ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. USB oder iPOD Schnittstelle MJ08

USB oder iPOD Schnittstelle MJ08

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 16:19

Wer hat schon eine USB oder iPOD SChnittstelle in seinen C70 ( oder V50S40C30) einbauen lassen oder zumindest schon Angebote eingeholt ?

Wie hoch ist der Aufwand und die Kosten ?

Danke für Antworten :-)

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 6. Juli 2007 um 20:31

Hallo little-boy,

verfügbarkeit nur für ab Mj 2008 !!!

für V50/S40neu/C30/C70

nur Teile:

iPod ODER USB 399€

iPod UND USB 439€

Teile mit Arbeitszeit:

iPod ODER USB 485€

iPod UND USB 525€

als UVP und inkl Mwst.

Einbauanleitung siehe:

Einbauanleitung

 

Steuerung und Titelanzeige über Radio möglich auch beim USB-Stick.

MfG der Fuchs

der trotz des Preises dieses Feature super klasse findet

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 20:50

Vielen Dank für die Preise.

War für den neuen C70 geplant, aber das Angebot des Freundlichen waren über 500€ :-( für USB.

Hat mich etwas umgehauen- ich hatte so mit 320€ gerechnet. Kommt ja dann noch die Festplatte dazu.

Da muss ich wohl noch ein paar Nächte drüber schafen. Der Wagen kostet ja so schon laut Liste 50T€

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

...

iPod UND USB 525€

Steuerung und Titelanzeige über Radio möglich auch beim USB-Stick.

Hallo,

kannst Du mit den Steuerelementen am Lenkrad oder an der Mittelkonsole auch den IPod steuern?

Sollte das Gateway 500 von dension jemals wirklich kommen, wäre es (mit 419,- EUR(?) allerdings ohne Einbau) jedenfalls mal billiger bei mindestens gleicher Leistung.

schöne Grüße

Bob

also bei mir lag der einbau des sets mit usb und ipod anschluss bei 452,66€ excl. montage, da ich diese beim kauf herausgehandelt hatte. war auch gut so, da ich noch ein zweites mal hinmusste, da es beim erstenmal probleme mit der freischaltung gab und mein freundlicher erstmal nen neune programierer bestellen musste der mit meinem auto kompatibel war.

da kommt zum material noch der preis für die software...warum auch immer

sollte jemand interesse an den einzelpreisen haben, würde ich diese nochmal abtippen

Wie ist denn die Soundqualität des iPod im Vergleich zu ner mp3-CD ???

kann ich dir nicht sagen, da ich keien mp3 cd besitze:)

aber ich bin voll zufrieden mit dem ding.

mus snour nochmal in erfahrung bringen, ob es ein möglichkeit gibt den random modus dauerhaft aktiviert zu lassen, der ist leider nach jedem ausschalten auch wieder aus:(

Themenstarteram 22. September 2007 um 8:17

Kann man den random Modus dauerhaft aktiviert lassen ?

Bin noch am überlegen, ob USB oder ipod Anschluss oder beides. Eigentlich wollte ich USB und dann eine 40 GB Festplatte verbauen ( ca 60€).

Habe auf der IAA nachgefragt und erfahren, dass die Bedienung des ipod (brauche min 30GB - 250€ ) über das Fahrzeugmenü einfacher sein soll, als die Ordnerverwaltung einer riesen Festplatte.

Wer hat Erfahrung und kann Tips geben ?

Mir ist das auch zu teuer. Glücklicherweise kann man was am AUX-In anschliessen. Zwar keine Bedienung in dem Sinne am Lenkrad, aber zumindest deutlich billiger :)

und das schoene ist auch jetzt, das der CD-Player MP3 faehig ist !

Leider nicht die Basisversion ;) 400 € für MP3... was jedes Popelgerät kann... pfft

naja die 410€ fuer High Performance lohnen sich aber wirklich !

Schwiegereltern haben in ihrem V50 die Serienanlage und dort liegen wirklich Welten zwischen dem High Performance !

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Kann man den random Modus dauerhaft aktiviert lassen ?

kann ich leider noch nichts weiter zu sagen, weil ich es vergessen habe, bei volvo nachzufragen.

wie sieht das denn eigentlich bei ner audio cd bzw. mp3 cd mit dem random modus aus? bisher hat noch immer keine cd den weg in meinen C30 gefunden:)

also die bedienung vom ipod ist von der menüstruktur genauso wie der unterpunkt musik im orginal ipod menü.

leider ist das scrollen durch die listen etwas sehr langwierig, bis er die titel geladen hat.

ansonsten ist das ipod interface eine echt praktische sache. es ist überteuert, keine frage, aber man gewöhnt sich auch sehr schnell dran, gerade in verbindung mit dem MuFu-Lenkrad.

eine sache die mir jetzt zweimal aufgefallen ist:

mein ipod war zum teil in den einstellungen zurückgesetzt.

wenn ich das nächste mal beim freundlichen bin, wede ich mal fragen ob es bzgl. des interfaces irgendwelche updates gibt.

Also ich habe die iPod/USB-Schnittstelle und bin zufrieden.

 

Bedienung:

 

Lenkrad:

- nächster/vorheriger Track

- Lautstärke

 

Radio:

- nächster/vorheriger Track

- Lautstärke

- Menü-Führung:

   - Alle

   - Playlists

   - Interpret

      - Alle

      - Album 1-x

   - Album

   - Genre

usw.

Nachteil:

Die Tracks werden in alphabetische Reihenfolge abgespielt, nicht nacht Tracknummer.

Das ist etwas, was in der Radio-Software verbessert werden könnte.

Die Klangqualität vom iPod hängt davon ab, wie die Tracks in iTunes oder anderen Programmen konvertiert werden.

Ich konvertiere mit iTunes immer (mindestens) auf MP3, 192 kbps, 44100 Hz, Normal Stereo.

Standard konvertiert iTunes in AAC-format, was gleichwertig ist an MP3, 128 kbps, 44100 Hz, Joint Stereo, also Scheiße.

Random Modus kann dauerhaft aktiviert werden.

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:19

Vielen Dank für die Beschreibung; welchen ipod hast du angeschlossen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. USB oder iPOD Schnittstelle MJ08