- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- USB Schnittstelle im E90 mit iPod
USB Schnittstelle im E90 mit iPod
Hallo!
Ich habe seit DI meinen neuen 325d A und bin total begeistert! Von ALLEM.
Nur die USB Schnittstelle mit meinem iPod ist mir noch nicht so klar geworden. Ich dachte da gehört noch ein Adapter dazu, der Vertragshändler meint aber ich könne den direkt anstecken... Tut sich dann aber nix!
Weiss da jemand bescheid? Kennt wer nen Trick?
Schon mal danke!
Ähnliche Themen
98 Antworten
Glückwunsch zu dem Problem! Das ist ein so neues Problem, das hier wahrscheinlich noch kaum jemand ist der Die helfen kann! Gruss, Mathis
Hi,
zu dem USB Anschluß gehört auf jeden Fall ein Adapter dazu. Der hat am einen Ende den iPod Anschluß, am andere Ende einen Klinkenstecker sowie den USB Stecker.
Wenn Du den nicht hast, hat Dein Händler geschlampert.
Kann das sein das der Adapter irgendwo im Auto versteckt ist, wo wir den beide nicht gefunden haben?
Gruß, Pascal
Die BMW Kundenbetreuungs-Hotline sagt, den Adapter müsste man seperat kaufen.
Kann das sein?!?!
Zitat:
Original geschrieben von BMW325dA
Kann das sein?!?!
Das kann nicht nur sein - das ist so
Hat mich mein schonmal drauf vorbereitet als er mir die Liste für die kompatiblen Player in die Hand gedrückt hat...
USB-Sticks können direkt eingesteckt werden (wenn... irgendwas erfüllt ist) - für den Ipod braucht man aber noch n extra Kabel...
und weisst du zufällig was das wieder kostet???
Hmm - ich weiß nicht mehr - aber ich glaub es waren 60 oder 80€ - aber ohne garantie
Hallo Leute,
was muss denn bitte bei nem USB-Stick erfüllt sein? USB-Stick ist USB-Stick. Die unterscheiden sich nur durch unterschiedliche Schreib-/ Leseraten und die Grösse des Speichers.
Jein,
Es muss die Spezifikation gemäß USB Mass Storage Class erfüllt sein.
USB-Platten gehen ja auch nicht, genauso wie USB-Hubs oder USB-Kartenleser mit mehreren Einschüben
Hallo JMC,
diese Spec erfüllt JEDER USB-Stick! Wir reden hier nicht von mp3-Playern oder Ähnlichem. Übrigens erfüllen auch einige externe Festplatten diese Spec, nur nicht alle. Zudem weiss ich immer noch nicht, ob die mp3s in irgendeinem bestimmten mp3-Format vorliegen müssen, ob Unterordner unterstützt werden ( wäre ja blöd, wenn man alle mp3s in die Root kopieren müsste ).
Tach,
Nunja, ein reiner USB-Stick unterstützt das - das ist schon richtig, aber es gibt ja doch recht viele von den "Kombilösungen" auf dem Markt die sowohl als Wechseldatenträger als auch als spezielle Hardware erkannt werden...
Und ja Unterordner werden unterstützt, ebenso m3u Playlists - aber ich glaube nur mit absoluten pfaden, bin mir da momentan nicht so sicher....
Gruß
Peter
Hier übrigens der Link zum PDF
www.rumgener.de/Produktinformation_USB.pdf
Zitat:
Original geschrieben von BMW325dA
Kann das sein?!?!
Das wundert mich extrem zumal man das Teil in USA mitgeliefert bekommt.
IPOD BMW USA
Mein neues E92 kommt naechste Woche, habe auch SA 6FL bestellt -welches Teilenummer brauche ich bestellen - mein Haendler weiss von nichts....
Ein Blick in das PDF im Beitrag vorher verrät, dass es definitiv extra gekauft werden muss. Das die Amis das so bekommen heisst ja nichts, da ist der Ab-Werk-Umfang ja auch ziemlich unterschiedlich zum deutschen...
Gruß
Peter
Edit:
"Apple iPod-Geräte werden mit dem im Teilezubehör
der BMW Group erhältlichen Kabeladapter für
Apple iPod (Y-Adapter 30-Pin-Stecker auf USB und
AUX-IN) mit dem Fahrzeug verbunden."
Zitat:
Original geschrieben von JMC
Hmm - ich weiß nicht mehr - aber ich glaub es waren 60 oder 80€ - aber ohne garantie
Das ist ja wieder mal typisch und eine absolute Frechheit. Ich zahle für mein Auto knapp 65.000 EUR und soll dann nochmal 80 EUR für ein Kabel hinlegen, an dem absolut nichts besonderes ist und das einen Wert von max. 15 EUR hat.
Wenn das der Fall ist, wird mir das mein Freundlicher umsonst geben, sonst mach ich richtig Ärger.
Sauer! :-(