ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. USB C nachrüsten

USB C nachrüsten

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 20:38

Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen W206 stehen welcher eine Nachrüstung USB C um zwei zusätzliche Anschlüsse braucht. Habe aber Probleme mit dem Anschlussplan weil Mercedes den auch nach Kauf des Nachrüstsatzes nicht rausrücken will, angeblich weil der SA Code nicht vermerkt ist und der Händler mauert hierzu auch. Kann mir vielleicht eine hierbei helfen ? Ansonsten muss ich mir ein gleichartiges Fahrzeug mit SA Code suchen um dieses dann im Portal zu sehen und den Schaltplan runterzuziehen. Völlig unerverständlich diese Gefahren.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zwei usb c nachrüsten kostet bei mb schlappen 1416€. Es gibt usb Verteiler 1 usb c zu 2 usb c, wo ein Einschluss für Daten(Musik) und zweite für laden. Vielleicht kann das weiter helfen, mehr über SA weiß sich nicht.

MfG

USB Verteiler.jpg
Asset.HEIC.jpg
Handy Halterung fuer Flaschenhalter.jpg
am 12. Juli 2024 um 16:08

Zitat:

@ProfessionalAuto schrieb am 11. Juli 2024 um 22:38:10 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen W206 stehen welcher eine Nachrüstung USB C um zwei zusätzliche Anschlüsse braucht. Habe aber Probleme mit dem Anschlussplan weil Mercedes den auch nach Kauf des Nachrüstsatzes nicht rausrücken will, angeblich weil der SA Code nicht vermerkt ist und der Händler mauert hierzu auch. Kann mir vielleicht eine hierbei helfen ? Ansonsten muss ich mir ein gleichartiges Fahrzeug mit SA Code suchen um dieses dann im Portal zu sehen und den Schaltplan runterzuziehen. Völlig unerverständlich diese Gefahren.

Gegenüber mir wurde auch mal geäußert dass das auch kodiert werden muss.

Würde mich sehr freuen wenn du am Ende mal nen Erfahrungsbericht teilst.

Ich habe dich nicht verstanden. Was kodiert werden muss? Was ich dir gezeigt, funktioniert einwandfrei ohne englischen kodieren. Plug and Play. Willst du mehr wissen, schreib bitte deine E-Mail an mir.

am 14. Juli 2024 um 9:06

Zitat:

@Mercedes-Fan53 schrieb am 13. Juli 2024 um 16:42:21 Uhr:

Ich habe dich nicht verstanden. Was kodiert werden muss? Was ich dir gezeigt, funktioniert einwandfrei ohne englischen kodieren. Plug and Play. Willst du mehr wissen, schreib bitte deine E-Mail an mir.

Aber nicht jeder ist mit deiner Lösung zufrieden. Es ist schön, dass du es bist, aber manche wollen es eben wie ab Werk.

Alles klar. Natürlich alle Ausstattungen ab Werk sind besser.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 17:57

Danke für eure Einschätzung und daher möchte ich nachrüsten wie ab Werk.

Ich habe heute die Nachricht bekommen das Mercedes natürlich den SA Code eintragen muss wenn die Nachrüstung zum Fahrzeug vorgegeben wurde. Dieses geht aus dem Angebot hervor.

Ich habe anscheinend den falschen Vertragshändler hierzu gewählt.

Wenn alles bereinigt ist werde ich euch berichten….

Deine Antwort
Ähnliche Themen