1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB-Anschluss defekt??

USB-Anschluss defekt??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. August 2006 um 11:37

Habe jjetzt schon mehrmals das Problem gehabt, dass mein MFD DVD mir "Keine CD" anzeigt, obwohl der USB-Stick angeschlossen ist. Auch die LED am Stick leutet nicht.

Das Problem tritt nur ab und zu auf. Es hilft dann kein abstöpseln des USB-Sticks, kein Ausschalten des Radios und auch kein Ausschalten der Zündung. Bei der nächsten Fahrt funzt es aber dann wieder!

Ach ja, der USB-Anschluss war ab Werk eingebaut, also nix selber nachgerüstet.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist normal - zumindest auch bei mir so. Nach ner Stunde oder so geht er dann wieder. Passiert alle 4 Wochen mal...

Lösung: keine :(

am 11. August 2006 um 12:03

Schon hundertmal geschrieben.

Es funktionieren nicht alle USB-Sticks völlig einwandfrei.

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:07

Es sind mehrere USB-Sticks, die ich verwende. Und es sind nur solche, die lt. Betriebsanleitung von VW freigegeben wurden. Und bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich zumindest bei Werksfreigabe einwandfreie Funktion erwarten kann!

am 11. August 2006 um 13:37

ergeht mir genauso, sehr ärgerlich!

Ha hatte ich heute auch!

Motor aus.. Schlüssel abgezogen!... Stick weg.. kurz gewartet... Motor an... Stick dran... schon gings wieder.

Ist eh ein Wunder, dass es eigentlich ganz gut funzt, wenn man bedenkt die ganze Bustechnik in den Autos und jetzt auch noch die "Computertechnik". Warum sollte sich da nicht auch ab und zu mal etwas aufhängen?

am 11. August 2006 um 17:31

Ich habe die Probleme auch gehabt. Habe mir vom Media Markt einen USB Stick (512MB) von Hama zugelegt.

Seit ca. 8 Wochen habe ich nun keinen einzigen Aussetzer mehr gehabt.

Ich hoffe es bleibt auch dabei.

Gruß

Mike

USB Stick

Moin zusammen

Habe auch bei meinem Jetta 06.2006 das prob das der Stick ab und zu nicht funktioniert.

Radio macht BIM und dann... No Disc! Grrrrr

Das Problem liegt so denke ich in der Spannungsversorgung der USB Einheit. Wenn ich morgens zur Arbeit fahr geht alles. im Industriepark kurzer Stopp zum Umkleiden ( 4 -6 min) danach Weiterfahrt und der Stick geht nicht mehr. In der Mittagspause zur Kantine Stick geht. Abends zur Umkleide Stick ok danach nicht. Radio aus 3 min warten Stick geht. Abstöpseln bringt nichts. Werde mal diesbezüglich VW kontaktieren. Ich denke bei zu kurzen Pausen sind noch Kondensatoren im USB Teil geladen und es funktioniert nicht.

Nach einer kurzen AUSZEIT Ladung weg USB wieder Ok.

Wenn ich Neues habe melde ich mich.

USB war mit VW Sound original

Bin sonst sehr zufrieden mit dem Auto und dem Sound.

Grüsse aus Hessen

Ich habe folgendes Problem mit dem USB Anschluß

1. es schaltet sich während der Fahrt einfach mal aus und das Radio geht an.

2. ich habe immer ein Surren im Hintergrund, so als wenn der USB Anschluß nicht entstört ist. Man hört leise wenn man Gas gibt.

VW Werkstatt weiß wie fast immer bei solchen Problemen keinen Rat!

am 12. August 2006 um 10:46

Tritt das Problem nur beim USB Stick auf oder auch bei der IPod Vorrichtung?

am 13. August 2006 um 1:40

hab das prob auch.

das hilft immer: radio aus, stick raus. ca 30 sec warten stick wieder rein und radio wieder anmachen.

lg

wuff

am 13. August 2006 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Mike

Ich habe die Probleme auch gehabt. Habe mir vom Media Markt einen USB Stick (512MB) von Hama zugelegt.

Hama = Sandisk (imho)

Hallo zusammen...

gleiches Problem bei mir. Auf einmal zack - NOCD - dann radio aus, 30 sek. warten, Radio an - geht wieder...

das geht mir echt auf den Keks...

AM USB Stick liegts nicht... Ist einer von den gelisteten...

Grüßle

Jörg

am 21. August 2006 um 6:36

Virus??? USB

hallo ,kann da auch mal ein virus richtung steuergerät gelangen?

also meine usb vorrichtung funktionierte bis jetzt fehlerfreu und solche stöhrungen konnte ich bei mir noch nicht feststellen !

Deine Antwort