Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. USB Navi Update startet nicht

USB Navi Update startet nicht

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 14:27

Hallo,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines BMW F20 EZ 3/2018.

Der Vorbesitzer hat bis 2021 Updates fürs Navi gebucht.

Geladen sind momentan Road Map Europe Way 01/2018.

Über den BMW Downloader habe ich die neuen 01/2020 Karten auf einen 32 GB USB-Stick Fat32 geladen.

Wenn ich den Stick in die USB-Buchse der Mittelkonsole stecke passiert nichts, gar nichts.

Hab schon 3x die BMW Hotline angerufen, die konnten mir aber nicht helfen, wollen mich nächstes Jahr zurückrufen. Total inkompetent die Leute dort, wissen eigentlich gar nichts und wollen nur verkaufen.Der Händler, BMW Niederlassung Saarland weiß auch nichts, hat über eine Stunde rumtelefoniert und mich dann an die Hotline verwiesen. Alles eine Riesenschweinerei und Inkompetenz.

Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt? Gibt es eine Lösung?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Habe auch schon einen anderen Stick mit gleichem Ergebnis ausprobiert.

Beste Antwort im Thema

Er sollte aber dann auch einen 128 Gb und einen 256 Gb versuchen. Und vor allem auch einen weissen und auch einen blauen. Bloss keinen roten oder schwarzen, da kann man nur Bilder drauf speichern.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 22. Dezember 2019 um 15:01

16 GB ist viel zu wenig, es muss mindestens ein 64 GB Stick sein.

Das Material 2019-4 nimmt schon 35 GB ein.

Wundert mich das dein Fahrzeug nur 2018-1 drauf hat.

OTA müsste eigentlich schon mindestens 2019-3 drauf sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 15:12

Sorry, habe einen 32 GB Stick, der mit etwas weniger als 16GB belegt ist.

13 GB sind es gepackt und knapp 16 GB entpackt. Der BMW Downloader überprüft am Ende die Dateien auf dem Stick und hat keine Fehlermeldung herausgegeben.

Wie sieht denn die Ordnerstruktur bei euch auf dem USB Stick aus? BMW konnte mir darauf keine Antwort geben, auch nicht über die Größe des Updates. Wie gesagt die Hotline ist Müll.

Stick
Stick2

Ich habe das gerade unter geladen. Sieht bei dir gut aus.

Größe ist: 15 000 518 656 Byte

Ob das funktioniert kann ich aber noch nicht sagen

am 22. Dezember 2019 um 20:37

Der Stick muss völlig leer sein. Am besten neu formatieren.

Ich habs vor einigen Wochen gemacht. Die Dateigrösse bei Dir wundert mich. Bei mir waren es wie GTC schreibt 30+ Gb. Musste mir extra einen 64Gb Stick holen. Hat aber problemlos geklappt.

Hängt wahrscheinlich davon ab welches Navi man hat.

Ja stimmt, das kann sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 16:20

Ich warte immer noch auf eine Antwort von BMW. Hab schon mehrmals bei der Hotline nachgefragt wann mich denn jetzt ein "Fachmann" zurückruft, bisher warte ich vergeblich.

Den Stick hab ich natürlich vorher formatiert (keine Schnellformatierung). Habs ja mit mehreren probiert, ohne Erfolg.

Stimmt denn die Ordnerstruktur auf meinem Stick. Kann die jemand bestätigen. Bilder im ersten Post.

Die Größe liegt bei knapp 16GB nicht wie von vielen geschrieben 35GB.

Du meinst anscheinend wirklich, dass einen Tag vor Weihnachten, die Welt untergeht, wenn du das Update nicht drauf bekommst!

Geh einen Glühwein trinken und entspann dich, warte bis 7. Januar und dir wird sicher geholfen. Versprich dir eh nicht zu viel von dem Update, die Veränderungen halten sich in Grenzen.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 16:27

Ich warte seit 7. Dezember und vorm Urlaub sollten die Karten aktuell sein. Sind ja auch bezahlt!

Das vorherige Update war auch riesig.

Sieht bei mir wie bei dir aus. Genaue Bytes steht da schon.

BMW 118iA 12/2018 und Business Paket

Ich habe heute das Update gemacht. USB reingesteckt. Nach ein paar Minuten Fahrt dann die Frage ob ich das Update machen will. Nach ca. 15 km fahrt war es dann fertig.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 8:45

Habs über Weihnachten mit mehreren Sticks probiert und es passiert nichts.

Gibt es noch eine andere USB Buchse als in der Mittelkonsole? Im Handschuhfach ist keine.

Kannst du von einem USB Stick Musik abspielen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. USB Navi Update startet nicht