ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Usb-port in der Mittelkonsole.Funktion?

Usb-port in der Mittelkonsole.Funktion?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:13

Zwischen Fahrer und Beifahrer befindet sich ja die Armablage...da drin ist doch ein USB-port...

Kann man darüber eigentlich nur Musike von seinem Stick abspielen oder auch sein Mobiltelefon laden? Falls das Aufladen geht,mit wie viel mA wird da geladen?

Beste Antwort im Thema

Aufladen funktioniert Spannung die gängigen 5 Volt, Stromstärke (mA die du wissen willst) ist so hoch wie dein Akku vom Smartphone beim Laden zieht. Audio von einem Stick wird ebenfalls abgespielt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Aufladen geht nicht über den USB

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:29

Bist du dir da sicher? Ich vermute mal das da dann ein Stick rankommt.der Stick braucht doch Energie um die Daten von sich,woanders hin zu transportieren...oder wie?

Wofür ist denn der Port? Frage so dumm weil ich erst nächste Woche meinen Stern bekomme

 

Da geht nur Musik vom Stick übertragen, Handyaufladen mit Ladestecker im Zigarettenanzünder

am 10. Januar 2018 um 19:34

Ich lade über eine Buchse mein Handy.

Hab aber zwei USB-Buchsen in der Armlehne.

am 10. Januar 2018 um 19:34

Ganz ehrlich... Hab ich nie probiert...mein Handy damit zu laden...soviel Strom braucht es während der Fahrt bei mir nicht, das ich es Laden müsste!

Wird ich morgen mal probieren... aber viel kann da nicht kommen; ist hautsächlich ja für Musik gedacht; Handy lädt man über den ZigarettenAnzünderAdapter...

Aufladen funktioniert Spannung die gängigen 5 Volt, Stromstärke (mA die du wissen willst) ist so hoch wie dein Akku vom Smartphone beim Laden zieht. Audio von einem Stick wird ebenfalls abgespielt.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 20:15

Zitat:

@Aligorran schrieb am 10. Januar 2018 um 20:34:58 Uhr:

Aufladen funktioniert Spannung die gängigen 5 Volt, Stromstärke (mA die du wissen willst) ist so hoch wie dein Akku vom Smartphone beim Laden zieht. Audio von einem Stick wird ebenfalls abgespielt.

Ja danke für die Antwort:)

5V Aussage ist auch ausreichend...

Mich hätte es auch gewundert das da n USB-port ist,mit dem man NICHT seine Funke landen kann.Die alternative, das Mobiltelefon über den Zigarettenanzünder zu laden, ist schrecklich.das Kabelgebammsel sieht im Bezug auf unser wundervolles Interieur, aus wie ne optische Vergewaltigung ;)

Im MOPF gibt es 2 USB-Schnittstellen: die eine ist explizit zum Auflanden von externen Geräten, die andere für den USB 2.0 Stick (USB 3.0 wird dank Überspannung abgeschossen). Im Vor-MOPF gab es nur 1 USB-Slot. Ob dieser Handys aufladen kann, war mir bisher nicht bekannt.

Zitat:

@chrisleon schrieb am 11. Januar 2018 um 07:09:33 Uhr:

Im MOPF gibt es 2 USB-Schnittstellen: die eine ist explizit zum Auflanden von externen Geräten, die andere für den USB 2.0 Stick (USB 3.0 wird dank Überspannung abgeschossen). Im Vor-MOPF gab es nur 1 USB-Slot. Ob dieser Handys aufladen kann, war mir bisher nicht bekannt.

Das stimmt, der linke USB Port ist zum Laden und der rechte für USB Stick oder Festplatte,

bin nach Übernahme meines "schwarzen" da mit dem Kopf reingekrochen, weil ich zuerst dachte, er hätte zwei gleichwertige USB Schnittstellen. Hatte zuerst in den linken meinen Stick gesteckt und hatte den dann aber nicht im Menü gefunden. Aber das sind Mini Symbole zu sehen, wenn man ne Lampe reinhält und ganz nah dran geht.

LG

am 11. Januar 2018 um 10:05

Die entsprechenden Symbole hätten auch oben auf dem Rand eher Informationen liefern können als neben dem entsprechenden Slot wo es niemals gesehen wird!

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:23

Wahrscheinlich wurden die Symbole mit Absicht so tief verbaut,damit man sich halt reinlegen muß.So wird sichergestellt daß der Kunde dem Fahrzeug und im Umkehrschluss Mercedes, sehr nahe ist...Alles Psychologie meine lieben Freunde :))

am 11. Januar 2018 um 13:35

Hahaha ....

Wat mut dat mut. . .

Man kann mit dem vor Mopf USB Anschluss ein Handy laden. Wenn man es ansteckt springt halt das Audio 20 automatisch um auf USB Quelle, kann aber nix mit damit anfangen (Meldung USB Gerät nicht lesbar) und man muss händisch zurück auf Radio schalten. Aber laden tut es, wenn auch langsam.

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 11. Januar 2018 um 16:35:43 Uhr:

Man kann mit dem vor Mopf USB Anschluss ein Handy laden. Aber laden tut es, wenn auch langsam.

Stimmt! Genau so wie am Laptop, entgegen des 220 Volt USB Steckeradapters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Usb-port in der Mittelkonsole.Funktion?