ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USA VW-Passat CC auf Kilometer Anzeige Tacho umrüsten / tauschen.

USA VW-Passat CC auf Kilometer Anzeige Tacho umrüsten / tauschen.

VW Passat 3CC
Themenstarteram 22. August 2017 um 23:37

Hallo,

Ich habe einen VW-Passat CC 2.0 Liter Benziner mit 200 PS / automatic- transmission.

Dieser hat einen sog. "Miles Tacho", und ich möchte gerne umrüsten auf Kilometer / Kilometer Anzeige.

Passen die Instrumenten Einsätze vom 211 PS VW-Passat CC Benziner, also die

Europäische Version, oder muss man die "Platinen" tauschen, was aber zwangsläufig mit dem abziehen und wieder draufstehen der 4 Tachonadeln verbunden ist.

Dabei , beim abziehen der Tachonadel (und wieder aufstecken)

kann aber der Tacho kaputtgehen, so meine eigene Erfahrung!

wenn jemand evtl. Einen solchen Kilometer Tacho zu verkaufen hat, kann er sich hier gerne melden

Vielen Dank und viele Grüße...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo wollte beim meinen passat ein kmh tacho einbauen

Welches tacho kann ich nehmen und worauf muss ich achten

Schon mal danke um hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Einen mit Tachonadeln und ner Skala außenrum...

Achja und mit Beleuchtung, damit du nachts was siehst!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von zimmi30

Hallo wollte beim meinen passat ein kmh tacho einbauen

Welches tacho kann ich nehmen und worauf muss ich achten

Schon mal danke um hilfe

Mal im Ernst, wie soll diese Frage ohne jegliche Infos zu Deinem Passat (Baujahr, Benziner oder Diesel, uswusf) von irgendjemandem hier beantwortet werden können?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von zimmi30

Hallo wollte beim meinen passat ein kmh tacho einbauen

Welches tacho kann ich nehmen und worauf muss ich achten

Schon mal danke um hilfe

Mal im Ernst, wie soll diese Frage ohne jegliche Infos zu Deinem Passat (Baujahr, Benziner oder Diesel, uswusf) von irgendjemandem hier beantwortet werden können?

Wie wohl?

Die gute Alte Glaskugel. Moooment. uhm.. da, hier.. ne

Dort... ahhh Da ist das gute Teil ja. So erst einmal entstauben *Nies*

Verdammt.. runter gefallen..

Zimmi30. Leider ist die Glaskugel gerade zersprungen.

Fahrzeug Daten, dann kann man dir weiter helfen.

GENAUE Fahrzeugdaten. Am besten gleich Schlüsselnummern, Fahrgestell, Motor etc.-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

bei einem Meilen-Tacho kannst Du Dir digital auch die "Zweitgeschwindigkeit" in km/h anzeigen lassen - ob das allerdings dem TÜV und Dir reicht, weiss ich nicht.

Neben FIN, Bj., MKB ist auch wichtig, welche MFA (keine (=ziemlich exotisch), kleine (=ganz exotisch), große weiße, große rote, farbige) Du hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Hallo sind ja alle gut drauf hier

hier die Daten

passat 3c US model Baujahr 07/2007

2.0tfsi Benziner mit handschaltung

fahrgestellnummer :WVWUK93C17P122745

Schlüssel Nummer ist bei mir genullt

grosse rote mfa

ich hoffe das hilft jetzt mehr

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Willste den blau/roten Tacho behalten oder gleich auf schwarz/weiß oder Premium umrüsten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Ja denn blau roten würde reichen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

3C0920870T wäre glaube deine Teilenummer für den Tacho den du brauchst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Ja Ok was mus dann noch gemacht werden?

Ich hab was von can geteaway gehört was compatible sein muss? ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Nein kann alles bleiben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Dann brauch ich nur das tacho zu wechseln!

Ich würde mir ein gebrauchtes kaufen ,

wie muss ich vorgehen???

Altes raus neues rein und dann mit vscds anlernen???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Der neue Tacho muss weniger als 100km haben, sonst kannst du deinen Kilometerstand nicht anpassen. Kaufst du einen mit mehr wie 100km musst fu diesen nullen lassen.

Beim km Angleichen am besten so viel fahren, das die letzte Ziffer deines Kilometerstandes eine 0 ist, da die letzte Ziffer beim Eingeben in den neuen Tacho nicht übernommen wird, es wird also automatisch ne 0 gesetzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Da wird nix angelernt, altes auslesen (WIV und so), altes raus, neues rein, km Stand im neuen einstellen (neues muss 0km haben sonst gehts mit VCDS/VAS/VCP nicht) WIV usw codierten ins neue reinschreiben fertig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Ja Ok vielen dank!!! Das neue auf null stellen das geht wo, wer kann das???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 3c US Modell tacho Tausch mph auf kmh' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USA VW-Passat CC auf Kilometer Anzeige Tacho umrüsten / tauschen.