USB-Anschluss verbauen
Guten Morgen,
ich bräuchte von Euch einen Rat. Nachdem ich nun eine gute Möglichkeit gefunden habe, Apple CarPlay zu nutzen, möchte ich gerne einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole oder im unteren Ablagefach unterhalb des Navigationsgerätes verbauen.
Derzeit liegt der USB-Anschluss im Handschuhfach.
USB-Adapter: https://www.reichelt.com/.../index.html?...
USB-Verlängerungskabel: https://www.reichelt.com/.../index.html?...
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dies als Handwerkslaie gute verbauen kann?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Am einfachsten wäre es, wenn Du den Wagen in eine Carhifi Fachwerkstatt bringst und dort dein Vorhaben in Auftrag gibst.
Alternativ selber machen. Aber als Laie, rate ich dir von diesem Vorhaben ab. Du brauchst erstens Werkzeug und damit meine ich kein Playmobilwerkzeug oder Baumarktwerkzeug. Zweitens etwas Erfahrung im Umgang mit einem Mercedes.
Anschließend musst du das UBF ausbauen, um das Verlängerungskabel vernünftig verlegen zu können. Dann musst du ein Loch an die Position bringen, wo du den USB Anschluss gerne hättest. Wenn Du bei Youtube nach meinen Videos suchst (chruetters),wirst du das ein oder andere Video finden, wie man das UBF ausbaut (u.a.)
Viel Erfolg. Gruß Christian
Zitat:
@yfain schrieb am 22. Juni 2018 um 07:16:49 Uhr:
in der Mittelkonsole oder im unteren Ablagefach unterhalb des Navigationsgerätes verbauen.
Ist doch nicht so schwer...
Suche Dir ein Platz da wo Du das Ding haben möchtest...
Nun schaust Du ob da drunter genügend Platz ist...
Wenn das gegeben ist...
..klebst Du die Stelle mit einem Klebeband ab, und zeichnest darauf im rechten Winkel zu einem Bauteile oder einer Kante in der Umgebung das Loch für den USB Adapter auf... und Sägst es mit einem Drehmel aus...
Jetzt verlegst Du das Kabel zu deinem Radio oder zu deinem Interface und Steckst es da ein und in den USB...
Aber ich würde dir diesen hier empfehlen und nicht den überteuerten Müll von Reichelt:
Vielen Dank. Der scheint besser zu sein.
Ich habe jetzt mal eine verrückte Idee: Kann ich den nicht einfach den Zigarettenanzünder gegen sowas austauschen? - Wäre die optimalste und einfachste Möglichkeit. Findet jemand dazu das richtige Teil evtl. für mich?
//edit:
Könnte der hier passen?
kannst du
Probiere ich jetzt mal aus. Sieht am einfachsten aus. Und den Zigarettenanzünder brauche ich ja nicht mehr! - Das Navi lädt mein Handy ja auch so
wieviel strom liefert das Xtrons über usb?
Weniger als der Zigarettenanzünder. Dazu gibt es keine Angabe bei Xtrons.
Zum Aufladen des Gerätes reicht es aber.
Siehe Fotos!
Hast Du alles auch den Zigarettenanzünder ausgetauscht?
Nein, da wurde nichts getauscht. Der Doppel-USB-Stecker steckt statt des Zigarettenanzünders in der Steckdose. Der Stecker ist außerhalb der Steckdose ganz flach und man kann 2 abgewinkelte USB-Stecker einsetzen und dann das Fach schließen!
Bei Amazon
er braucht einen usb anschluß, keine reine ladebuchse
Ich wollte gerade sagen. Danke @DeD_Masai
Mir hat der Tipp von @tarnung geholfen