ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. USB-Anschluss R4.0 Intellilink

USB-Anschluss R4.0 Intellilink

Opel Astra K
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 21:28

Wie kann man zwei USB-Geräte gleichzeitig an das R4.0 Intellilink des Astra K anschliessen?

Auf Seite 115 der Infotainment Anleitung ist das unter USB-Anschluss so angegeben.

Die zwei Anschlüsse an der Rückseite der Mittelkonsole dienen ja nur zum Laden und nicht der Datenübermittlung und in der Mittelarmlehne ist ja nur ein USB-Anschluss.

Geht das mit einem USB-Hub?

Beste Antwort im Thema

Mir ist kein Youtube Video dazu bekannt, aber eine perfekte Anleitung mit detaillierten Bildern gibt es im anderen Astra K Forum.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 21:29

Hier der Auszug aus dem Handbuch

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 11:45

Habs mit einem USB-Hub versucht, geht nicht, erkennt nur das dann zuerst eingesteckte Gerät und Carplay geht garnicht.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 8:14

Gestern kam der Anruf von Opel.

Wer hätte es gedacht... Das Handbuch ist falsch. Die beschriebene Funktion des zweiten USB-Anschlusses gibt es nur im Insignia aber nicht im Astra.

Man arbeite aber mit Hochdruck an einer korrigierten Version des Handbuchs für den Astra und das Entertainmentsystem.

Ja anscheinend haben die alles vom Insignia übernommen. Genauso wie mit dem Aussenspiegeln. Da gibt es auch nur die Funktion beim Insignia obwohl sie im Handbuch beim Astra stehen.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:54

Anweisung an Druckerei...

Nehme Anleitung Insignia, ersetze Wort Insignia durch Astra und füge neue Funktionen dazu, lösche aber nichts...

Hauptsache, beim Drucken der PDF-BAs geht sie schwarze Farbe nicht aus... ;)

am 5. Januar 2016 um 10:48

also ich habe 2 USB via USB hub drinne?? Einen USB Stick im Hub und einmal das Usb kabel fürs Handy (Android Auto) Funktioniert soweit ohne Probleme?? auch beides zusammen (Navi über Maps und Musik über USB) ist problemlos möglich

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 12:02

Zitat:

@Mibi1005 schrieb am 5. Januar 2016 um 11:48:37 Uhr:

also ich habe 2 USB via USB hub drinne?? Einen USB Stick im Hub und einmal das Usb kabel fürs Handy (Android Auto) Funktioniert soweit ohne Probleme?? auch beides zusammen (Navi über Maps und Musik über USB) ist problemlos möglich

Kannst mal posten was für ein USB Hub du verwendest?

Hatte das getestet und es ging nicht.

am 5. Januar 2016 um 12:08

Den hier verwende ich... ab und an habe ich Probleme mit dem verbinden geht euch dass auch so mit Android Auto? Manchmal bleibt der Monitor einfach schwarz und das Handy zeigt Android Auto an... vermute aber dass da eher mein Note3 schuld daran hat als der Hub... weil das Problem hatte ich auch schon bevor ich den Hub hatte ;)

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 12:56

Hast du ne zusätzliche Stromversorgung an dem Hub oder ohne?

am 5. Januar 2016 um 12:59

Nein ausschließlich USB

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 16:52

Ok, werds mal testen, mit dem letzten Hub ging es nicht.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 16:58

So, habs getestet. Geht bei mir nicht. Das iPhone wird zwar erkannt, aber nur als Musikspeicher. Eine Projektion ist nicht möglich. Naja macht nix, hab genug Musi drauf

am 8. Januar 2016 um 17:33

Ah okay, sorry wusste nicht das es sich um ein Apple gerät handelt... bei Android gibt es wie gesagt keinerlei Probleme... Na wenigstens war der Versand um sonnst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen