- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- USB-C in mittelkonsole auch als Aux-In verwendbar?
USB-C in mittelkonsole auch als Aux-In verwendbar?
Die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Kann man mit einem entsprechenden aux-in-adapter auch in der Mittelkonsole den usb-c-Anschluss zur Datenübertragung nutzen? Neben dem Symbol für das Aufladen ist auch ein USB Symbol zu sehen. Müsste ja eigentlich bedeuten dass es funktioniert. Oder?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wie soll das gehen? Aux liefert analoge Ton Signale und USB erwartet digitale Daten mit einem Dateisystem.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 13. Januar 2025 um 17:03:12 Uhr:
Wie soll das gehen? Aux liefert analoge Ton Signale und USB erwartet digitale Daten mit einem Dateisystem.
Leider bin ich der technisch nicht so fit drin also geht es quasi nicht? Alles klar. Danke für die Info
Über Aux-Anschlüsse laufen normalerweise analoge Audiosignale. Meinst du das mit "Datenübertragung"?
Es gibt Adapter, um digitale Quellen mit USB-Anschluss an ein Autoradio mit analogem Aux in anzuschließen. Falls dich genau die andere Richtung interessiert, dafür kenne ich keinen Adapter. Das muß aber noch nichts heißen.
Tatsächlich kann man mit USB-C auch analoge Ton-Signale übertragen. Das muss das empfangende Gerät aber auch können. Nennt sich Audio Accessory Mode und ich bezweifle das BMW das implementiert hat.