- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- USB-Anschlüsse ohne Funktion
USB-Anschlüsse ohne Funktion
Hallo zusammen,
die USB-Anschlüsse in meinem Fiesta BJ2020 (sowohl in der Mittelkonsole, als auch im Armlehnenfach) sind seit ein paar Monaten ohne Funktion; damit meine ich, dass Geräte weder geladen werden, noch Apple CarPlay funktioniert, allerdings funktioniert zumindest noch die Beleuchtung. Das geschah von jetzt auf gleich. Bereits zuvor kam es in unterschiedlichen Abständen jedoch vor, dass sie nicht ordnungsgemäß arbeiteten, allerdings ließ sich das in der Vergangenheit durch Aus- und wieder Anstöpseln beheben oder aber die Anschlüsse gingen am nächsten Tag wieder.
Laut Werkstatt sind die Anschlüsse an sich intakt, ebenso der Kabelbaum. Irgendein (ich habe es leider vergessen) technisches Bauteil für das Infotainment-System wurde ebenfalls bereits getauscht, allerdings ohne Erfolg. Sie haben nun bei Ford direkt angefragt, allerdings lässt die Rückmeldung schon ein paar Wochen auf sich warten, weshalb ich mich nun an das Kollektiv wende.
Laut Google scheint es durchaus kein singuläres Problem zu sein, allerdings scheint es gleichzeitig keine konkrete Lösung zu geben.
Ich wollte es dennoch nicht unversucht lassen, hier auch nochmal nachzufragen, weil es mich sehr stört, jetzt mit einem Mäusekino (Smartphone) navigieren zu müssen.
Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und Hinweise.
LG Adrian