ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. USB Kabel zum AMI mit einem USB-Stick nutzen

USB Kabel zum AMI mit einem USB-Stick nutzen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2013 um 11:23

Moinsen!

Leider bin ich über die sufu nicht fündig geworden.

Bei Ebay habe ich mir für meinen A6 aus 08/2008 (VFL) mit MMI 2G dieses China-Teil gekauft, um Musik von einem USB-Stick (4F0051510G) zu hören:

http://www.ebay.de/itm/320818282762?...

Leider funktioniert dieses nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein MMI (2G) erkennt das Kabel problemlos, allerding kann ich nicht auf die MP3-Musik auf dem Stick (mit FAT32 formatiert) zugreifen.

Das MMI zeigt folgende Meldung: "Externe Audioquelle aktiv". Diese Meldung wird angezeigt, egal ob der Stick eingesteckt ist, oder nicht. Auch wird auf den Stick nicht zugegriffen (Diode blinkt nicht).

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du mal ein anderes Kabel oder ein kürzeres Kabel versucht?

Hallo

Was ich feststellen konnte : bei mir gehen nur USB Sticks von SanDisc, alle anderen liefen nicht

vlt. ist es bei dir auch so??????????????????

sieht nach einen Fehlerhaften Kabel aus. Im Kabel ist ein Widerstand der den Ami den Kabeltype meldet.

Ist der nicht exakt wir ein falsches Kabel erkannt, in deinem Fall ein AUX Kabel und schaltet nicht auf USB.

Ich habe mehrere Kabel (USB, ipod und AUX) allerdings alles original Audi und die funktionieren einwandfrei

Themenstarteram 9. April 2013 um 12:00

Danke für Eure Antworten.

Ich fasse mal kurz zusammen:

1. Das Kabel (4F0051510G) ist für mein Auto das Richtige (4F0051510Q ist identisch??)

2. Ggfs. ist der USB-Stick nicht kompatiebel, deshalb versuche ich heute Abend nen Sandisk

3. Ggfs. ist das Kabel defekt (falscher Widerstand verbaut), deshalb springt das MMI auf "AUX" und funktioniert nicht mit nem Stick

4. Leider habe ich kein weiteres Kabel zum testen, das scheided aus!

Habe ich das richtig zusammengefasst?

Danke!

zu den Teilenummern kann ich nichts sagen aber alles andere scheint richtig zusammen gefasst :)

Ich hatte mir ein orginal AMI mit Adaptern und Kabelsatz aus der Bucht gekauft, eingebaut und ca. 1 1/2 Jahre mit verschiedenen USB-Sticks und Festplatten betrieben. Das Einzige was nicht klappte war das billige, zu lange USB-Verlängerungskabel was ich bis unter die Armauflage der Mittelkonsole vergelegt hatte. Der AMI/USB-Adapter (USB Kabel zum MMI) hatte damit aber nichts zu tun.

Ich denke auch das das Problem an falschen oder defekten Adapter liegt und empfehle einen original Adapter zu verwenden.

Der AMI/USB-Adapter vom MMI 2G passt übrigens auch problemlos auf das MMI 3G wie ich durch den Umstieg von VFL (Totalschaden im Januar) zum FL feststellen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Der AMI/USB-Adapter vom MMI 2G passt übrigens auch problemlos auf das MMI 3G wie ich durch den Umstieg von VFL (Totalschaden im Januar) zum FL feststellen konnte.

Der USB Adapter hat bei allen MMI Varianten die gleiche detect ID nur die iPod Kabel haben da Unterschiede, davon gibt es 3 Verschiedene (schwarz, blau, rot)

am 10. April 2013 um 6:19

Guten morgen!!!

Kann mir jemand sagen was der USB Adapter bei Audi kostet?

am 10. April 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Der AMI/USB-Adapter vom MMI 2G passt übrigens auch problemlos auf das MMI 3G wie ich durch den Umstieg von VFL (Totalschaden im Januar) zum FL feststellen konnte.

Der USB Adapter hat bei allen MMI Varianten die gleiche detect ID nur die iPod Kabel haben da Unterschiede, davon gibt es 3 Verschiedene (schwarz, blau, rot)

Und wo liegt der Unterschied bei den iPod Kabeln in schwarz, rot und Blau?

Ich hab ein rotes zu Hause das funktioniert schonmal nicht am mmi 2G High mit dem iphone 4.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von schniefke2002

Guten morgen!!!

Kann mir jemand sagen was der USB Adapter bei Audi kostet?

laut A6 wiki ca. 30 Euro: klick mich

@sigi290:

das Ipod/Iphone Kabel was ich noch vom 2G habe ist schwarz - ich werde mal testen ob es auch am 3G klappt.

die iPod Kabel sind folgend verwendbar

schwarz: MMI2G

blau: MMI3G und MMI3GP

rot: MMI3GP (Video und Cover Funktion) habe das bei meinem 3GP mit einen iPod Touch

Themenstarteram 10. April 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Der AMI/USB-Adapter vom MMI 2G passt übrigens auch problemlos auf das MMI 3G wie ich durch den Umstieg von VFL (Totalschaden im Januar) zum FL feststellen konnte.

Der USB Adapter hat bei allen MMI Varianten die gleiche detect ID nur die iPod Kabel haben da Unterschiede, davon gibt es 3 Verschiedene (schwarz, blau, rot)

Danke für den Hinweis!

Bedeutet Deine Aussage auch, dass es zwischen 4F0051510G und 4F0051510Q technisch keinen Unterschied gibt?

Ich bin zuhause ein wenig weiter, allerdings immer noch erfolglos:

Habe diverse weitere USB-Speichermedien (formatiert mit FAT und FAT32) ausprobiert, auch von Sandisc.

Keiner dieser Medien funktioniert. An der Meldung des MMI ändert sich leider auch nichts. Egal, ob der Stick eingesteckt ist, oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass das Kabel nicht kompatiebel oder defekt ist. Nach Deiner Aussage Sigi290 sofern ich das richtig interpretiere) müsste das Kabel defekt sein.

Danke Und Grüße

Stephan

PS Der Preis beim Freundlichen würde ich auch interessieren, in der Bucht liegen die Kabel bei 41,40 € (inkl. Versand + Steuer).

am 10. April 2013 um 9:50

Also an meinem VFL funktionieren alle möglichen usb sticks, wird wohl eher an deinem kabel liegen. Teilenummer weiß ich grad nicht müsste ich erst raussuchen.

Hat jemand noch ein Schwarzes iphone kabel über das er gegen mein Rotes tauschen möchte? :)

MfG

gerade ausprobiert: schwarzes Ipodkabel vom MMI 2G klappt mit meinem Iphone 4S auch am MMI 3G.

Edit:

@sigi290:

woran erkennt man das MMI3GP (Video und Cover Funktion) ? Ich habe das MMI 3G Navigation Plus mit DVD-Player und SD-Kartenleser verbaut. Das mit der Cover Funktion würde mich interessieren :)

das MMI3GP ist das Navi, das im aktuellen A6 4G verbaut ist, das kann dann von allen Medien auch Video abspielen (SD, USB)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. USB Kabel zum AMI mit einem USB-Stick nutzen