ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB/AUX-Adapter für RCD300

USB/AUX-Adapter für RCD300

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 9:00

Aux Adapter Interface und USB Adapter Multimedia busche Media in

Für vw golf 5 ich hab mich überlegt mich so etwas zu legen kennt sich jemand damit aus ??

Beste Antwort im Thema

Was für ein Gestammel!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was für ein Gestammel!

ja:D

Wenn man wüsste was es sein sollte und woran es angeschlossen werden soll könnte man mehr dazu sagen ;)

 

(und biiiitte aussagekräftigere Titel :) )

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 10:13

Rcd 300 mp3 kein cd wechsel

 

Also ich würd ja mal schätzen das sie sich nen AUX und nen USB Multimedia anschluss holen will:confused:

Und die Frage eigentlich ist ob jemand damit Erfahrung hat ??

Wenn ich den Text richtig entziffern konnte sollte das so sein sicher bin ich mir dennoch nicht :D

am 22. Mai 2013 um 11:00

Klingt sehr nach Google Translator.

Hab mal die Beitraghistrie nachgeschaut.

gemeint ist vermutlich das hier: Amazon:Volkswagen Original USB Adapter Multimediabuchse Media-IN

Wenn ich richtig geraten hab wird das mit dem Kabel nicht gehen:

"Nur in Verbindung mit Radio "RCD 310" und "RCD 510" sowie Radio-Navigationssystem "RNS 510" und "RNS 300NF". Nur für Fahrzeuge mit Multimediabuchse Media-IN "

 

Wenn du mp3 am RCD 300 hören möchtest geht das nur über ein am Radio anzuschließendes Multimedia-Interface oder eine Bluetooth Freisprecheinrichtig (zB von Parrot). Oder du baust ein anderes Radio ein.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 13:24

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

das habe ich auch gemeint !

kennt jemand damit ? muss man da cd wechsler haben oder nicht ??

 

Goerdi74 ja das habe ich gemeint

ja danke , also das fahlt mal aus

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 14:22

Jepp, sowas müsste gehen.

am 23. Mai 2013 um 16:33

ich hab das hier drin.

cd-wechsler brauchts nicht, das auto/radio glaubt nach dem einbau nämlich, es hätte einen cd-wechsler, da der adapter diesen eingang am radio nutzt.

einbau geht recht einfach, einfach das radio raus(anleitungen gibts zu hauf im internet), adapter einstecken, masse befestigen, kabel verlegen(z.B. handschuhfach), radio rein, fertig :D

ich habe die abdeckung über dem aschenbecher rausgehebelt (ist nur reingeclipst), ein kleines loch für das kabel reingebohrt, kabel durchgezogen(hat hinter dem bedienteil der klima locker platz) und dann die "interface box" mit doppelseitigem klebeband an der abdeckung befestigt. klappt super, das ding ist nicht im weg und ich kann den zuspieler(in meinem fall das handy) bequem über aux anschließen. wenn bedarf besteht, kann ich ein foto davon reinstellen.

mfg chris

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 18:06

ja das habe ich gemeint ;)

geht bei dir gebrannte cds ? bei mir deshalb habe ich gemeint das ich meir so etwas zu lege würde dann das troztem gehen ??

würde ich auch so etwas ein bauen bin nicht gerade kfzler???

dann zeigt mal paar fotos und radio was draf steht wenn man apspielt

tipp man einfach auf cd dann geht es ?

muss ich dann usb stick auf order machen ??

danke :)) soryy wenn ich so viel nach frage weil ich mir nicht sicher bin ob das geht usw.

Aua.....

Zitat:

Original geschrieben von alaska1994

wenn bedarf besteht, kann ich ein foto davon reinstellen.

Ich bitte drum! Fänd ich auch sehr interessant :) Das fehlt mir zusammen mit der Mittelarmlehne am Meisten in meinem Auto. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB/AUX-Adapter für RCD300