USB Anschluss beim VorMopf?
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal zwei Fragen an euch.
1. Gibt oder gab es beim VorMopf (BJ 2009/2010) in Verbindung mit dem Command (mit Festplatte und DVD-Wechsler) auch einen USB-Anschluss oder "nur" einen 3,5 mm Klinke-Anschluss?
2. Was verbirgt sich hinter der Austattung "Reifendruckwarner"? Ist das nur eine Warnung, falls ein Reifen Luft verliert, oder zeigt er auf Wunsch den exakten Druck jedes Reifen an?
Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar!
Einen schönen Tag noch,
PI
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
Ich habe mal ne allgemeine Frage. Von was ist es abhängig, dass im Handschuhfach ein USB-Anschluss vorhanden ist? Ich habe lediglich eine 3,5 mm Buchse. Oder ist der USB so gut versteckt, dass ich ihn bis jetzt nicht gefunden habe?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Anschluß' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von bumbum70
Hallo,
Ich habe mal ne allgemeine Frage. Von was ist es abhängig, dass im Handschuhfach ein USB-Anschluss vorhanden ist? Ich habe lediglich eine 3,5 mm Buchse. Oder ist der USB so gut versteckt, dass ich ihn bis jetzt nicht gefunden habe?
VorMopf hat die Klinke im Handschuhfach, der Mopf hat USB Anschluss und Klinke in der Armauflage.
USB war beim VorMopf nicht serienmässig an Bord.
Gibt es den einen Adapter Klinke auf USB oder so
Zitat:
Original geschrieben von danylukwolle
nein sowas gibt es nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Kann man den USB nachrüsten? Falls ja, weiß jemand soviel das in etwa kostet? Und welches Radio benötigt man um dann eine angeschlossene Festplatte zu steuern?
Kuckst du hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1307625751&sr=8-6
Festplatte oder Stick anschließen wird aber daran scheitern, das der USB dann keine Spannung liefert um die Festplatte zu betreiben.
Bevor Du jetzt Unsummen ausgibst, mach es doch so wie ich derzeit (morgen hole ich den neuen ab, da ist es dann vorbei ):
Nimm einen billigen mp3-Player (4-8GB) und hör die Musik über Klinke. Nicht perfekt, aber gut genug. Und sollte nicht mehr als 40 Euro kosten.
Ich benutze z.B. den hier, den kann man blind bedienen, was ich ganz wichtig finde, damit man während der Fahrt nicht abgelenkt ist:
http://www.megatest.de/.../philips-gogear-sa2845-4gb.html
Hat jetzt schon 3 Jahre seinen Dienst getan, und ich war sehr zufrieden.
Aber vielleicht tust Du das ja schon, und willst was besseres, dann habe ich nichts gesagt. Aber billig wird das wohl nicht.
Zitat:
Nein
Zitat:
Das passt weder elektrisch noch mechanisch. Du kannst das Multimediainterface nachrüsten oder ein anderes Radio (mit USB-Slot) einbauen.
Kann nicht mittlerweile jedes Radio im C auch MP3 Cds abspielen ?
Wobei ich aktuell (B-Klasse) auch einen MP3 Player per Klinke angeschlossen habe. Finde aber das Kabelwirrwarr nicht so prickelnd. Den DJ machen aber auch nicht.
Von daher freue ich mich auf das Command mit 10GB HDD Speicher....
Zitat:
Original geschrieben von freddy0203
Kann nicht mittlerweile jedes Radio im C auch MP3 Cds abspielen ?
.
Ja.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton Individual
2. Was verbirgt sich hinter der Austattung "Reifendruckwarner"? Ist das nur eine Warnung, falls ein Reifen Luft verliert, oder zeigt er auf Wunsch den exakten Druck jedes Reifen an?
Ersteres.
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton Individual
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal zwei Fragen an euch.
1. Gibt oder gab es beim VorMopf (BJ 2009/2010) in Verbindung mit dem Command (mit Festplatte und DVD-Wechsler) auch einen USB-Anschluss oder "nur" einen 3,5 mm Klinke-Anschluss?
Ja, in Verbindung mit dem MediaInterface
Wenn Media Interface geordert wurde gabs auch einen USB Anschluss dazu (im Handschuhfach).
Dankeschön euch dreien, ihr habt mir sehr geholfen.
Also bis dann und einen schönen Tag euch noch,
PI