USB-Anschluss am Audio 20/Becker Map Pilot
Hallo zusammen,
ich will mir den E 300 CDI als T-Modell zulegen.
Musik will ich über das Audio 20 hören. Ausgewählt habe ich dazu das kleine Flottenpaket mit dem Becker Map Pilot.
Meines Wissens nach befindet sich im Fach unter der Mittelarmlehne ein USB-Anschluss.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Werden dort auch USB-Sticks oder kleine Festplatten in einer angemessenen Größe, sagen wir um die 30 GB, erkannt?
Wie lässt sich das bedienen?
Hangelt man sich per Drehknopf und/oder über die Lankradbedienung durch die Ordnerstruktur?
Ist eine zufällige Wiedergabe der Musik vom Datenträger möglich?
Oder ist das COMAND Online Multimedia-System so viel besser, dass sich der Aufpreis lohnt?
Vielen Dank für die Antworten.
wenze
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Wenze,
bin mir nicht sicher, ob der USB-Anschluss nicht Teil des optionalen Media-Interface ist. Bei meinem COMAND APS ist jedenfalls noch kein USB-Anschluss in der Mittelarmlehne verbaut.
Ungeachtet ob Media-Interface erforderlich oder nicht; wenn Du eine Festplatte per USB anschließt, kannst Du Dich per Drehschubdruckknopf (oder wie das Teil heißt) durch die Ordnerstruktur hangeln. Wobei die Festplatte mit dem COMAND aber überflüssig wird, weil das COMAND selbst eine hat. Außerdem befindet sich dann ein SD-Card-Slot unter dem Lautstärkeregler, der Karten bis 32 GB verarbeiten kann. Bei den GB-Kapazitäten (SD-Card oder USB) ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Anzahl der Ordner und Dateien begrenzt ist. Habe selbst mal einen Versuch gemacht. Die Anzahl liegt deutlich unter 5.000. Irgendwo müsste es dazu noch einen Thread geben (Suchfunktion).
Leider kenne ich das Audio 20 System nicht und kann Dir die Vorteile des COMAND deshalb nicht aufzählen. Vielleicht weiß das jemand anders, oder mach Dich einfach aus der Beschreibung schlau.
MfG
Hans
doch, doch. usb ist jetzt serie. das comand kann den mehrpreis nicht vollständig rechtfertigen. ist doch klar.
dann ist ja das media-Interface überflüssig?!
das sowieso, allerdings ist das ja jetzt mi-plus. und das kann gaaaanz tolle sachen mehr.
na da bin ich ja mal gespannt.
wo kann ich das nachlesen?
Ich danke Euch! Dann lass ich das Interface weg und nehm das Becker.
Als ich vorhin etwas zum Map Pilot gelesen habem, gefielen mir auch die Möglichkeiten, das Teil per PC selbst "zu verwalten" ganz gut.
Aber vielleicht überzeugen mich die "gaaaanz" tollen sachen
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
dann ist ja das media-Interface überflüssig?!
Aber nicht, wenn man dort ein Apel-Produkt anschliessen will.
Grüße
Genauso ist es. Das Mediainterface beinhaltet die Apple IPod-Schnittstelle mit digitaler Musikübertragung, vollem Playlistzugriff etc. Braucht man nur Dateisystemanschluss an selbst-verwaltete MP3-Ordnerstruktur, ist es überflüssig.
Ich habe vor kurzem bestellt und mir auch diese Fragen gestellt und das Becker Map Pilot als "good enough" beurteilt. Ich habe dann ein MAP Pilot in der C-Klasse bedient und anschließend ein Command Online und festgestellt, dass das Comand Online allein von der Navi-bedienung her wesentlich performanter ist und die bessere Sprachschnittstelle hat (neben höherer Auflösung). Schön ist auch, dass die Linguatronic des Comand dann eben auch die Telefonbedienung voll abdeckt.
Den ganzen Internet-Firlefanz des Comand brauche ich zwar nicht wirklich, habs aber dann trotzdem genommen, weil ich das Lichtpaket wollte und im großen Flottenpaket man das Command praktisch für 150 Euro mehr inkl. Lichtpaket bekommt.
Jetzt mach mich mir nur ein paar Sorgen wg. der Diebstahlgefahr, von der man hier liest...
Grüße, JoLau
Zitat:
Original geschrieben von JoLau
Den ganzen Internet-Firlefanz des Comand brauche ich zwar nicht wirklich, habs aber dann trotzdem genommen, weil ich das Lichtpaket wollte und im großen Flottenpaket man das Command praktisch für 150 Euro mehr inkl. Lichtpaket bekommt.
Das ist ein echtes Argument. Zumal ich gerade gelesen habe, dass der Geschwindigkeitslimit-Assistent auch Bestandteil des Command ist.
Wenn ich daran denke, dass ich auf einer Probefahrt letzte Woche geblitzt worden bin, ist das vielleicht ganz ratsam.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von wenze04
Zumal ich gerade gelesen habe, dass der Geschwindigkeitslimit-Assistent auch Bestandteil des Command
Achtung, dies gilt z.B. für den 204er, aber nicht für die 212er. Beim 212er musst Du den GLA beim Comand dazubestellen, bekommst ihn aber auch nur, wenn Du das Comand hast.
Viele Grüße
Peter
PS: M.E. lohnt sich das Comand gegenüber dem Map Pilot schon, den hatte ich im Werkstattersatz und war glücklich, wie ich wieder das große Navi hatte.
Da der MAP Pilot TMCpro hat im Gegensatz zum alten, schrottigen APS50, kann er locker mit dem Comand mithalten, welches immer noch durch nicht aktuelle Kartendaten auffällt. Die fehlende Festplatte lässt sich notfalls an der serienmäßigen USB Buchse anstöpseln, falls jemand seine mp3s wirklich nicht auf einen entsprechenden Stick bekommt.
Gruß
FilderSLK
ich fand, auch das alte aps50 konnte mit dem alten comand im 212 ganz gut mithalten. jetzt beim comand online kann man das becker gerät gut wählen und spart immerhin 2000€. allerdings ist für leute mit weniger budget-problemen das comand online ganz nett mit den modernen online-spielereien und dem 3d stadtmodell.
Da hat wohl jeder seine Präferenzen. Als Vielfahrer auf viel befahrenen Autobahnen ist TMCPro für mich ein Muss im Gegensatz zu Spielereien mit dem Stadtmodell und Online Wetterdaten (bei Fratzenbuch mache ich eh nicht mit :-).
Und wie gesagt, ich habe den Vergleich: Comand Online im 207 und MAP Pilot im SLK. Ich vermisse nichts im SLK. Der GLA wird durch einprogrammierte Limits ersetzt (welche genauso Schwächen haben wie der GLA com Comand).
Gruß
FilderSLK
Hier könnt ihr ein Review über das Becker Map Pilot sehen. Bevor ich das bestellen wollte habe ich vergebens nach nem Review gesucht nicht gefunden, doch jetzt gibts eins für die die noch ein bestellen wollen und mal sehen wollen wie die Oberfläche aussieht.
Liebe Grüße