Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Schnittstelle serienmäßig oder nur gegen Aufpreis

USB Schnittstelle serienmäßig oder nur gegen Aufpreis

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 20:21

Hallo zusammen,

überlege, ob ich mir noch die mit 300 EUR unverschämt teure USB-Schnittstelle dazu konfigurieren soll. Ich brauche die nicht um mp3s von meinem Handy oder mp3-Player zu hören. Aber wenn ich das richtig verstehe, braucht man diese USB-Schnittstelle um Lieder auf die Festplatte zu spielen und um Updates aufzuspielen, sodass neuen Handys vom Fahrzeug erkannt werden können.

Ist das so richtig?

Andererseits habe ich auch irgendwo gelesen, dass es beim F10/F11 im Handschuhfach serienmäßig eine USB-Schnittstelle geben soll??? Falls ja, wofür ist die denn? Brauche ich dann für meine Bedürfnisse die Extra-USB-Schnittstelle????

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, die serienmaessige Schnittstelle im Handschuhfach reicht für Deine Zwecke.

Gruß, Steffen

Fürs Handyupdate ist die USB Schnittstelle nicht zwingend erforderlich. Laut meinem :) kann das Update zur Not auch über den Werkstatttester aufgespielt werden. Nur die Möglichkeit des selber aufspielens bleibt einem verwährt.

Zitat:

Original geschrieben von steffen_f10

Nein, die serienmaessige Schnittstelle im Handschuhfach reicht für Deine Zwecke.

Gruß, Steffen

richtig, mittlerweile sogar noch besser:

Kannst deine mp3 vom handy auch über bluetooth hören (kompatibles handy vorausgesetzt)

Schnittstelle im Handschuhfach: Titel können nur auf die interne Festplatte überspielt werden (Navi Professional) und nicht direkt vom Medium wie z.B. USB Stick oder externe Festplatte abgespielt werden

Schnittstelle unter der MAL: Titel können nur direkt abgespielt und nicht auf die interne Festplatte kopiert werden

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von steffen_f10

Nein, die serienmaessige Schnittstelle im Handschuhfach reicht für Deine Zwecke.

Gruß, Steffen

richtig, mittlerweile sogar noch besser:

Kannst deine mp3 vom handy auch über bluetooth hören (kompatibles handy vorausgesetzt)

Mit welchen Handys geht denn sowas? Mit meinem iPhone 4 nicht oder ich übersehe was...

Gruß, Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffen_f10

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

 

richtig, mittlerweile sogar noch besser:

Kannst deine mp3 vom handy auch über bluetooth hören (kompatibles handy vorausgesetzt)

Mit welchen Handys geht denn sowas? Mit meinem iPhone 4 nicht oder ich übersehe was...

Gruß, Steffen

Nö - leider nicht! Würd mich aber auch interessieren mit welchem (wenn nicht mit dem iPhone4). Kommt ja vielleicht noch - bzw mit dem Snap in klappts dann auch (zumindest bei mir)! ;-)

Off-topic kurz:

 

Gibt es im normalen F10 520d eigentlich eine serienmässige 3,5mm Klinkendose für ein extern abzuspielendes Gerät?

 

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von PeakPerformance69

Off-topic kurz:

Gibt es im normalen F10 520d eigentlich eine serienmässige 3,5mm Klinkendose für ein extern abzuspielendes Gerät?

Danke.

Steht doch in der Preisliste und im Konfigurator drin: Aux-In ist Serie.

Ah, danke. Auf so Kleinigkeiten habe ich bisher nicht geachtet...

am 12. Oktober 2010 um 6:14

Ich hab die extra USB-Schnittstelle und bin sehr froh darüber, da ich mit dem Übertragen sowie mit dem Abspielen der MP3 auf/von der Festplatte nicht so ganz glücklich bin. Ich verwende seit ein paar Wochen nur mehr den Stick direkt an der USB-Schnittstelle zum Abspielen und verzichte auf die Festplatte diesbezüglich. Also, bitte gut überlegen, ob das Geld nicht am falschen Platz gespart wird.

Hallo Zusammen,

auch mir wurde zu USB-Schnittstelle geraten.

Zum Bluetooth:

Mein Sohn/12J hatte letztens beim :) sein Nokia 5230 ohne vorheriger Einweisung (soviel zu der einfachen Handhabung bei BMW) an das Auto gekoppelt und über Bluetooth Musik gehört. Der Klang war völlig ok!

Auch mein HTC TYTN machte da keine Probleme.

 

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von strafzettelsammler

Zitat:

Original geschrieben von steffen_f10

 

Mit welchen Handys geht denn sowas? Mit meinem iPhone 4 nicht oder ich übersehe was...

Gruß, Steffen

Nö - leider nicht! Würd mich aber auch interessieren mit welchem (wenn nicht mit dem iPhone4). Kommt ja vielleicht noch - bzw mit dem Snap in klappts dann auch (zumindest bei mir)! ;-)

Bei mir funktioniert die Musikübertragung mit dem iPhone 4 auch ohne Probleme via Bluetooth. Ist bei euch die neue ComBox verbaut? Eventl. hat es damit was zu tun, bin da aber nicht so der Fachmann.

hallo,

hat von euch jemand schon mal nachgefragt, was das nachrüsten der neuen Combox (ab Herstellungsdatum 9/2010 verbaut) kosten würde!?

lg, Benny

Zitat:

Original geschrieben von BMW320d E90

hallo,

hat von euch jemand schon mal nachgefragt, was das nachrüsten der neuen Combox (ab Herstellungsdatum 9/2010 verbaut) kosten würde!?

lg, Benny

Auskunft hier war "Geht gar nicht". Kann ich mir eigentlich auch nicht anders vorstellen

(oder neues Fzg kaufen :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Schnittstelle serienmäßig oder nur gegen Aufpreis