ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USB bestellbar

USB bestellbar

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 10:05

Ab KW 11 ist die USB Schnittstelle für Passat freigegeben.

USB anstatt CD Wechseler.

Beides ist nicht möglich.

siehe Konfigurator.

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 11. Februar 2006 um 11:11

Find leider nichts im Konfigurator. Wo genau muss ich gucken?

unter "Multimediasysteme" für 190,- EUR! iPod Vorbereitung gibt es dort auch für 190,- EUR.

195,-

Ob man den noch nachträglich zur Konfiguration hinzufügen kann?

am 11. Februar 2006 um 20:26

sorry, aber die VW Leute sind solche Idioten...eyyy was?!?!?

jeden tag kommt ma lwaat neues rein, geht nicht von anfang an:

Cpmfortline : Dat geht rein, dat nicht!?

USB...war doch klar das sowas von Nöten ist, wen ndie mp3 Unterstützung schon so bescheissen ist...**** (sorry das ich grad sauer bin)

hätte ich auf jeden fal ldazubestellt, **** **** **** ^^....

glaubt ihr man kann das nachrüsten ? (sorry)

am 11. Februar 2006 um 20:58

kann ich da jeden Ipod anschliessen, also auch den kleinen Ipod Shuffle ?

 

und an die USB vorrichtung, kann man da auch einen noname MP3 player anschliessen, oder noch besser eine USB festplatte ?

MfG

So ein Mist.Die USB Schnittstelle hätte ich auch genommen, wenn sie bei meiner Bestellung schon im Angebot gewesen wäre.Wie gesagt Mp3 Player ran und los.oder evtl. auch USB Stick mit meinen Songs.Aber das die dafür 195 Euro haben wollen ist mir unverständlich.Ich meine ist doch bloß ein Steckkontakt.Sehe an meinem Laptop gerade 4 USB Schnittstellen.Stellt euch mal vor jede Schnittstelle würde 195 Euro kosten.Angebot des Tages: Laptop mit 4 USB Schnittstellen usw.- Alle Schnittstellen zusammen nur 780 Euro!!!! Also manchmal spinnen die bei VW.

 

Alex

Jungs, bleibt mal etwas ruhig ;)

Wenn Ihr an Eurem Ghettoblaster eine USB-Buchse anlötet, kommt auch noch keine Musik aus dem iPOD o.ä. raus.

Es gehört noch ein "wenig" Technik dazu, um aus den Ordnern auf dem Stick etc. einen CD-Wechsler für das Radio zu emulieren.

am 12. Februar 2006 um 0:21

Was unterscheidet den USB- vom IPod-Anschluss außer evtl. von dem Stecker?

da die vw-radios keine mp3-verarbeitung haben (das rns mal außen vor), muß es noch etwas elektronik geben, die die mp3-daten in ein geeignetes cd-wechsler-signal umwandeln.

200 euro dafür sind aber wirklich kein pappenstiel. zumal sich die notwendigkeit dieser schnittstelle daraus ergibt, daß vw bei der radioentwicklung gepennt hat.

und für den golf gt kostet der usb-anschluss sogar über 300 euro.

ich verstehe nur nicht, warum hier alle einen mp3-player anschließen wollen. das ist keine aux-in sondern eine usb-schnittstelle.

Hallo Leute,

einen schönen Sonntag erstmal.

Weiß jemand, ob man die USB-Schnittstelle nachträglich einbauen kann? Also, zum freundlichen und per Teilenr. bestellen und dann irgendwo (wo auch immer das Ding drangebammelt ist) einbauen? Aber da muss sicherlich noch Software technisch geändert werden, oder?

Auf jeden Fall mal interessante Geschichte...

Gruß Schneewittchen

am 12. Februar 2006 um 10:37

@schneewitchen

guckst Du hier: http://www.solisto.de/

Vielleicht ist VW da vorstellig geworden.

Habe mir so ein Teil für den 3BG meiner Partnerin bestellt.

594 Titel per MP3 aufm USB Stick - das sollte reichen. Da VW ja nichts zur Technik schreibt könnte ich mir das so ähnlich vorstellen.

Gruß Uli

am 12. Februar 2006 um 10:51

@ panteam,

das sieht interessant aus, ich hoffe, Du meldest dich nochmal wenn Du das Teil verbaut hast und ob und wie es läuft?

Nach den letzten Postings hier weiss ich auch langsam nicht mehr was man denn nun überhaupt an die USB-Schnittstelle anschließen kann...

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 11:47

Laut VW Passat Hotline (0800**) kann man Festplatte Memory Stick und MP3 Player anschließen.

Cardreader geht nicht sagen die.

Für die USB Schnittstelle muß der Wechsler entfallen, da dieser Eingang genutzt wird.

Kennt sich da jemand aus??

Ein IPOD muesste man doch auch an die

USB Schnittstelle anschliessen koennen, da

ja IPODs auch einen USB Anschluss haben, oder ?????

 

Ich kann mich naemlich nicht entscheiden, ob ich

lieber einen IPOD oder ein USB Anschluss nehmen

soll!!

Was würdet Ihr nehmen, was ist praktischer ??

Was ist zukunftssicherer ??

Gruß

SunnyBeetle

Deine Antwort
Ähnliche Themen