ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USB-Anschluß

USB-Anschluß

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. August 2006 um 8:48

Hallo,

habe gestern meinen neuen Passat bekommen.Habe mir im Handschuhfach ein USB anschluß einbauen lassen zwecks MP3.

Nun habe ich einen Archos Gmini Mp3 Spieler 3GB.Wollte diesen gestern anschließen.Gelingt mir aber irgendwie nicht.Erkennt zwar ein Gerät aber keine Dateien.

Kann mir jemand weiterhelfen???

danke im voraus

Gruß Alex

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. August 2006 um 10:12

Moin Alex,

erkennt er den die Verzeichnisse als CDs?

Soweit ich weiss, dürfen nicht mehr als 6 Verzeichnisse auf dem Stick sein, zumindest werden nur die ersten 6 erkannt. Es sollten nicht mehr als 99 Titel pro Verzeichnis sein.

Es ist ratsam eine USB Verlängerung zu nutzen. Seit ich sie nutze ist die Zahl der Ausfälle deutlich geringer.

Ich nutze einen 1GB Stick und der läuft soweit sehr gut.

Leider haben ich keine Bedienungsanleitung, habe alles aus dem Forum oder ausprobiert.

Gruss

Reuas71

Themenstarteram 9. August 2006 um 11:31

Hi,

danke erstmal für die schnelle antwort.

Also er erkennt gar nichts.sagt keine audio cd vorhanden.Hab eine verlängerung schon benutzt.tut sich nichts.

gruß alex

am 9. August 2006 um 12:57

hi.also meiner machts auch ohne probleme.hab nen 1gb stick drin.

hast du das richtige format???also mp3???weiß gar nicht ob wma auch geht.

versuch es mal mit einem verzeichnis mit ein paar liedern zum testen (aufs format achten).wenn er es nicht erkennt evtl mal den stick austauschen gegen einen kleineren und nochmal testen.taste dich ans problem ran ;-)

wünsch dir viel erfolg

Hallo,

ich habe bei mir den USB Anschluß (orig. VW) nachgerüstet (an RCD 500 MP3).

Auffällig ist, dass die Lautstärke beim abspielen vom USB Anschluß deutlich geringer ist als beim abspielen von CD (auch MP3, alle Dateien selbst mit dem gleichen Programm nach dem gleichen Muster erzeugt).

Um es mal deutlich zu machen:

Ich kann die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen, ohne dass mir die Ohren wegfliegen.

Bei CD traue ich mich das erst gar nicht.

Ist das bei Euch (bzw. bei denen, die auch den USB Anschluß haben) auch so?

Gruß

Klaus

Ich habe den Werks-USB-Anschluss. Mir sind auch schon Stücke aufgefallen, die deulich leiser sind als das Radio. CD habe ich noch nicht gehört (glaube, das geht im DVD-Navi - oder?). Das ist aber irgendwie nicht die Regel.

Ich vermute, dass es an der Aussteuerung (evtl. schon der CD, von der ich die MP3s erzeugt habe) liegt.

Aber höllisch lauf kann ich es über USB schon machen...

pitiplatsch

am 14. August 2006 um 20:29

kann ich jetzt auf anhieb gar nicht sagen.werde es testen.hoffe ich vergess es nicht.

und rein theoretisch sollte es möglich sein cd's abzuspielen mit dem großen navi.aber ob dann auch mp3 cd's unterstützt werden weiß ich auf anhieb nicht.werd ich auch mal testen ;)

antwort kommt bald...wenn mir nicht einer zuvorkommt ;)

gruß rick

Zitat:

Original geschrieben von KlausJ

Hallo,

ich habe bei mir den USB Anschluß (orig. VW) nachgerüstet (an RCD 500 MP3).

Auffällig ist, dass die Lautstärke beim abspielen vom USB Anschluß deutlich geringer ist als beim abspielen von CD (auch MP3, alle Dateien selbst mit dem gleichen Programm nach dem gleichen Muster erzeugt).

Um es mal deutlich zu machen:

Ich kann die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen, ohne dass mir die Ohren wegfliegen.

Bei CD traue ich mich das erst gar nicht.

Ist das bei Euch (bzw. bei denen, die auch den USB Anschluß haben) auch so?

Gruß

Klaus

Hallo, ich habe den USB Anschluß direkt mitbestellt, auch bei mir ist die Lautstärke und der Bass deutlich geriger als vom Radio oder CD! Ich war schon bei VW und man will sich schlau machen

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Hallo, ich habe den USB Anschluß direkt mitbestellt, auch bei mir ist die Lautstärke und der Bass deutlich geriger als vom Radio oder CD! Ich war schon bei VW und man will sich schlau machen

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

ist doch manchmal schön wenn man mit seinen Sorgen nicht ganz alleine ist.

Wäre nett, wenn Du berichten könntest was Dein Freundlicher gesagt hat nachdem er sich schlau gemacht hat.

Gruß

Klaus

am 21. August 2006 um 16:07

ICH hab dies bezüglich auch ne frage. Ich hab nen neuen passat 3c aber das günstigste radio mit cd drinnen. Aber ich hab auch nen Ipod mit mehr als 3000 liedern dauf. kann ich diesen an das Radio anschließen oder muss ich mir nen anderes radio holen?????? Ich hätte schon nen anderes Radio aber solange ich noch keine andere abdekung für um das radio herrum habe bei ich es mir nicht ein.

Also was soll ich machen???

MFG

Hallo!

Ob man den ipod direkt anschließen kann weiß ich leider nicht. Aber mittlerweile giebt es FM-Transmitter, an die man die verschiedene Geräte anschließen kann und dann auf einer Radiofrequenz empfangen kann.

Hier ist ein Link dazu:

http://www.pearl.de/pearl.jsp?screenX=1024&screenY=768

Ich noch einmal.

Mit dem Link hat es leider nicht geklappt.

Aber wenn Du bei perl.de auf der Seite bist, einfach mal nach FM-Transmitter suchen.

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

ICH hab dies bezüglich auch ne frage. Ich hab nen neuen passat 3c aber das günstigste radio mit cd drinnen. Aber ich hab auch nen Ipod mit mehr als 3000 liedern dauf. kann ich diesen an das Radio anschließen oder muss ich mir nen anderes radio holen?????? Ich hätte schon nen anderes Radio aber solange ich noch keine andere abdekung für um das radio herrum habe bei ich es mir nicht ein.

Also was soll ich machen???

MFG

Hallo !

Wenn das Radio eine CD-Wechslerschnittstelle hat dann JA.

Schau bitte hier.

LG

Mike

Re: USB-Anschluß

 

Zitat:

Original geschrieben von dread92

Hallo,

habe gestern meinen neuen Passat bekommen.Habe mir im Handschuhfach ein USB anschluß einbauen lassen zwecks MP3.

Nun habe ich einen Archos Gmini Mp3 Spieler 3GB.Wollte diesen gestern anschließen.Gelingt mir aber irgendwie nicht.Erkennt zwar ein Gerät aber keine Dateien.

Kann mir jemand weiterhelfen???

danke im voraus

Gruß Alex

Braucht der Archos auf dem PC einen extra Treiber, oder wird er direkt vom Betriebsystem als Wechseldatenträger erkannt?

Ich würde mal einen normalen USB Stick anschließen, geht der, dann liegt es wohl an deinem MP3 Player, der ev. keinen ganz konformen USB Anschluß hat.

Gruß

Andi

Ich bin mit dem USB-Anschluss zufrieden bis auf die Wechsel Funktion. In mein Stick hab ich 6 Ordner eingerichtet, diese werden als CD1 bis 6 wiedergegeben. Das Problem das ich aber habe ist wenn der letzte Song einen Verzeichniss fertig abgespielt worden ist springt auf dem ersten song vom selbe Verzeicniss. D.h. er wechselt nicht automatisch CD (Verzeichniss). Das ganze verhaltet sich wie wenn eine Funktion "Repeat-CD" aktiviert wurde.

Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine Lösung ausser die manuelle Umschaltung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen