ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. USB anschluss

USB anschluss

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 6:57

Hallo habe bei meinen radio CD400 laut opel händler (aber komisch ist ja das da drauf cdc400 steht aber kaut fuktionen ist es nur ein cd darf das sein) einen Usb ist bei mir neben dem 12volt anschluss vorhanden aber leider ist dort kein strom drauf weis jemand was das sein kann??? auf jedenfall ist es keine sicherrung wurden alle geprüft mein opel händler findet dort keinen rat!

könnte es sein das statt CD400 CDC400 drauf steht????

weis da jemand was?

und weis jemand was wenn statt CD CDC drauf steht darf das sein das es nur funktionen eines CD400 hat

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 8:38

das nenne ich service!:):D

war gestern bei mein FOH wegen radio und usb, er meinte ja liegt an modul usw!

gerdae bekam ich den anruf das dieses cdc400 nicht lieferbar ist dafür bekomme ich jetzt das DVD mit farbdisplay und einen neue usb schnittstelle sowas nenn ich mal total sozial also das hätte ich ja niemals erwartet sehr gut leistung opel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo !

das cdc400 ist ein radio mit einem 6fach wechsler , in den man cd für cd einlegt in das gerät.

du solltes auch eine Aux-Buchse verbaut haben.

Hallo, ich habe das gleiche Problem:-(

USB Stick an den Anschluss gesteckt, keine Reaktion. Druck auf die AUX Taste am Radio, nix, aber auch rein gar nichts.

Das Selbe am LineINn Anschluss.

Gleichen Stick an einem anderen Astra J, alles I.O!

FOH 1, da liegt ein Problem vor, wir schicken das "log-file" des Diagnosegerätes an Opel, wir melden uns bei Ihnen. ( war vor 3 Wochen).

Bei FOH 2 habe ich am 04.11 einen Termin ( auch wegen zeitw. AUsfall des Tempomats)

Ich werde berichten.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von panzerchen999

Hallo, ich habe das gleiche Problem:-(

USB Stick an den Anschluss gesteckt, keine Reaktion. Druck auf die AUX Taste am Radio, nix, aber auch rein gar nichts.

Das Selbe am LineINn Anschluss.

Gleichen Stick an einem anderen Astra J, alles I.O!

FOH 1, da liegt ein Problem vor, wir schicken das "log-file" des Diagnosegerätes an Opel, wir melden uns bei Ihnen. ( war vor 3 Wochen).

Bei FOH 2 habe ich am 04.11 einen Termin ( auch wegen zeitw. AUsfall des Tempomats)

Ich werde berichten.

Gruß

Markus

Würdest du kurz die Batterie abklemmen, würde das wieder gehen. Da hängt sich dein Schnittstellenmodul auf. Da gibt es aber schon verbesserte Module. Da muss der FOH nur mal bei Opel anrufen. :) Schnittstellenmodul tauschen und du solltest ruhe haben. :)

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:54

schnittstellmodul? und was kostet einen der miest

Zitat:

Original geschrieben von Eintrachtf12

schnittstellmodul? und was kostet einen der miest

Nix seit erfindung der Garantie. :D

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 18:09

stimmt ja hab ja lebenslange garantie

Zu deiner Faceplate (Bedienteil am Radio):

Es gibt ein Radio CDC400 und ein Radio CD400. Wenn du keine Wechslerfunktion hast hat man dir evtl. das falsche Bedienteil eingebaut. Es ist dann nur die Taste "Load" zuviel dran.

Das Schnittstellenmodul ("PDIM") kann sich aufhängen, das hängt wohl mit bestimmten USB-Sticks zusammen. Irgendwann kamen dann wohl verbesserte Module, der FOH sollte also in der Lage sein es zu bestellen und auszutauschen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 7:03

Ja genau diese taste load fehlt war mal bei einen befreundeten opel mitarbeiter aus der forschung in rüsselsheim er meinte fahr da hin wo du es gekauft hast das müssen die austauschen wenn net kann er da vll was machen . mal gespannt hehe.

er hat nachgesehn und gemerkt es ist vom innenleben das cdc das display also bedinpult cd er meinte das darf ich net auf mir sitzen lassen

am 28. Oktober 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zu deiner Faceplate (Bedienteil am Radio):

Es gibt ein Radio CDC400 und ein Radio CD400. Wenn du keine Wechslerfunktion hast hat man dir evtl. das falsche Bedienteil eingebaut. Es ist dann nur die Taste "Load" zuviel dran.

Das Schnittstellenmodul ("PDIM") kann sich aufhängen, das hängt wohl mit bestimmten USB-Sticks zusammen. Irgendwann kamen dann wohl verbesserte Module, der FOH sollte also in der Lage sein es zu bestellen und auszutauschen.

MfG BlackTM

Mein FOH meint, dass am USB Anschluss bisher nichts geändert wurde. Er hat extra nachgefragt. Es soll sich wohl irgendwann mal was tun da sich die Beschwerden wegen ausgeworfener Ipods etc häufen.

Wenn ich meinen Ipod immer dran habe, passiert es sehr oft, dass beim nächsten Anlassen das Gerät ausgeworfen wird. Während der ganzen nächsten Fahrt ist weder der CD Player noch der USB Anschluss mehr ansprechbar. Kotzt mich tierisch an! Erst wenn das Radio nach einiger Zeit komplett im Stand vom Strom geht, geht auch der USB Anschluss wieder.

Hat jemand ne Feldabhilfenummer für den Tausch des PDIM?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zu deiner Faceplate (Bedienteil am Radio):

Es gibt ein Radio CDC400 und ein Radio CD400. Wenn du keine Wechslerfunktion hast hat man dir evtl. das falsche Bedienteil eingebaut. Es ist dann nur die Taste "Load" zuviel dran.

Das Schnittstellenmodul ("PDIM") kann sich aufhängen, das hängt wohl mit bestimmten USB-Sticks zusammen. Irgendwann kamen dann wohl verbesserte Module, der FOH sollte also in der Lage sein es zu bestellen und auszutauschen.

MfG BlackTM

Mein FOH meint, dass am USB Anschluss bisher nichts geändert wurde. Er hat extra nachgefragt. Es soll sich wohl irgendwann mal was tun da sich die Beschwerden wegen ausgeworfener Ipods etc häufen.

Wenn ich meinen Ipod immer dran habe, passiert es sehr oft, dass beim nächsten Anlassen das Gerät ausgeworfen wird. Während der ganzen nächsten Fahrt ist weder der CD Player noch der USB Anschluss mehr ansprechbar. Kotzt mich tierisch an! Erst wenn das Radio nach einiger Zeit komplett im Stand vom Strom geht, geht auch der USB Anschluss wieder.

Hat jemand ne Feldabhilfenummer für den Tausch des PDIM?

Es gibt noch keine offizielle Feldabhilfe für den Spaß. Aber es gibt definitiv verbesserte Schnittstellenmodule. Hab schon eins verbaut. Also bei wem das ganz extrem ist, einfach mal nen Termin beim FOH machen und der soll sich eben mal mit Opel in Verbindung setzen.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 8:38

das nenne ich service!:):D

war gestern bei mein FOH wegen radio und usb, er meinte ja liegt an modul usw!

gerdae bekam ich den anruf das dieses cdc400 nicht lieferbar ist dafür bekomme ich jetzt das DVD mit farbdisplay und einen neue usb schnittstelle sowas nenn ich mal total sozial also das hätte ich ja niemals erwartet sehr gut leistung opel

Zitat:

Original geschrieben von Eintrachtf12

das nenne ich service!:):D

war gestern bei mein FOH wegen radio und usb, er meinte ja liegt an modul usw!

gerdae bekam ich den anruf das dieses cdc400 nicht lieferbar ist dafür bekomme ich jetzt das DVD mit farbdisplay und einen neue usb schnittstelle sowas nenn ich mal total sozial also das hätte ich ja niemals erwartet sehr gut leistung opel

Wow! Da übertrifft sich Opel ja mal selbst! Also nun bin ich sprachlos... :) Freut mich für dich.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 17:17

gebs zu war selbst am telefon total überascht und habe ihn gefragt ob er mich verarschen möchte!

naja gibt halt nur diese deutschland navigationsoftware dafür aber macht ja nix

am 3. November 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

 

Wenn ich meinen Ipod immer dran habe, passiert es sehr oft, dass beim nächsten Anlassen das Gerät ausgeworfen wird. Während der ganzen nächsten Fahrt ist weder der CD Player noch der USB Anschluss mehr ansprechbar. Kotzt mich tierisch an! Erst wenn das Radio nach einiger Zeit komplett im Stand vom Strom geht, geht auch der USB Anschluss wieder.

Hat jemand ne Feldabhilfenummer für den Tausch des PDIM?

Tip: Versuche, bevor du Zündung ausmachst, von usb auf cd-wiedergabe umzuschalten, CD einen Moment laufen lassen, dann Wagen aus, dann müsste es nach dem nächsten Starten wieder funktionieren (CD- u. USB-Wiedergabe). So wars bei mir. Ist natürlich Mist, dass man jedesmal vorher auf CD umschalten muss. - Notlösung -

Deine Antwort
Ähnliche Themen