Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. USB Audio Schnittstelle

USB Audio Schnittstelle

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:32

Hi,

bin gerade dabei meinen neuen 1er zu konfigurieren. Laut Liste gibt es auch eine USB-Audio-Schnittstelle.

Kann ich da auch einen simplen USB-Stick mit MP3-files anschließen? Wie lassen sich die Files ansteuern bzw. wo werden sie angezeigt? Und brauch ich ein bestimmtes Radio dafür?

Sorry, aber der Händler hat mal wieder keine Ahnung von nichts.

Gruß

hajo

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 13. Februar 2007 um 18:05

Lt. Preisliste:

USB-Audio-Schnittstelle

Bei gleichzeitiger Bestellung Advantagepaket bzw. Armauflage vornk inkl. Ablagetasche für Speichergerät unter Armauflage

Nur in Verbindung mit Radio Professional, Navigationssystem Business bzw. Professional oder Navigationssystem Professional mit integrierter handyvorbereitung

ich denk mal das man das alles übers Radio ansteuern kann bzw. titel auswählen und ordner öffnen...mehr is es ja nicht. entweder über i-drive oder überm multifunktionslenkrad'l....denn für 300 € muss da scho a bissl was dahinter sein...

i hab mal von ner autozeitung ein Bild von so ner USB-Schnittstelle is allerdings vom Fiat Bravo

am 14. Februar 2007 um 0:22

habe seit ein paar wochen ein radio mit usb-schnittstelle (sony, nachgerüstet). hab nen 2gb-stick dran - ich möchte es nicht mehr missen.

bmw wird es wohl auch nicht gross anders haben. nur ein bischen teurer vielleicht ;.)

das wird so funktionieren wie bei den mp3-cds. rein schieben und dann in den ordnern rumstöbern.

am besten wird es wahrscheinlich mit navi und i-drive zu bedienen sein.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

das wird so funktionieren wie bei den mp3-cds. rein schieben und dann in den ordnern rumstöbern.

am besten wird es wahrscheinlich mit navi und i-drive zu bedienen sein.

gruß

rd

Mich würde nur mal interessieren auf welche Größen die Medien beschränkt sind und ob auch Fesptplattenspeichergeräte funktionieren!?

Wäre schon toll mein ganzes Musikarchiv im Auto zu haben...

 

Grüße

Waat?!?! Gleich ne ganze Festplatte mitnehmen....is des net bissl übertrieben?

Ein stick reicht doch...

am 14. Februar 2007 um 20:43

warum bestellt ihr euch nicht einfach die ipod schnittstelle mit??

funktioniert tadellos. habe im moment ca. 10.000 titel auf meinem pod, sollte ja für einen kleinen ausflug reichen :D

wenn man navi hat, gibt es nicht besseres !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pinky

Waat?!?! Gleich ne ganze Festplatte mitnehmen....is des net bissl übertrieben?

Ein stick reicht doch...

Klar, soll ich erst jedesmal den Stick neu zusammenstellen?

ich beschäftige mich sehr viel mit musik und dementsprechend oft landet etwas anderes im laufwerk. neuerscheinungen werden von mir gleich konvertiert und landen in einem archiv, das könnte ich dann bequem in die tasche stecken und davon zehren. das wär toll, wird aber sichern ich klappen....

 

@bestfriend

 

ipod stinkt!!!

die hersteller-unabhängige lösung halte ich für wesentlich gescheiter, dort könntest Du ja auch den ipod ranhängen.

 

GRüße

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

warum bestellt ihr euch nicht einfach die ipod schnittstelle mit??

funktioniert tadellos

Stopp, ich dachte, mit der USB-Schnittstelle kann ich meinen iPod integrieren?!?! Nie mehr ohne dat Dingens im Auto!

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:51

Hi,

so weit so gut. Was die USB-Schnittstelle aber nun wirklich kann, ist mir immer noch nicht ganz klar. Der Hinweis, daß die Schnittstelle nur zusammen mit Radio Professionell bestellbar ist, läßt vermuten, daß Dateien über den im Radio eingebauten MP3-Encoder verarbeitet werden.

Mir geht es letztlich ja auch um die Frage, ob ich einen teuren MP3-Player/iPod brauche, oder ob es der billige USB-Stick auch tut. Vielleicht sogar meine alte 40gb USB-Festplatte?

Bin nä. Woche in der NL, vielleicht wissen die mehr. Werde es hier posten.

Gruß

Hajo

am 15. Februar 2007 um 9:03

den ipod über die usb schnittstelle zu integrieren geht imho vielleicht, kann aber im moment keiner bestätigen. ob der freundliche ?? bezweifel ich auch mal.

allerdings: wenn du einen ipod an den pc ohne itunes ansteckst, hast du auch keinen zugriff auf die mp3´s, sondern nur auf den freigegebenen datenträger.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

allerdings: wenn du einen ipod an den pc ohne itunes ansteckst, hast du auch keinen zugriff auf die mp3´s, sondern nur auf den freigegebenen datenträger.

Ich kann über dieses Teil nur immer wieder den Kopf schütteln...

 

Zitat:

Bin nä. Woche in der NL, vielleicht wissen die mehr.

lol

Der war net schlecht :D

 

Grüße

ich will im Auto eine festplatte, die ich per WLAN betanken kann :)

am 15. Februar 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von briley

ich will im Auto eine festplatte, die ich per WLAN betanken kann

ganz tolle idee, dann kannst du immer per softwareupdate die sicherheitslücken in der wlan-verschlüsselung stopfen.

dann kommt noch der virenscanner, firewall und anti-spyware, oh jeh :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen