ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. USB-Schnittstelle --> Festplatte oder USB-Stick?

USB-Schnittstelle --> Festplatte oder USB-Stick?

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:25

Hallo zusammen,

da ich in 4 Wochen jetzt endlich auch meinen X5 bekomme habe ich noch eine Frage bezüglich der Erfahrung mit Festplatten/USB-Sticks.

Ich habe mal die Suche bemüht aber keine so klaren Antworten gefunden.

Die Trekstor Microdisk 1,8 Zoll soll zwar einwandfrei funktionieren ist aber auf 120 GB begrenzt.

Wie sieht es mit der Stromaufnahme einer 2,5Zoll Festplatte aus? Diese haben ja wesentlich höhere Speicherkapazitäten und sind dazu auch noch günstiger als 1,8Zoll Platten. Funktionieren diese im X5 auch??

Oder soll ich einfach mehrere 16/32GB USB Sticks benutzen?

Wo liegen die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Speichermedien?

Wie Ihr seht: Fragen über Fragen :-)

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DanthoX3

Bei meinem BiX ist das ein bisschen anders, er bleibt immer bei dem Titel stehen welchen er zuletzt gespielt hat.

Thomas, das stimmt, solange du im selben Album bleibst. Wenn du jedoch das Album wechseln willst, musst du dich durchs Alphabet scrollen, egal ob nach Interpreten, Alben oder sonstwas gesucht wird. Daher denke ich, je mehr GB das Speichergerät hat, umso nerviger kann die Dreherei am I-Drive sein. :rolleyes:

Grüße

Dirk

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Oder soll ich einfach mehrere 16/32GB USB Sticks benutzen?

Wo liegen die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Speichermedien?

Wie Ihr seht: Fragen über Fragen :-)

Gruß Marco

Beides sind gut zu gebrauchen, benutze beide, usb stick bis 8gb un eine toshiba 20gb festplatte, einwandfrei.

Mit beiden keine storungen oder battery entladung :o

Benutze muss mann eigentlich bei beides ein kabe, sonnst bricht der USB stuck ab.:confused: 

Gulshabre..............

Hallo Marco,

habe einen 8GB-USB-Stick in meinem BigX, funktioniert vom Feinsten! Allerdings ist er jetzt langsam ziemlich voll (etwa 7 GB drauf), das merkt man, wenn man ein Album/Titel o.ä. sucht, der mit seinem Anfangsbuchstaben weit hinten im Alphabet beginnt. Man dreht sich am iDrive-Knopf manchmal fast den Wolf... :D Deshalb würde ich empfehlen, einen USB-Stick mit max. 8 GB zu nehmen, oder vielleicht auch zwei mit je 4 GB. Sind dann schnell getauscht und du findest schneller deine Wunschmusik!

Grüße

Dirk 

Themenstarteram 15. März 2009 um 7:55

Hallo,

d.h die komfortabelste Lösung mit einer Festplatte wie dieser http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?... scheitert daran das sich der X5 aufgrund der Speicherkapazität zu Tode sucht ?

Gruß Marco

Das "Problem" ist, dass du nicht einen bestimmten Anfangsbuchstaben (z.B. innerhalb der Interpreten-Liste) suchen kannst, sondern immer wieder nach dem neuerlichen Starten des Fahrzeugs bei A anfängst und dich zum gewünschten Buchstaben "durchdrehen" musst. :(

Grüße

Dirk

am 15. März 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Das "Problem" ist, dass du nicht einen bestimmten Anfangsbuchstaben (z.B. innerhalb der Interpreten-Liste) suchen kannst, sondern immer wieder nach dem neuerlichen Starten des Fahrzeugs bei A anfängst und dich zum gewünschten Buchstaben "durchdrehen" musst. :(

Grüße

Dirk

Bei meinem BiX ist das ein bisschen anders, er bleibt immer bei dem Titel stehen welchen er zuletzt gespielt hat. Bin mir nicht 100 % sicher aber der Meinung das sogar nach Wechsel des Stick wieder der letzte Titel gespielt wurde. Werd es nochmal probieren.

Aber nervig ist es grundsätzlich sich durch alle Buchstabe du "drehen". Könnte so wie im Telefonbuch gelöst werden.

Gruß Thomas

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:25

Ok.....

Wenn man aber die Verzeichnisse nach Interpreten --> Alben --> und dann erst nach Titel sortieren würde könnte es ja funktionieren oder sortiert der Dicke die Titel selbst nach Alphabet?

Gruß Marco

Hallo zusammen,

ich hoffe Euch ein wenig helfen zu können.

Schaut euch mal diese Seite an.

http://www.bmw.de/.../...duktinformationen_USB-Audio-Schnittstelle.pdf

Hier steht genau beschrieben welche Funktion die einzelnen Endgeräte (I-Pod, USB-Stick usw.) im BigX unterstützen.

Ich habe mich deswegen für einen I-Pod Classic mit 120GB entschieden. Dieser hat laut der Anleitung die wenigsten Probleme mit der Kommunikation im Fahrzeug.

Genaueres weiß ich natürlich erst nach Auslieferung meines Bigx.

Ich werde den I-Pod zur Auslieferung mitnehmen und mir von den Leuten dort mal Anschliessen lassen.

Mal schaun ob die dort damit umgehn können.

Um die volle Funktion des I-Pod voll zu nützen muß man sich von BMW noch einen Kabeladapter für den Anschluss des I-Pod an der USB-Schnittstelle besorgen. TeileNr. 61 12 0 431 424.

Kann man auch bei Ebay für ca. 30Euro kaufen.

Gruß Andi

Ich habe einfach mal die iPhone-Schnittstelle, die iPod-Schnittstelle und die USB Schnittstelle mitbestellt weil ich im Voraus nicht auf die Schnelle klären konnte wie sich welche Schnittstelle verhält.

Ich bin mal gespannt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Ich habe einfach mal die iPhone-Schnittstelle, die iPod-Schnittstelle und die USB Schnittstelle mitbestellt weil ich im Voraus nicht auf die Schnelle klären konnte wie sich welche Schnittstelle verhält.

Du Glückskind :-)

Zitat:

Original geschrieben von FirstX5

Zitat:

Du Glückskind :-)

HäHä, diese Antwort gehört in den Beitrag "Feuchte Träume"

Themenstarteram 15. März 2009 um 12:17

Zitat:

Ich dachte immer das ist ein und dieselbe Schnittstelle......?!

Zitat:

Original geschrieben von Snakeskin

Zitat:

Schon, aber um die volle Funktion des I-Pod im X5 zu nützen braucht man laut BMW-Homapage das Y-Kabel.

Themenstarteram 15. März 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von FirstX5

Zitat:

Original geschrieben von Snakeskin

Schon, aber um die volle Funktion des I-Pod im X5 zu nützen braucht man laut BMW-Homapage das Y-Kabel.

..also USB-Schnittstelle und Kabel bestellt....

Ein Versuch wäre die oben im Link erwähnte Festplatte wert. 250GB zu 60€.

Frage ist nur ob der X5 das Strommässig schafft. Hat jemand Erfahrung?

Gruß Marco

Zitat:

Ein Versuch wäre die oben im Link erwähnte Festplatte wert. 250GB zu 60€.

Frage ist nur ob der X5 das Strommässig schafft. Hat jemand Erfahrung?

Gruß Marco

Servus,

Ich habe es mit einer externe Festplatte 2,5 Zoll 250 GB versucht, geht von der Stromversorgung über USB leider nicht.

Beste Grüße

breitix

Deine Antwort