ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB-Schnittstelle erkennt Stick nicht

USB-Schnittstelle erkennt Stick nicht

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:44

Hallo Leute,

habe zwar hier http://www.motor-talk.de/.../...tel-werden-nicht-erkannt-t1551007.html

schon mal reingelesen, aber irgendwie ist es bei mir noch etwas anders:

Problem:

Habe einen E92 mit NaviProf, 04/2010. USB also im Handschuhfach.

Wenn ich auf Musikdatenimport gehe, dann fordert mich das Menü auf den Stick einzustecken, aber der ist ja drinn.............

Also zweimal hat es bis jetzte geklappt, also der USB-Stick wurde erkannt aber es klappt nicht auf anhieb.

Außerdem (habe bislang 2 mal importiert) habe ich festgestellt das nicht alle ALben so importiert wurden die auch auf dem stick waren.

Es kam auch keine Fehlermeldung oä.

ALso was mache ich falsch bzw. wer kann mir hier sagen wie ich das richtig mache?

Hat sich eigentlich die Problematik mit den Bitraten >128 gebessert?

WIll sagen: ist es wurscht welche Bitrate die MP3s haben? Oder gibt es doch n Maxium?

Gibt es außerden eine sinnvolle Vorsortierung oder reicht es aus wenn man seine ALben in "normalen" Ordnern vorsortiert und das Navi legt es dann so ab?

Finde es sehr ärgerlich das ein Gerät das so teuer ist und so viel kann diese simplen Dinge nicht normal ereldigt.

Hoffe ihr wisst was.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. April 2010 um 19:49

Ich verwende MP3 320kBit/s oder WAV 1411,2kBit/s, HDD oder Stick über USB unter der Mittelarmlehne. Dateistruktur Ordner Interpret, Unterordner Album funktioniert ohne Probleme.

am 15. April 2010 um 20:01

@Bunoman

Spielt der auch übers Handschuhfach MP3´s von nem Stick ab?

Ich hatte das auch versucht,da ging nichts-via USB Port in der Armlehne läuft es bei mir-ich ging bisher davon aus, dass der Port im Handschuhfach für MP3 Player usw. gedacht ist:confused:

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:18

a) ich wusste gar nicht das ich in der Mittelarmlehne ausser dem AuxIn auch noch ne USB habe => muss ich morgen mal nachsehen.

b) das Abspielen kann ich nicht beurteilen da ich (wie geschildert)mit der Erkennung des Sticks Probleme habe. Wenn das geklärt ist und der Stick erkannt wird, dann kann ich evtl was dazusagen.

Bin mal auf weitere Hinweise gespannt.

am 16. April 2010 um 4:32

ich dachte, der anschluß wäre nur für iPod oder ähnliches da.

muß man bei BMW ein extra kabel kaufen, das es funktioniert.

 

bin da aber auch nicht so versiert, da ich den USB anschluß extra habe in der mittelarmlehen.

 

und das kabel für den iPod touch ist auch ein anderes wie für die anderen iPod's.

 

gruß

am 16. April 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von MV12

@Bunoman

Spielt der auch übers Handschuhfach MP3´s von nem Stick ab?

Ich hatte das auch versucht,da ging nichts-via USB Port in der Armlehne läuft es bei mir-ich ging bisher davon aus, dass der Port im Handschuhfach für MP3 Player usw. gedacht ist:confused:

Nein, der im Handschuhfach ist nur für den Import von Musik und Routen auf die Festplatte und der in der Mittelarmlehne ist nur für das Abspielen von Musik direkt vom Stick.

Ich hab nur den im Handschuhfach, da sich bei mir die Musik nicht oft ändert. Ich importiere in der Struktur Band/Album/Titel und es wird genauso abgelegt, wie ich es auf dem Stick habe.

Die MP3s hab ich im Format 320kbit/s VBR und es funktioniert bestens!

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:43

Zitat:

über USB unter der Mittelarmlehne.

:D Wald und Bäume gell

Aber was die Erkennung angeht hakts noch

Habe vorhin mal rumprobiert aber wenn ich den USB im Handschuhfach einstecke solle ja dieser gleich erkannt werden.

ISt aber nicht der Fall.

=> Help:cool:

am 16. April 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Bunoman

Zitat:

über USB unter der Mittelarmlehne.

:D Wald und Bäume gell

Aber was die Erkennung angeht hakts noch

Habe vorhin mal rumprobiert aber wenn ich den USB im Handschuhfach einstecke solle ja dieser gleich erkannt werden.

ISt aber nicht der Fall.

=> Help:cool:

Nicht jeder USB Stick wird erkannt, möglicherweise hilft dir das weiter:

http://www.bmw.de/.../...duktinformationen_USB-Audio-Schnittstelle.pdf

am 16. April 2010 um 15:00

Das Problem habe ich auch. Was ist das für ein Stick den du benutzt? Hersteller? Größe?

Ich habe vorher einen von HAMA benutzt, der machte ähnliche Probleme. Jetzt habe ich mir einen von SanDisk gekauft und der funktioniert einwandfrei.

Übrigens solltest du vielleicht USB Stick mal komplett formatieren und testen obs mit NTFS oder FAT32 besser funktioniert. Auch hier habe ich das Gefühl dass dies je nach Stick unterschiedlich ist.

An Bitrate oder Format liegt es jedenfalls nicht.

am 16. April 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Das Problem habe ich auch. Was ist das für ein Stick den du benutzt? Hersteller? Größe?

Ich habe vorher einen von HAMA benutzt, der machte ähnliche Probleme. Jetzt habe ich mir einen von SanDisk gekauft und der funktioniert einwandfrei.

Übrigens solltest du vielleicht USB Stick mal komplett formatieren und testen obs mit NTFS oder FAT32 besser funktioniert. Auch hier habe ich das Gefühl dass dies je nach Stick unterschiedlich ist.

An Bitrate oder Format liegt es jedenfalls nicht.

NTFS funktioniert nicht, es muss in FAT32 formatiert sein.

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:09

Zitat:

Was ist das für ein Stick den du benutzt? Hersteller? Größe?

Es ist ein Intenso 8GB

am 16. April 2010 um 18:50

Auch ich hatte Probleme mit einem MP3-Player über USB-Anschluß, mal funktionierte er, mal wieder nicht. Benutze auch einen SanDisk mit 8 Gb. Mehr Gb verursachen anscheinend laut Aussage des Verkäufers oft Probleme beim Einlesen, weil die Datenflut anscheinend zu groß ist.

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Das Problem habe ich auch. Was ist das für ein Stick den du benutzt? Hersteller? Größe?

Ich habe vorher einen von HAMA benutzt, der machte ähnliche Probleme. Jetzt habe ich mir einen von SanDisk gekauft und der funktioniert einwandfrei.

Übrigens solltest du vielleicht USB Stick mal komplett formatieren und testen obs mit NTFS oder FAT32 besser funktioniert. Auch hier habe ich das Gefühl dass dies je nach Stick unterschiedlich ist.

An Bitrate oder Format liegt es jedenfalls nicht.

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:23

Also habe es nun mit der USB in der Armlehne versucht => Volltreffer;)

am 16. April 2010 um 19:56

na also...geht doch....

im handschuhfach geht das auch ´, musst aber geduld mitbringen...teilweise bis zu 5 Minuten, kommt drauf an wie viel du gespeichert hast...es funktioniert...stick einstecken ...Otionen wäheln und musik importieren, wenn nicht gelich erkannt...dann... warten...uns nichts drücken...auf einmal zeig er den stick an und du kannst importieren...

ich habe es noch mal geschrieben für die jenigen die kein usb eingang im handschuhfach haben....

am 17. April 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Bunoman

 

Hat sich eigentlich die Problematik mit den Bitraten >128 gebessert?

Hallo,

hab zwar kein Navi aber ne USB Schnittstelle. Der 16GB Stick (Sandisk) funktioniert prima, alle MP3 Dateien 128 Bit werden problemlos eingelesen.

Bei derzeit 9 GB auf dem Stick dauert das ne gefühlte halbe Minute, bis die Daten verfügbar sind.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB-Schnittstelle erkennt Stick nicht