ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB Schnittstelle - Ordnerebenen

USB Schnittstelle - Ordnerebenen

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 5:36

Hi Gemeinde,

so nach knapp 2 Stunden Suchen in den bisherigen USB Themen eine kurze Frage ... ;-)

Ausgangslage:

Hab auf meinem USB Stick die MP3 in folgender Struktur abgelegt:

Interpret/Album/MP3

Problem:

DVD Navi 800 zeigt mir alle Alben, die erste Sortierung nach Interpret wird aber ignoriert.

Frage:

Sind mehrere Ordnerebenen am USB überhaupt möglich? Hab schon öfter 11 Ebenen/1000 Songs gelesen .... Sonst leg ich die Albennamen einfach anders an ...

Gruss

McBilek

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Sortierung erfolgt bei den Ordner nach Reihenfolge des Aufspielens. Die Ordnerebenen werden zwar bis 11 unterstützt, aber an sich ignoriert. Es werden nur Ordner mit mp3 oder wma Dateien angezeigt und dabei alle Ordner in einer Ebene....

Es gibt bei der derzeitigen Hardware keine Möglichkeit irgendwie Ordnung in seine Musik zu bringen...

Die nächste Hardwareversion bietet zumindest eine kleiner Unterstützung der id3- tags, aber auch da werden z.b. alle Titel des gewählten Interpreten einfach nur aufgelistet, ohne Sortierung...

Und selbst diese "VerschlimmBesserung" ist nur eine Hardware- und keine Sotware- abhängige Option. Die neue Hardware hat wohl einen größeren Arbeitsspeicher...

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 7:27

Danke für die rasche Antowrt!

Naja halb so schlimm. Neues Ordnerkonzept überlegen und schon klappts wie gewünscht...

 

Gruß

McBilek

Wenn Du eine gute Lösung gefunden hast, mußt du Sie uns aber mitteilen.... :)

Ich komme ansonsten mit den Playlists ganz gut zurecht. Ich nutze unter Ubuntu 10.04 EasyTag- da ist taggen und Playlist erstellen recht unkompliziert....

am 19. August 2010 um 14:58

Grüß´ Euch!

Ich habe meine Ordner auf dem USB-Stick

mit "Interpret - Albumtitel" benannt.

Dann werden sie wenigstens nach Interpret sortiert angezeigt.

Danke und Ciao...

am 19. August 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Es gibt bei der derzeitigen Hardware keine Möglichkeit irgendwie Ordnung in seine Musik zu bringen...

Was hat das denn mit der Hardware zu tun? Das Sortieren der Ordner - und insbesondere das Ignorieren der auf dem Stick vorhandenen Ebenen - sollte nach meinem Verständnis eine reine Software-Angelegenheit sein.

die alte Hardware hat einen kleineren Arbeitsspeicher, der die Funktionen, Grafiken etc. beschränkt.

am 16. März 2011 um 12:10

Hallo ,

 

ich habe 2 verschiedene 8GB sticks Probiert , beide gehen , aber mit Fehlfunktion !

Ich habe jeweils 50 Ordner drauf kopiert , ohne unterordner ..

In jedem Ordner sind verschieden viele mp3

Mein Problem ist das nicht alle 50 Ordner am Insignia angezeigt werden , sonden nur 43 ?!?!

Hat jemand eine erklärung ?

Hatte auch schin 70 Ordner drauf .. angezaigt wurden aber nur 54 ?!

 

gruss

naja- wird das alte Spiel mit der Begrenzung der Titelzahl auf 1000 sein- ich hab inzwischen gut 4000.... also vom Handy via AUX... USB ist für den A....h bei dem Gerät

am 17. März 2011 um 5:58

Guten Morgen,

 

hab im Handbuch nachgeschaut , habe leider keine Hiweise gefunden bezüglich begrenzung usw.....

 

gruss

naja, im Handbuch steht ja auch nicht dass die Anzahl der montierbaren Räder auf 4 begrenzt ist...

Bei Opel hat man sich gedacht, dass kein Mensch soooooo viel Musik hören kann- 999 um genau zu sein reicht loooooooockeeeerrrr.....

Abhilfe kam irgendwann mal mit nem Update- seit dem ist es möglich mehr Titel zu verwalten, wenn diese in Playlists organisiert sind- mit zweifelhaften Erfolg....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Bei Opel hat man sich gedacht, dass kein Mensch soooooo viel Musik hören kann- 999 um genau zu sein reicht loooooooockeeeerrrr.....

Genau und ...

"Niemand wird je mehr als 640KB RAM benötigen!" -- Bill Gates, 1981

:D:D:D

am 17. März 2011 um 16:30

Hallo,

habe extra einen SuperTalent Pico 16GB-Stick gekauft und der funzt ned...

Jetzt steckt ein Werbegeschenk von Sony mit 4GB drin und der geht....aber 4GB ist zu wenig.

Gibts eine Möglichkeit, den erstgenannten Stick zu aktivieren, damit der auch im Insignia funzt?

Danke und Gruß Michael

am 17. März 2011 um 22:02

Glaube nicht das es an der 1000er begrenzung liegt !

Habe spasseshalber einen Stick  8GB bebastelt mit 30 Ordner und genau 999 Titeln verteilt in den Ordnern !

Obwohl ich am PC 30 Ordner sehe , zwigt mit der Insignia nur 29 an !!!!!

einer ist nicht sichtbar ! warum auch immer !

am 18. März 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Glaube nicht das es an der 1000er begrenzung liegt !

Habe spasseshalber einen Stick  8GB bebastelt mit 30 Ordner und genau 999 Titeln verteilt in den Ordnern !

Obwohl ich am PC 30 Ordner sehe , zwigt mit der Insignia nur 29 an !!!!!

einer ist nicht sichtbar ! warum auch immer !

Und wie sieht es bei 30 Ordnern und 969 Dateien aus?

Ich meine, die Ordner werden auch irgendwie "mitgezählt" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB Schnittstelle - Ordnerebenen