ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. USB/ Aux Schnittstelle

USB/ Aux Schnittstelle

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 20:40

Moin Community,

vorneweg, ich bin absoluter Autolaie, aber ich hoffe hier eine Antwort zu finden.

Ich überlege gerade einen gebrauchten VW Touran Baujahr 2017 zukaufen, allerdings besitzt dieser als einziges Manko keinen UBS- und Auxanschluss in der Mittelkonsole (neben dem Zigarettenanzünder) und keinen CD-Player, sondern nur einen SD-Anschluss.

Meine Frage ist, ob man ohne weiteres den USB- und Aux-Anschluss nachrüsten kann, um wenigstens nicht nur Radio hören zu müssen? Auf den CD-Player kann ich verzichten.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also mit SD kannst du ja zumindest schon einmal MP3 hören. Eine günstige Nachrüstungsmöglichkeit wäre z.B. ein FM Transmitter.

Besser finger weg von so einer Aldi Ausstattung!

Gibt/gab es 2017 überhaupt eine Ausstattungslinie ohne AUX?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 20:58

Gebraucht gibt es die USB- und AUX-Buchse inklusive Blende zu kaufen. Sind die Kabel verbaut und muss das Gerät noch codiert werden?

Bei unserem Touran aus Bj 2016 mit Standardradio war die Aux-Buchse unter dem Radio und USB in der Mittelkonsole im Teil zwischen den Sitzen.

 

Kann leider kein Bild machen da Touran verkauft.

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 27. Oktober 2020 um 22:18:35 Uhr:

Bei unserem Touran aus Bj 2016 mit Standardradio war die Aux-Buchse unter dem Radio und USB in der Mittelkonsole im Teil zwischen den Sitzen.

Kann leider kein Bild machen da Touran verkauft.

Bin mir gerade nicht sicher ob das so stimmt. Hab die beiden Sachen nicht benutzt. Daher achtet man auch nicht sosehr darauf.

Ich wundere mich gerade dass es dem Touran ohne CD Player gab

War der dann nicht im Handschuhfach?

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 10:22

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:12:19 Uhr: