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USA - Tüv??

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:38

Hallo!

mich würde intressieren wie die AMIs so mit TÜV halten..

Hier kann man ja kein Auto einlösen das nicht mehr

geprüft ist.. Muss zuerst vorgeführt werden etc.. (Schweiz)

wie läuft das in USA?

Thanks

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13 Antworten
am 28. Mai 2006 um 15:06

genau, das würde mich auch interessieren, vorallem weil ich im oktober in CA ein auto kaufen werde und damit dann später nach NY fahren werde und es dort verkaufen möchte. ist das staatenübergreifend ein problem?

am 28. Mai 2006 um 19:11

Soweit ich informiert bin gibt es in den USA von Staat zu Staat immense Unterschiede was TÜV und Zulassung angeht.

Viele Staaten haben so etwas wie TÜV (z.B. Virginia), viele auch AU (z.B. Kalifornien), andere wiederum nichts dergleichen (z.B. Oklahoma).

Wie es aussieht, wenn man ein Auto in einem Staat kauft und in einem anderen wieder verkauft kann ich jetzt leider auch nicht sagen.

In Australien ist es z.B. ein recht aufwendiges Unterfangen, das in etwa so abläuft wie wenn man ein Auto aus einem EU Land in einem anderen EU Land verkaufen / anmelden will. Aber wie gesagt, was die USA angeht kann ich da nichts sagen.

TUV / ASU

 

das ist von State zu State unterschiedlich, und von County zu County.

In Florida, gibt es keinen "TUV" - Inspection. In Orange County (Orlando) gibt es KEIN Emission Check. In Dade County (Miami) hast du Emission Check.

In Maryland hast du State Inspection (bei der ersten Zulassung) und bei Trucks uber 10.000# bei Besitzer wechsel.

Emission Check ist von County zu County unterschiedlich.

Commerciel Trucks alles uber 10.000# und alle CDL Trucks, alles uber 26.001# bis zum 18 Wheeler mussen uber Waagen auf major Hwy oder Interstate. Dort wartet die DOT und Kontoliiert. Nicht richtig eingestellte Bremsen, OUT OF SERVICE.

Alle CDL halter (Fahrer) mussen einen "pre drive check" durchfuhren und Unterschreiben.

Je nach DOT Officer kann das richtige probleme fur deiner zukunft sein. Erste mal heftige warning, zweite mal 60 Tage laufen, dritte mal bis zu 5 Jahre Laufen.

 

Rudiger

Komme mir vor wie bei Mcdoof.

am 29. Mai 2006 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Roland

Komme mir vor wie bei Mcdoof.

muss man den verstehen?

marc

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 21:06

wie sieht das in den USA eigentlich mit der Profiltiefe der Reifen aus? Was wird an defekten toleriert?

Mir scheint als ob teils die alltagsautos in massiv schlechtem zustand sind....

am 2. Juni 2006 um 21:54

Gibt auch da keine landesweite Regelung. Als Verschleissgrenze gelten in vielen Staaten 2/32". Ob das ein Ticket gibt und wie teuer das wird, hängt von der lokalen Gesetzgebung und der Laune des jeweiligen Polizisten ab.

Da es illegal ist, ein Auto auf Verdacht anzuhalten und bei weitem nicht alle Staaten safety inspections haben, achten einige Leute nicht auf die weniger offensichtlichen Mängel. Es gibt auch Staaten, die safety inspections haben, aber trotzdem die Reifen nicht prüfen.

am 5. Juni 2006 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Gerbilinator

wie sieht das in den USA eigentlich mit der Profiltiefe der Reifen aus? Was wird an defekten toleriert?

Mir scheint als ob teils die alltagsautos in massiv schlechtem zustand sind....

...50 Staaten - 50 Gesetze (oder mehr)....

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 7:15

das würde aber heissen wenn ich mit

einem auto das in staat 1 eingelöst ist

durch staat 2 fahre, gelten die technischen ansprüche

von staat 1?

gruss

am 20. Juni 2006 um 8:48

USA TÜV

 

Huhu!

Ich habe in den USA ein Jahr gelebt (Washington, D.C.) und habe mir einen Cadillac Eldorado Convertible von 1976 mitgebracht. TÜV gibt es in den USA nur in verschiedenen Staaten - und da geht es nicht so streng zu wie bei uns. Nur gravierene techn. Mängel werden beanstandet. Eintragungen wie bei uns gibt es nicht.

Ein Auto zu importieren bedeutet viel Lauferei und es wenn es sich nicht um einen Oldtimer handelt(Zoll - Unbedenklichkeitsbescheinigung, TÜV), muß man viel umbauen( Tacho, Scheinwerfer, Rückleuchten, etc.) Hatte ein rotes 07er Kennzeichen aber jetzt muß ich mir auch ein H-Kennzeichen holen, denn das rote wird ja abgeschafft.

Schau mal auf meiner Seite vorbei, da sind Bilder aus Amerika. www.Boris-Callenius.eu.tt

So long

Boris

am 20. Juni 2006 um 9:38

Das "rote Kennzeichen" wird nicht abgeschafft!

Nur das Mindestalter wird auf 30 Jahre erhöht. Das ist für dich ja aber kein Problem!

Kann sich aber auch alles noch ändern...

 

Gruß, Muckl!

Re: TUV / ASU

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Commerciel Trucks alles uber 10.000# und alle CDL Trucks, alles uber 26.001#...

Was bedeutet das "#" ? Kilogramm oder Pound ?

am 21. Juni 2006 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Gerbilinator

das würde aber heissen wenn ich mit

einem auto das in staat 1 eingelöst ist

durch staat 2 fahre, gelten die technischen ansprüche

von staat 1?

gruss

Nein, da ist es genau so als wenn ein Russe durch Deutschland faehrt. Es gelten dann die Gesetze des Staates, durch den man gerade faehrt....heisst in der Praxis aber nicht viel. Hab ein Auto das in Oklahoma angemeldet ist, wo man weder Smog Test noch sowas wie TUV hat und fahre damit locker in California rum, wo es die strengsten Smog - Regelungen der USA gibt (bei Dieseln sogar strenger als unsere EU Werte).

Dies vor allem, weil es fuer jede Sache eine andere Behoerde gibt. Die Polizei bzw. Highway Patrol darf gar nicht nachschauen, ob jemand jetzt den Smog einhaelt - das muss der DMV durch die Teststationen bei Erneuerung des Steuersiegels machen - ausser das TAG (Siegel) ist nicht erneuert, z.B. wegen Durchfallen beim Smog Test (oder weil der Typ einfach die Steuern nicht gezahlt hat). Dazu darf die Polizei niemanden anhalten, wenn eine Straftat nicht offensichtlich begangen wurde. Das heisst, die duerfen nicht mal Routinekontrollen auf Verdacht machen, sondern nur jemanden anhalten, wenn die sehen, dass man was offensichtlich falsch macht, aber damit sind die auch lockerer als in DE.

Mein Wagen wuerde aber auch durch den Smog test und gar deutschen TUV kommen, haette der keine roten Blinker...

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