ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. USB-Anschluss 500 GB

USB-Anschluss 500 GB

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 15:28

das ist cool hätte ich ja net gedacht aber es geht habe eine 500 Gb festpllatte und eine 1TB angeschlossen und mann siehe da es kam musik aus den boxen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja kann schon sein, aber wenn eine MP3 im Durchschnitt 4,5 MB hat, mal angenommen du knapp 111111 Songs drauf hast (bei der 500GB) , frag ich mich ernsthaft:

1) es muss ewig lange dauern um alle Songs einzulesen damit du überhaupt ins Menü kommst.

2) Du könntest 308 Tage pausenlos, 24/7 Musik hören, hast du eine Weltreise vor? ;)

Scherz bei Seite... ich glaube kaum das du es schaffst alle Songs durchzuhören, wie lange willst du täglich unterwegs sein? ;)

Mir reicht mein 2 GB Stick völlig aus :)

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:52

war ja nur mal als test gedacht aber naja gut bin jeden tag fast 700 KM unterwegs

Bitte was?

Bist du Testfahrer, oder wohnst du in München und Arbeitest in Cuxhaven :-D ???

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Bitte was?

Bist du Testfahrer, oder wohnst du in München und Arbeitest in Cuxhaven :-D ???

Wahrscheinlich ist er Vertreter für externe Festplatten ;-)

Jedoch selbst wenn du 500 GB oder 1 TB Platte anschließen kannst ... der letzte Stand der Dinge ist, dass nur 1000 Lieder überhaput er kannt werden, ist gibts da was neues ?

Jap genau das steht auch im Handbuch @ 1000 Songs.

Macht also keinen Sinn mit den Festplatten, ich sags ja 2 GB max 4 reichen völlig aus.

am 23. Dezember 2010 um 0:52

Weiss irgendjemand ob die 1000 Song Beschränkung auch auf das DVD800 Navi zutrifft oder kann das mehr Songs verwalten?

Wahrscheinlich gibt das Handbuch auskunft aber da mein ST erst im März geliefert wird würd mich interessieren ob jemand mit nem DVD800 das kurz im Handbuch nachschlagen und posten kann.

Danke schon im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von marcelser

Weiss irgendjemand ob die 1000 Song Beschränkung auch auf das DVD800 Navi zutrifft oder kann das mehr Songs verwalten?

Wahrscheinlich gibt das Handbuch auskunft aber da mein ST erst im März geliefert wird würd mich interessieren ob jemand mit nem DVD800 das kurz im Handbuch nachschlagen und posten kann.

Danke schon im voraus.

... warum lädtst du dir nicht einfach die bedienungsanleitungen runter?

dann hast du schon was zu blättern!

z.b. hier:

http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html

viel spaß

ruhe

am 23. Dezember 2010 um 9:57

Soweit mir bekannt ist, liegt die 1000 Songs Beschränkung auch auf dem DVD800.

Aber so mal unter uns:

Was willst du mit 1000 Songs im Auto? Die hörst du doch im Leben nie durch :confused:

Aber man bräuchte sich auch keine Gedanken über einen Wechsel machen.

Wenn ich nur 1000 Songs dabei habe, ist garantiert der, den ich jetzt gern hören würde, nicht dabei.

Davon ab, ich höre gern Hörbücher, da hat ein Hörbuch schonmal 200-300 Files ...

D.h. ich kann 3 oder 4 Hörbücher mitnehmen und mich zwischen denen entscheiden ... wobei mir auch hier das Radio meist ein Strich durch die Rechnung macht, weil er einfach nur Mist zusammen sortiert.

Aber auch mit zahlreichen Hörbüchern kommst du nicht an die 500 GB.

1000 Songs, oh man. Da findest du eh nichts mehr wenn du einen ganz bestimmten suchst und wenn ja bist du schon fast am Ziel :D

Weißt du worauf ich hinaus will?

Es macht einfach keinen Sinn so viele Songs im Auto zu haben weil man es nie schaffen würde alles durchzuhören. Wenn ich meinen 4 GB Stick mit Musik vollpacke hab ich spätestens nach dem 4 Album keinen Überblick mehr wo welcher Song noch mal war um mir den ggf. noch einmal anzuhören.

Teilweise beschränke ich mich selber indem ich max 2 oder gar 1 GB Sticks mitnehme um einfach einen überblick zu haben was ich gern hören, wo es sich befindet um den Song schneller wieder zu finden und nicht minutenlang in den Ordnern rumwühlen...

Ich hab mir für meinen Astra einen Ipod zugelegt, ich habe diverse Alben drauf (insgesammt so um die 1100 Titel (nicht Alben)), das ganze in 256Kb-Qualität. Die 16Gb von dem Teil sind bald voll. Also ich möchte das Teil nicht mehr missen und mit 4 GB würde ich nie zu Rande kommen.

Gruß Astra

Naja Ansichtssache...

Dem einen reichen 2 GB, beim anderen müssen es direkt 500 sein....

Naja, 500 finde ich auch ein bißchen heftig. ;) Es kommt auch wohl drauf an was für Musikrichtungen man hört, wenn man z.B. nur Pop hört mögen ja 2 oder 4 GB noch ausreichen. Da bekommt man ja schon einige Lieder drauf. Ich für meinen Teil höre Klassik, Rock, HeavyMetal, Gothic, IBM und und und.

Je nachdem auf was ich gerade Lust habe habe ich dann noch ein paar verschiedene Interpreten und ein paar Alben zur Auswahl. Da kommen 16 GB schnell zusammen. Und ich habe wirklich nur einen Teil meiner Cds auf dem Ipod drauf.

Gruß Astra

Deine Antwort
Ähnliche Themen