ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB-Schnittstelle im Handschuhfach ...

USB-Schnittstelle im Handschuhfach ...

BMW 3er
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:44

Hallo miteinander,

wie kann ich die Schnittstelle im Handschuhfach nutzen? Habe meinen USB Stick von Kingston in FAT32 formatiert, erkennt er aber nicht :(.

Geht das überhaupt?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juni 2009 um 11:57

hallöchen.....

normaler weise müßte er den lesen können!!! probehalber mal mit nem anderem USB-stick probieren....aber wie so eigentlich USB-stick????

Wie hast du denn stick formatiert....normal über windows oder mit extra programm???

hab mir ne festplatte auf FAT32 formatiert....läuft ohne probleme!!!

weiß zwar nicht ob ich dir damit helfen konnte.....aber naja

achso....welch größe hat der stick??

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von methix

...

achso....welch größe hat der stick??

2gig, nutzt du das im handschuhfach oder in der mittelkonsole? in der mittelkonsole habe ich leider keine usb vorbereitung.

 

am 4. Juni 2009 um 12:09

bei mir ist die schnittstelle in der mittelkonsolle....aber das dürfte ja kein unterschied machen....na hatte extra programm für die festplatte....des nennt sich H2format 1.6.....findeste bei heise.de!!!

ist kostenlos....vieleicht funzt es dann!!!!

2GB....reichen dir nicht lange glaub mir....bin jetzt bei 60 GB....

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von methix

bei mir ist die schnittstelle in der mittelkonsolle....aber das dürfte ja kein unterschied machen....na hatte extra programm für die festplatte....des nennt sich H2format 1.6.....findeste bei heise.de!!!

ist kostenlos....vieleicht funzt es dann!!!!

2GB....reichen dir nicht lange glaub mir....bin jetzt bei 60 GB....

Irgendwie hab ich noch nichts zu gefunden dass die USB im Handschuhfach wirklich für USB-Speichermedien ist. :(

am 4. Juni 2009 um 12:14

schreib mal unten in die SUCHE USB......da findest du mehr!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von methix

bei mir ist die schnittstelle in der mittelkonsolle....aber das dürfte ja kein unterschied machen

Doch, das macht auf jeden Fall einen Unterschied. An die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole kannst du eine Festplatte ranhängen und dann die Titel von der Platte abspielen. Mit der Schnittstelle im Handschuhfach vom Navi Pro kannst du nur Daten auf die Interne Platte des Navis rüberkopieren und diese von dort abspielen.

Wie das mit dem rüberkopieren jetzt genau klappt, weiß ich allerdings nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von methix

bei mir ist die schnittstelle in der mittelkonsolle....aber das dürfte ja kein unterschied machen

Doch, das macht auf jeden Fall einen Unterschied. An die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole kannst du eine Festplatte ranhängen und dann die Titel von der Platte abspielen. Mit der Schnittstelle im Handschuhfach vom Navi Pro kannst du nur Daten auf die Interne Platte des Navis rüberkopieren und diese von dort abspielen.

Wie das mit dem rüberkopieren jetzt genau klappt, weiß ich allerdings nicht.

Achso, ich habe immer in der Übersicht nach USB-Stick oder so gesucht, da war weiterhin nur CD und Musiksammlung. Denke mal der USB versteckt sich dann in der der Musiksammlung... was eine Sauerei, wieso kostet dann USB Vorbereitung extra.....

am 4. Juni 2009 um 12:27

Stick im Handschuhfach anhängen

Mittels IDrive auf CD/Multimedia Navigieren, Optionen, Musik von USB importieren.

Dauert je nach Größe paar Minuten (ich habe einen 4GB Stick um 9,99 Euro gekauft) und klappt supi.

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von methix

bei mir ist die schnittstelle in der mittelkonsolle....aber das dürfte ja kein unterschied machen

Doch, das macht auf jeden Fall einen Unterschied. An die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole kannst du eine Festplatte ranhängen und dann die Titel von der Platte abspielen. Mit der Schnittstelle im Handschuhfach vom Navi Pro kannst du nur Daten auf die Interne Platte des Navis rüberkopieren und diese von dort abspielen.

Wie das mit dem rüberkopieren jetzt genau klappt, weiß ich allerdings nicht.

am 4. Juni 2009 um 12:31

aha....das wußte ich auch noch nicht!!! hab kein navi....

am 4. Juni 2009 um 12:36

puh, ohne navi wird es zwar vielleicht auch gehen, nur leider weiss ich nicht wie.

ich find es schade, dass sich bmw die usb lösung in der mittelarmlehne so teuer bezahlen läßt.

ich bin jetzt kein mp3 freak, aber das herumgefummle im handschuhfach ist mühsam.

gruß

am 4. Juni 2009 um 12:45

ehrlich gesagt ich weiß garnicht was die schnitstelle gekostet hat....für mich ist es nur wichtig das sie einwandfrei funktioniert!!!!

USB ist bald standart.....könnt ihr glauben!!!!

na man muß ein wenig friemeln um den usb an zu schließen.....aber das macht man ja auch nicht jeden tag....vorallem bei meiner 60GB platte....

obwohl mal was anderes: BMW schreibt ausdrücklich in der bedienungsanleitung für den usb KEINE festplatten anschließen!!!!

wie so auch immer????

am 4. Juni 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Aedo

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

 

Doch, das macht auf jeden Fall einen Unterschied. An die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole kannst du eine Festplatte ranhängen und dann die Titel von der Platte abspielen. Mit der Schnittstelle im Handschuhfach vom Navi Pro kannst du nur Daten auf die Interne Platte des Navis rüberkopieren und diese von dort abspielen.

 

Wie das mit dem rüberkopieren jetzt genau klappt, weiß ich allerdings nicht.

Achso, ich habe immer in der Übersicht nach USB-Stick oder so gesucht, da war weiterhin nur CD und Musiksammlung. Denke mal der USB versteckt sich dann in der der Musiksammlung... was eine Sauerei, wieso kostet dann USB Vorbereitung extra.....

Hallo Aedo,

 

reden wir schon vom neuen Navi Pro mit Festplatte???

Wenn ja, seit diesem Navi wird im Standard ohne Aufpreis eine USB-Schnittstelle im Handschuhfach geliefert. Diese Schnittstelle ist dafür gedacht, dass Du Dateien auf Deine Festplatte hoch und runterladen kannst. Findest Du über das Menü relativ einfach, kann ich Dir auswendig nicht sagen.

Wenn Du Musik direkt vom Stick hören möchtest brauchst Du die zusätzliche USB-Schnittstelle. Die befindet sich in der Mittelkonsole. Ich hatte bisher noch nie Probleme dass ein Stick nicht gelesen wurde, war immer Plug and Play und einwandfrei, ohne spezielle Formatierung.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von xxyyzz

Stick im Handschuhfach anhängen

Mittels IDrive auf CD/Multimedia Navigieren, Optionen, Musik von USB importieren.

Dauert je nach Größe paar Minuten (ich habe einen 4GB Stick um 9,99 Euro gekauft) und klappt supi.

LG

Zitat:

Original geschrieben von xxyyzz

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Doch, das macht auf jeden Fall einen Unterschied. An die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole kannst du eine Festplatte ranhängen und dann die Titel von der Platte abspielen. Mit der Schnittstelle im Handschuhfach vom Navi Pro kannst du nur Daten auf die Interne Platte des Navis rüberkopieren und diese von dort abspielen.

Wie das mit dem rüberkopieren jetzt genau klappt, weiß ich allerdings nicht.

Ahh so ist das. Vielen Dank. Werde ich heute nachmittag gleich testen.

Zum thema usb hätte ich auch eine Frage.

Navi Prof mit Festplatte. Schnittstelle USB Handschuhfach

Wieso werden die Namen bzw. Struktur beim übertragen der Daten von einem ipod nicht richtig angezeigt?

Danke und Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB-Schnittstelle im Handschuhfach ...