Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. USB Kartenupdate nicht mehr möglich?

USB Kartenupdate nicht mehr möglich?

BMW 5er G31

Als ich heute nach einem neuen Kartenupdate geschaut habe, erschien mein Fahrzeug nur noch ausgegraut im download manager und beim Anclicken wurde mir gemeldet, daß der Dienst nicht gebucht oder das USB update technisch nicht möglich sei.

Gebucht ist bis Ende nächsten Jahres und USB Kartenupdate war bisher möglich.

Hat aktuell noch jemand das Problem?

Ähnliche Themen
26 Antworten

habe das gleiche Problem, scheint ein Systemfehler zu sein.

gleiches Problem. Zudem steht es im CD, dass der Dienst nicht mehr verlängerbar wäre, nur mir irgendeinen Paket, das ich nirgendwo sehen kann...

Es gibt nur noch die M/L/XL(XL nur ID7) Abos. Das einzelne Map Abo gibt es nicht mehr.

Der CD Support hat mir auf Nachfrage folgendes geschrieben:

Zitat:

Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass uns das häufige Vorkommen der von Ihnen geschilderten Herausforderung bekannt ist. Unsere Kollegen/innen der technischen Fachabteilung arbeiten mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Lösung der Ursache.

Wir bedauern, dass Sie aufgrund eines technischen Fehlers den Service "Manuelles Kartenupdate" derzeit nicht nutzen können.

Hauptsache es ist richtig gegendert in der Antwort...

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. November 2021 um 05:33:51 Uhr:

Es gibt nur noch die M/L/XL(XL nur ID7) Abos. Das einzelne Map Abo gibt es nicht mehr.

Die sehe ich allerdings nirgendwo in meinem Profil....

Einloggen und dann im Store ein Paket kaufen wollen. Dann wird angezeigt was geht. Bei meinen wird nur das L angeboten.

Werde ich aber nicht kaufen da es mir das nicht wert ist was BMW da fabriziert.

Habe das selbe Problem mit meinem 2er Cabrio.

Paket ist bis 3/22 gebucht, trotzdem sagt das Portal ".. ist nicht möglich"

 

Habe heute die Hotline angerufen: Aussage SW Probleme, die IT kümmert sich gerade darum.

 

Wenn ich hier das Datum der TE sehe, sind die nicht gerade schnell :-(

 

BtW: Mein G31 (neu) wird angezeigt und Kartenmatenmaterial ist downloadbar.

Ich habe Zweifel, daß es bis zum 24. etwas wird.

Interessant ist ja die Frage, was passiert, wenn es bis zum Ablauf des Buchungszeitraumes immer noch nicht geht. Läßt sich dann später zumindest noch der letzte Stand der im Buchungszeitraum inbegriffen war herunterladen und einspielen?

Nein.

Also bei mir geht der Download für den 2er seit vorgestern wieder. Habe das Update runtergeladen (Download Manager) und gleich eingespielt.

Bevor es wieder ein "technisches" Problem gibt.

Kann nun auch wieder herunterladen.

Hallo

bei mir ging und geht das USB Map Update auch seit geraumer zeit nicht mehr. Hab an den CD Kundendienst geschrieben und folgende Mitteilung bekommen:

Zitat:

 

Sehr geehrter Herr XXX

Vielen Dank für Ihre Mail vom 13.12.2021 und bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit.

Viele Buchungen des BMW ConnectedDrive Dienstes "USB Map Update" hatten nach unserer Angebotsumstellung aufgrund eines Fehlers einen inaktiven Status.

Die Kollegen von der zuständigen technischen Fachabteilung haben uns mitgeteilt, dass es in Kürze eine Neuberechnung der Laufzeit des BMW ConnectedDrive Dienstes "USB Map Update" geben wird, die den Dienst bei Ihrem BMW 520D mit der VIN: XXX wieder aktiviert.

Sobald der digitale Dienst "USB Map Update" für Ihren BMW 520D reaktiviert wurde, geben wir Ihnen umgehend Bescheid.

Wir bitten Sie dahingehend höflich um ein wenig Geduld, und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich bin gespannt, wann es bei mir wieder funktioniert...

Bei mir funktioniert jetzt endlich wieder alles. Hat etwas länger gedauert, aber sie haben es doch hingekriegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. USB Kartenupdate nicht mehr möglich?