Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. USB Hub oder YKabel für GT ?

USB Hub oder YKabel für GT ?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 14:54

Moin,

Ne kurze Frage an die Gemeinde... Der F46 hat ja knauseriger Weise nur einen USB Port spendiert bekommen. Hat einer von euch eine Idee, ob man den via Hub oder Y-Kabel verdoppeln kann? Ich möchte mir keinen Snap In für 200€ holen, dass Frau NDR ich völlig überteuert. Ich würde das Handy gerne über den USB Port laden und gleichzeitig einen USB Stick mit Musik drin lassen... Jemand ne Idee? Kabel am Zigarettenanzünder finde ich doof, das ist immer irgendwie um Weg.

Dank euch schon mal und liebe Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Das Thema mit dem Ladestrom wurde hier schon mal diskutiert, empfehlen kann ich den Adapter hier.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo,

so steht es in der BA:

Zitat:"Die USB-Schnittstelle nicht zum Aufladen externer Geräte nutzen."

Vermutlich reicht da der Strom nicht, um ein Handy zu laden und die Snap-in`s wollen auch verkauft werden;).

gruss mucsaabo

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 15:16

Sehe gerade, dass die Autokorrektur zugeschlagen hat :-) Gemeint war der Snap In Adapter... Nix mit Frau NDR.

 

Also kann ich laden über USB vergessen, schade.

@mucsaabo das reicht prinzipiell schon, aber dauert lange weil da wahrscheinlich nur die üblichen 500 mA anlliegen, und heutige smartphones gerne 2A oder mehr ziehen wollen, je nach dem was die lade-elektronik erlaubt.

und wenn man dann einen hub anschliesst verteilen sich diese 500 mA auf 2 ports, dann dauerts noch länger.

am besten ist es einen adapter einzusetzen, sowas zum beispiel

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mtg1bxisnfezEpsNMloLx7Q.jpg das hat 2 usb ports.

allerdings kann man dann natürlich nur ladestrom ziehen, musik spielen geht dann aber am original port denn der ist dann ja frei

ich habe bei der gelegenheit auch mal versucht über einen hub zwei sticks gleichzeitig anzuschliessen: es wird immer nur der "erste" erkannt.

hallo,

ich hab es noch nicht ausprobiert, konnte deswegen auch nur die BA zitieren:mad:. Ich nutze für Fremdgeräte die Steckdose im Beifahrerfußraum.

gruss mucsaabo

Hallo,

für Snap-In-Adapter gibt es einen florierenden Gebrauchtmarkt, z.B. auf ebay Kleinanzeigen.

Vielleicht ist das ja was für Dich dabei!?!

Grüße!

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 15:59

Schon geschaut, IPhone 6 ist noch zu neu :(

Das Thema mit dem Ladestrom wurde hier schon mal diskutiert, empfehlen kann ich den Adapter hier.

Themenstarteram 2. März 2016 um 22:40

Besten Dank, werde den mal ausprobieren...

am 3. März 2016 um 20:17

Also im F45, bekomme ich mein iPhone 6s am USB Anschluss ohne Probleme recht zügig geladenen und kann parallel meine Musik dabei hören.

Beste Grüße

Philipp

Benutzt du dazu das original Apple Kabel oder ein spezielles von bmw?

Wie machst du die Musikwiedergabe denn? Per Bluetooth oder ?

am 4. März 2016 um 17:25

Jupp, ist das original Apple Kabel. Mal per Kabel und mal per Bluetooth,ist immer von der Dauer der Fahrt und Akkustand des iPhone abhängig :)

Und mit der tollen BMW connected app kann man sogar Internetradio hören, dafür muss das iPhone aber dann per Kabel angeschlossen werden.

Beste Grüße

Bin ich gespannt ob es bei meinem iPhone 5 bzw dem 5s auch geht, meinen alten iPod erkennt das Radio nicht alleine per USB dazu braucht man das USB aux Kabel von bmw leider

am 4. März 2016 um 17:54

Also ich habe mir das Kabel bei Ebay gekauft und das funktioniert mit dem iPhone 5 super

Grüße

Hatte Glück und hab eins bei eBay Kleinanzeigen bekommen Original bmw für 5€ ;) bin gespannt muss noch Ca 14 Tage auf mein 218i GT warten :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. USB Hub oder YKabel für GT ?