ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. USB Hub für Android Auto und USB Stick

USB Hub für Android Auto und USB Stick

Citroën C5 Aircross 1

Hallo, wer von euch hat schonmal einen USB Hub ( 2 Fach) an der vorderen USB Steckdose eingesteckt und geprüft ob man damit Android Auto und einen USB Stick gleichzeitig betreiben kann?

Falls das schon jemand erfolgreich getestet hat, dann wäre es super, wenn derjenige auch einen Link oder eine Bezeichnung von seinen USB Hub hier posten könnte.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich sagen, dass das Lob an Nickelbox vom Peugeot Forum geht, er hat den Link und die Information im Peugeot Forum gepostet!

Ich hab nur geprüft, ob es beim C5 Aircross ebenfalls funktioniert.

Eigentlich wollte ich hier nach meinem Eigenversuch ein Anleitung posten, aber das wäre zum größten Teil vergeudete Zeit, da die vorgehensweise 1:1 gleich ist wie hier beschrieben:

http://www.forumpassionepeugeot.it/viewtopic.php?...

Wer möchte, kann sich beim Citroen Händler oder im Netz ein Original USB Verlängerungskabel mit der Teilenumer 9817956180 besorgen. Kostenpunkt ca. 40€ oder ihr bestellt das Kabel bei Aliexpress wie ich.

https://de.aliexpress.com/.../33056784392.html?...

Kostenpunkt ca. 6,50€ und die Verarbeitungsqualität ist top.

Ich hab das Kabel in Handschuhfach verlegt, aber man kann es auch in das hinter Fach der Mittelkonsole verlegen!

Natürlich kann man am vorderen USB Anschluss einen USB Hub anschliessen und damit einen oder mehre USB Stick betreiben incl. Handy Car Play/ Android Auto. Aber mir war es wichtig, dass die Mittelkonsole aufgeräumt ist und nicht ein Pfahlbau (USB Hub mit mehren USB Stick) anschaut!

Die Montagezeit betrag bei mir ca. 1 Stunde, aber wenn man das ein zweites Mal macht, dann kann man das auch in ca. 30-40 Minuten schaffen.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Für alle, die einen 2. USB Anschluss benötigen und die keinen USB Hub möchten!' überführt.]

+3
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab ich zwar nicht, aber ich kann Dir sagen, dass diese (passiven) Hubs alle gleich funktionieren. Ob das dann an diesem Gerät auch geht, würde ich einfach mit einem ganz billigen Hub testen.

Generell ist das technisch kein Problem, hängt aber vom jeweiligen Audiosystem ab. In meinem Opel beispielsweise habe ich auch einen Hub dran und da funktioniert USB-Stick + Android Auto parallel ohne Probleme. Apple-Geräte sind da wohl empfindlicher, wenn noch ein anderes Gerät am gleichen BUS hängt.

Ich hab im C4 Spacetourer Bj. 2019 auch einen Hub. Damit kann ich Handy Galaxy S6 (Android Auto - hierzu habe ich standardmäßig ein Handykabel angestöpselt und ins Fach gelegt) und einen Stick mit Musik parallel betreiben. Auch den Update-Stick packe ich in den Hub ohne etwas zu entfernen.

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Edit: Wie der Hub heißt, kann ich im Monent nicht sagen, da ich im Büro sitze. ;)

Hallo tom_md,

das hört sich schonmal positiv an. Wäre super wenn du heute Abend oder am WE den Typ deiner Hubs hier schreiben könntest.

Das würde mich auch interessieren. Bislang galt die Divise, dass kein Hub am USB unterstützt wird.

Nochmal: Es ist egal wie der Hub heißt. Wenn einer funktioniert, funktionieren alle.

War mal kurz an der frischen Luft:

Dieser Hub ist es.

am 12. Dezember 2019 um 7:50

Beim Amazon gleiche kostet 5,90€

am 16. Dezember 2019 um 18:19

Ich hab so ein gekauft, alles funktioniert super.

Das hört sich ja gut an.

Ich hab mir diesen bestellt, leider kommt dieser erst in ein paar Wochen aus CN, da es die Variante hier nicht zu kaufen gab.

 

Screenshot_2019-12-16-20-07-33-211.jpeg
am 16. Dezember 2019 um 22:09

Beim Amazon prime für 6.59 genau gleiche

Zitat:

Ich hab so ein gekauft, alles funktioniert super.

Genau der hat bei mir im Hyundai Tucson Bj. 2018 mit nur einem USB-Kabel, was direkt an der Buchse fuktioniert, mit Android Auto dann nicht funktioniert. Nur laden war möglich.

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich sagen, dass das Lob an Nickelbox vom Peugeot Forum geht, er hat den Link und die Information im Peugeot Forum gepostet!

Ich hab nur geprüft, ob es beim C5 Aircross ebenfalls funktioniert.

Eigentlich wollte ich hier nach meinem Eigenversuch ein Anleitung posten, aber das wäre zum größten Teil vergeudete Zeit, da die vorgehensweise 1:1 gleich ist wie hier beschrieben:

http://www.forumpassionepeugeot.it/viewtopic.php?...

Wer möchte, kann sich beim Citroen Händler oder im Netz ein Original USB Verlängerungskabel mit der Teilenumer 9817956180 besorgen. Kostenpunkt ca. 40€ oder ihr bestellt das Kabel bei Aliexpress wie ich.

https://de.aliexpress.com/.../33056784392.html?...

Kostenpunkt ca. 6,50€ und die Verarbeitungsqualität ist top.

Ich hab das Kabel in Handschuhfach verlegt, aber man kann es auch in das hinter Fach der Mittelkonsole verlegen!

Natürlich kann man am vorderen USB Anschluss einen USB Hub anschliessen und damit einen oder mehre USB Stick betreiben incl. Handy Car Play/ Android Auto. Aber mir war es wichtig, dass die Mittelkonsole aufgeräumt ist und nicht ein Pfahlbau (USB Hub mit mehren USB Stick) anschaut!

Die Montagezeit betrag bei mir ca. 1 Stunde, aber wenn man das ein zweites Mal macht, dann kann man das auch in ca. 30-40 Minuten schaffen.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Für alle, die einen 2. USB Anschluss benötigen und die keinen USB Hub möchten!' überführt.]

Img-20200207
Img-20200207
Img-20200208
+3

Genau dieser funktioniert bei mir seltsamerweise gar nicht: schon beim Anschließen ohne dass Geräte dran hängen, wird ein Fehler ausgewiesen (USB-Port wird nicht unterstützt). Am PC dagegen funktioniert er. (C5 Aircross 07/2019)

Zitat:

@tom_md schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:52:39 Uhr:

War mal kurz an der frischen Luft:

Dieser Hub ist es.

Vielleicht ist das hier eine alternative für dich:

https://www.motor-talk.de/.../...en-usb-hub-moechten-t6796666.html?...

 

Falls du nicht schrauben möchtest, dann kann ich dir diesen Hub noch empfehlen:

EasyULT USB 2.0 3 Port Hub für Sowie PCs und Weiteren USB 2.0 Kompatiblen Geräten, USB Verteiler, Kompakter USB 2.0 Hub mit 3 Ports, 270° Drehbar(Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07X1RVRKM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_T6NrEbGCA8DB7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. USB Hub für Android Auto und USB Stick