ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. USB im Corsa D

USB im Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. November 2009 um 11:49

Hi @ all!

Ist es eigentlich von Opel mal vorgesehen im Corsa einen USB-Anschluss zu verbauen? Ich denke mal in dieser Klasse - für jüngere Kunden - ist das doch ein Muss. Andere Hersteller haben dieses teils schon serienmäßig ab Werk. Wieso schläft hier Opel?

Gruß

cyberkey

Beste Antwort im Thema

Es geht ja auch anders,siehe im neuen Astra.Da gibt es auch den USB-Anschluss.

Klar ist man mit dem USB-Anschluss flexibler als mit der MP3 CD,bei VW im Polo musste

man doch bis dato auch drauf verzichten,hat wohl keinen abgehalten das Modell zu

kaufen.

Das Facelifts bei Opel lange dauern kann ich nicht sagen,bringe wieder das Beispiel

VW,der Golf V oder der letzte Polo wann wurde da gross was geliftet.

Es ist doch heut so schnellebig das man eher ein neues modell bringt,anstelle

eines grossen Facelifts was auch viel geld kostet aber meist doch nicht mehr viel bringt.

Zur Instrumentenbeleuchtung klar könnte die blau oder auch rot ,wie im neuen Astra sein,

aber damit muss man jetzt halt leben,wenn einem das alles nicht passt sollte man halt zum

neuen Astra greifen,oder halt bei nem anderen Hersteller sehen das mein sein passendes

Auto bekommt.

Zugeständnisse wird man wohl überall machen müssen,um die Wünsche eines jeden zu befriedigen

müsste man ja eine unendlich lange Aufpreisliste erstellen.

Also schimpft nicht alle so auf "Opel", man kann nicht von heute auf morgen alles was im argen liegt

so ohne weiteres abstellen,dies wird seine Zeit brauchen.

Ich für meinen Teil werde weiter Fahrzeuge von Opel kaufen,weil diese mich nie im Stich gelassen haben,

was ich nicht von allen Marken behaupten kann.

LG

Sunny Melon

 

 

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke nicht das dies beim Corsa-D noch komnmen wird.

Davon welcher deutsche Hersteller bietet den Anschluss

in Serie?

Wohl keiner,aktuell beim neuen Polo gesehen für 170€.

Lediglich die Koreaner wie Hyundai oder so verbauen die wohl in

Serie bei den besseren Ausstattungsvarianten.

Ich denke mal es gibt wichtigeres für das Auto als den USB-Anschluss.

Mit einer MP3 CD habe ich bis zu 10 Std Musik und erstellt ist so ein Teil in

Minuten.

Aber Du hast ja auch die Möglichkeit Dich dierekt an Opel zu wenden,

wenn dies genug Leute machen denken die vielleicht auch eher drüber nach.

In dem Sinne

LG Sunny Melon

Themenstarteram 8. November 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Ich denke nicht das dies beim Corsa-D noch komnmen wird.

Davon welcher deutsche Hersteller bietet den Anschluss

in Serie?

Wohl keiner,aktuell beim neuen Polo gesehen für 170€.

Lediglich die Koreaner wie Hyundai oder so verbauen die wohl in

Serie bei den besseren Ausstattungsvarianten.

Ich denke mal es gibt wichtigeres für das Auto als den USB-Anschluss.

Mit einer MP3 CD habe ich bis zu 10 Std Musik und erstellt ist so ein Teil in

Minuten.

Aber Du hast ja auch die Möglichkeit Dich dierekt an Opel zu wenden,

wenn dies genug Leute machen denken die vielleicht auch eher drüber nach.

In dem Sinne

LG Sunny Melon

Naja, zumindest gibt es einen USB bei vielen Herstellern als Optional. Opel verpaßt hier im wahrsten Sinne den Anschluss beim Corsa. :-) Wäre doch echt ne Kleinigkeit für Opel, das Ding zu integrieren. Zumal es ja schon nen AUX gibt. Ich denke mal, mit nem USB ist man flexibler als mit ner MP3-CD.

Ich denke mal, in solchen Krisenzeiten sollte Opel dringend bei seinen Mainstream-Modellen über Aktualität der Modelle nachdenken. Viele andere Hersteller bringen solche Spielereien auch mal zwischendruch in ihre Modell unter. Wie wir alle wissen dauern ja Facelifts bei den Opelaner ja immer etwas lang. Vielleicht zu lang...?! Aber mal ehrlich! Das Sonnengelb der Instrumentenbeleuchtung ist auch nicht der Hit, oder? ;-)

Ok, gut, was kam bislang schon Gutes von dem Amis? :-D

Zitat:

Original geschrieben von cyberkey

Aber mal ehrlich! Das Sonnengelb der Instrumentenbeleuchtung ist auch nicht der Hit, oder?

Ich finde es schön dezent im Dunkeln, so das es nicht blendet! Ich mag das gelb!;)

Themenstarteram 8. November 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

Ich finde es schön dezent im Dunkeln, so das es nicht blendet! Ich mag das gelb!;)

Naja, Opel scheint ja mit Insignia und Astra umzudenken und etwas peppigere Farbe ins Spiel zu bringen bei der Instrumentenbeleuchtung; auch bei der Technik scheint mal etwas Aktualität ins Spiel zu kommen.

Mal sehen, wieviel Einfluß die Amis beim nächsten Corsa noch haben?! Wäre besser, wenn Opel unabhängiger wäre in Europa. Bei anderen gehts ja auch. Siehe Ford. Da Ford Europa unabhängiger ist vom Mutterkonzern in Amiland, klappts dort mit der Modellpolitik besser in Europa.

Es geht ja auch anders,siehe im neuen Astra.Da gibt es auch den USB-Anschluss.

Klar ist man mit dem USB-Anschluss flexibler als mit der MP3 CD,bei VW im Polo musste

man doch bis dato auch drauf verzichten,hat wohl keinen abgehalten das Modell zu

kaufen.

Das Facelifts bei Opel lange dauern kann ich nicht sagen,bringe wieder das Beispiel

VW,der Golf V oder der letzte Polo wann wurde da gross was geliftet.

Es ist doch heut so schnellebig das man eher ein neues modell bringt,anstelle

eines grossen Facelifts was auch viel geld kostet aber meist doch nicht mehr viel bringt.

Zur Instrumentenbeleuchtung klar könnte die blau oder auch rot ,wie im neuen Astra sein,

aber damit muss man jetzt halt leben,wenn einem das alles nicht passt sollte man halt zum

neuen Astra greifen,oder halt bei nem anderen Hersteller sehen das mein sein passendes

Auto bekommt.

Zugeständnisse wird man wohl überall machen müssen,um die Wünsche eines jeden zu befriedigen

müsste man ja eine unendlich lange Aufpreisliste erstellen.

Also schimpft nicht alle so auf "Opel", man kann nicht von heute auf morgen alles was im argen liegt

so ohne weiteres abstellen,dies wird seine Zeit brauchen.

Ich für meinen Teil werde weiter Fahrzeuge von Opel kaufen,weil diese mich nie im Stich gelassen haben,

was ich nicht von allen Marken behaupten kann.

LG

Sunny Melon

 

 

 

 

 

@cyberkey

 

Möchtest du dir einen Corsa kaufen oder besitzt du schon einen?

Themenstarteram 8. November 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

@cyberkey

 

Möchtest du dir einen Corsa kaufen oder besitzt du schon einen?

Meine Freundin denkt darüber nach, sich evtl. einen zu Corsa kaufen. Schaut sich aber auch bei anderen Marken um. Und da hat sie entdeckt, dass andere Hersteller innovativer sind.

 

Es ist ja dann schon teilweise witzig, die Ausstattungsvarianten beim Corsa "Innovation" zu nennen. :-D

Zitat:

Original geschrieben von cyberkey

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

@cyberkey

 

Möchtest du dir einen Corsa kaufen oder besitzt du schon einen?

Meine Freundin denkt darüber nach, sich evtl. einen zu Corsa kaufen. Schaut sich aber auch bei anderen Marken um. Und da hat sie entdeckt, dass andere Hersteller innovativer sind.

 

Es ist ja dann schon teilweise witzig, die Ausstattungsvarianten beim Corsa "Innovation" zu nennen. :-D

Wenn euer Bauchgefühl schon sagt, dass ein fehlender USB-Anschluss und die gelbe Beleuchtung des Amaturenbretts Minuskreterien sind. Dann werdet ihr mit dem Corsa auch nicht glücklich. In diesem Fall solltet ihr euch lieber woanders umschauen! Obwohl ich in der Krise Opel jeden Kunden wünsche, den sie bekommen können!

 

Innovation ist halt nur eine Ausstattung wo man ein paar Extras mit Preisvorteil bekommt!;)

Themenstarteram 8. November 2009 um 17:28

Wann soll eigentlich der nächste Corsa (E?) dann kommen?

Bzw. ein Facelift?

Zitat:

Original geschrieben von cyberkey

Wann soll eigentlich der nächste Corsa (E?) dann kommen?

 

Bzw. ein Facelift?

Corsa-E kann ich noch nicht sagen!

 

Wenn vom Corsa-D eic Facelift kommen sollte, dann könnte es nächstest Jahr kommen. Dann ist der aktuelle 4 Jahre auf den Markt. Aber ich schätze deine Probleme werden bleiben und sich da nix ändern, weil es mit Kosten verbunden ist.;)

Ich vermute mal, dass es da im Handel Übergänge von USB zu Klinkenstecker gibt. Das würde dann doch auch reichen. Dann könnte ich mir auch noch überlegen, einen MP3 Player zu kaufen.

Edit: Grad mal nachgeschaut, also gibts ab ca. 96 Cent. :)

An das Gelb habe ich mich wunderbar gewöhnt und finde es richtig gut, auch wie man damit alle Schalter und Anzeigen dimmen kann bei Nacht. Das Blau in meinem Dienst-Golf fand ich dagegen neulich richtig unleserlich bis dunkel. Das sah vielleicht mal chiq aus, aber praktisch ist es nicht. Angebelich am Besten für die Augen soll wohl grün sein, wie ich mal las und wie es wohl bei Flugzeugen und Saab eingesetzt wird.

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

Ich vermute mal, dass es da im Handel Übergänge von USB zu Klinkenstecker gibt. Das würde dann doch auch reichen. Dann könnte ich mir auch noch überlegen, einen MP3 Player zu kaufen.

Edit: Grad mal nachgeschaut, also gibts ab ca. 96 Cent. :)

An das Gelb habe ich mich wunderbar gewöhnt und finde es richtig gut, auch wie man damit alle Schalter und Anzeigen dimmen kann bei Nacht. Das Blau in meinem Dienst-Golf fand ich dagegen neulich richtig unleserlich bis dunkel. Das sah vielleicht mal chiq aus, aber praktisch ist es nicht. Angebelich am Besten für die Augen soll wohl grün sein, wie ich mal las und wie es wohl bei Flugzeugen und Saab eingesetzt wird.

Naja, was nützt ein Adapter von USB auf Klinkenstecker. Es fließen eben keine Datenströme über den AUX. Selbst wenn, wäre das Radio darauf ja auch nicht vorbereitet. Von dem her nützt ein Adapter hier nix. Oder wo soll der Vorteil sein?

Ja, das grün am besten für die Augen sein soll habe ich auch schon gehört. Am schönsten finde ich persönlich rot. Das blau in den VW finde ich auch nur kurzfristig angenehm. Lange kann man es nicht ansehen!

Jau, das Blau verschwimmt irgendwann so unangenehm. Dat is Mist.

Na ja, ich dachte, wenn der MP3-Player spielt, dann geht die Musik da durch das Kabel in den AUX-Eingang? Hmm... Keine Ahnung. Ach nee, dann bräuchte man eher was vom Kopfhörerausgang des Players zum AUX-Eingang. Also wohl Klinke-Stecker zu Klinke-Stecker. Ginge das nicht??

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

Jau, das Blau verschwimmt irgendwann so unangenehm. Dat is Mist.

Na ja, ich dachte, wenn der MP3-Player spielt, dann geht die Musik da durch das Kabel in den AUX-Eingang? Hmm... Keine Ahnung. Ach nee, dann bräuchte man eher was vom Kopfhörerausgang des Players zum AUX-Eingang. Also wohl Klinke-Stecker zu Klinke-Stecker. Ginge das nicht??

Ja, aber da muss ich ja z.B. den MP3-Player mit der Hand bedienen. Das würde ja extrem vom Verkehr ablenken und ich weiß nicht ob das die StVo zuläßt?! :cool:

Ein USB ist ja dazu da, dass man MP3-Files auf einen USB-Stick zieht und diese dann mittels Autoradio abspielen kann und auch auf dem Stick mittels Radio navigieren kann.

An sich kannst an nen AUX per Klinke nen alten Walk-Man hängen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen