in Dresden - wer wohnt dort?