- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- USB-Ausfälle / Abbrüche & Ausbau Zigarettenanzünder USB Einheit
USB-Ausfälle / Abbrüche & Ausbau Zigarettenanzünder USB Einheit
Hallo und guten Tag,
ich bin seit einer Woche Besitzer eines Sportage NQ5 Bj 2022. Leider muss ich mich direkt an Euch wenden und um eure Hilfe bzw. Erfahrungen bitten.
Ich musste feststellen, dass ich immer wieder ganz plötzlich USB-Ausfälle habe. Da ich Android-Auto nutze, fällt das halt sehr schnell auf. Es ist so, als wenn ich den Stecker kurz aus dem Handy ziehe und wieder einstecke.
Dasselbe Problem habe ich auch beim Versuch, dass Navi / Firmware Update per USB aufzuspielen. Es bricht leider immer an den unterschiedlichsten Stellen ab und es erscheint eine Meldung, dass ich mich an meinen Kia Händler melden muss. Danach startet das Infotainment neu und alles ist wie gehabt.
Bei Musikhören per USB-Stick derselbe Mist.
Ich habe bereits massenweise Sticks, Kabel und unterschiedliche Handys versucht, aber ohne Erfolg, es muss am Auto liegen.
Lange Rede, kurzer Sinn... hat von euch vielleicht auch schon jemand so ein Problem?
Auf Youtube habe ich von ganz vielen EV6 / Niro Fahrern gelesen, die scheinbar das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem haben. Dort wurde empfohlen, einfach eine der zwei Leitungspaare womit die USB-A Buchse im Auto angeschlossen ist, abzuziehen und es soll funktionieren. (diese ist wohl nur fürs Laden und für die Buchsenbeleuchtung vorgesehen...)
Falls also niemand solche Probleme vorweisen kann, gibt es vielleicht Leute, die bei sich schon einmal die Mittelkonsole ausgebaut haben? Speziell interessiert mich, wie ich diese USB / Zigarettenanzündereinheit möglichst ohne Beschädigungen ausgebaut bekomme :-)
Ich hoffe der Text ist nicht zu lang, aber lieber erkläre ich einmal ausführlich, als wenn mögliche Helfer alle Details erfragen müssen.
Bedanke mich im Voraus und viele Grüße!