ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. USB-Geschwindigkeit

USB-Geschwindigkeit

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 9:54

Hallo,

in den "Produktinformationen zur USB-Audio-Schnittstelle" findet sich leider nichts zu deren Geschwindigkeit.

Weiß jemand, ob es sich um USB 1.1 oder 2.0 handelt? Lohnt sich also der Kauf eines schnellen USB-Sticks?

Viele Grüße

Volker

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Mai 2007 um 10:05

Re: USB-Geschwindigkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von Karoshi

Hallo,

in den "Produktinformationen zur USB-Audio-Schnittstelle" findet sich leider nichts zu deren Geschwindigkeit.

Weiß jemand, ob es sich um USB 1.1 oder 2.0 handelt? Lohnt sich also der Kauf eines schnellen USB-Sticks?

Viele Grüße

Volker

Das lohnt sich m.E. schon deshalb, weil der upload vom PC auf den stick schneller erfolgt.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 10:49

Da hast Du irgendwie recht. ;-)

für das abspielen von mp3 doch auch egal, oder?

am 16. Mai 2007 um 20:27

Also keinen USB2.0 Stick zu kaufen ist Nonsens da es ja abwärstkompatibel ist. Ist eh schon schwer einen USB 1.1 Stick zu finden.

gibt's überhaupt noch usb 1.1 sticks ????

wennst heut' mit 20 euronen zum mediamarkt gehst, bekommst einen 2 GB Stick auf den dann ca. 500 Lieder passen. tipp: vernünftige 8GB gibts für ca. 40-60 Euro Hab auch schon 32GB Sticks gesehen... Preise jedoch jenseits von gut und böse (~300.-)

 

aber ich hab eine andere frage:

kann man am stick die lieder in verschiedene ordner speichern, und diese dann übers idrive ansteuern? oder muss man jedes mal das bestimmte lied aus den hunderten, die am stick sind, heraussuchen ?!

am 17. Mai 2007 um 5:37

Guten tag,

es wird die Ordnerlist wiedergegeben.

Weiter ist aus den mp3tag´s die Interpretenlist und Genre-liste verfügbar.

Überspielte Playliste sollten auch verfügbar sein, konnte ich aber noch nicht probieren.

Ich habe zunächst das Adapterkabel vermißt, um den ipod anzuschließen. Da dieses dann - entgegen ursprünglicher Kenntnis - gesondert zu erwerben war, habe ich darauf verzichtet, und einen ganz nomalen USB-Sick eingesteckt.

Meiner Meinung nach ist das völlig ausreichend und funktioniert prima. Auf den Anschluß mit dem ipod-Spezilkabel kann wohl komplett verichtet werden - so zumindest meine Meinung.

Einen schönen Vatertag

Grüße

Josef

am 17. Mai 2007 um 7:32

Hallo,

also für mich hat sich das I Pod Adapterkabel rentiert. Da ich nun die volle IPod- Funktionalität habe und einen super Sound geniesen kann. Auf den CD- Wechlser kann man getrost verzichten.

In dem Kabel ist eine Elektronikbox integriert die die volle Komunikation mit dem I Pod ermöglicht. Bei Telefonaten wird der i Pod sogar auf Pause gestellt und fängt exakt an dieser Stelle wieder an, super!

Was ich noch nocht kapiert habe ist, warum braucht das BMW Adapterkabel dazu den USB und den Klinkensteckeranschluß um die oben genannte Funktionalität zu ermöglichen?

Utz

am 17. Mai 2007 um 8:59

Klinkenstecker - Audiosignal

USB - Datentransfer und Einbindung ins iDrive

Warum das bei BMW mit der USB-Lösung getrennt werden muss, ist mir unklar. Mit dem iPod-interface gehts nur mit dem Adapterkabel.

Grüße

Frank

Bei einem USB Memorystick hast Du alle MP3 Informationen während bei einem Aux Anschluss (nicht ipod) nur der Ton Übertragen wird.

USB ist damit eine Supersache. Nur der Preis von 300€. In der Bedienungsanleitung wird übrigens empfohlen, den Memorystick nicht direkt sondern nur mit einem Kabel anzuschließen. Das ist natürlich nicht im Lieferumfang enthalten. (Bei Saturn < 5€)

am 17. Mai 2007 um 17:20

Ist es eigentlich möglich die auf den iPOD enthaltenen Videos übers iDrive anzuschauen?

Hat schnmal jemand statt Stick eine externe USB-Festplatte angeschlossen?

Es gibt 2,5" Gehäuse mit Stromversorgung über USB...

Gruß

twulf

am 17. Mai 2007 um 20:27

Chris535d

Leider kann man weder Bilder noch Videos vom iPOD auf das iDrive übertragen.

Utz

Zitat:

Original geschrieben von chris535d

Ist es eigentlich möglich die auf den iPOD enthaltenen Videos übers iDrive anzuschauen?

Geht nicht

Zitat:

Original geschrieben von twulf

Hat schnmal jemand statt Stick eine externe USB-Festplatte angeschlossen?

Es gibt 2,5" Gehäuse mit Stromversorgung über USB...

Gruß

twulf

geht auch nicht

 

auf der BMW-Internetseite gibts aber eine ausführliche Beschreibung zum download, ist dort alles im Detail beschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen