ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USB-Schnittstelle

USB-Schnittstelle

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Juli 2006 um 8:09

Hi,

ich hab ein paar Fragen:

Habt Ihr schon mal eine USB-Schnittstelle für das RNS DVD nachrüsten lassen? Mein Passat kam Ende April, ich hab das Ding dann bestellt und jetzt heißt es, eine Nachrüstung wäre nicht möglich.

Kann mir jemand Infos für meinen Freundlichen geben?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sollte eigentlich genauso nachrüstbar sein wie der CD-Wechsler auch. Kann nur sein, dass es die Nachrüstlösung noch nicht gibt, weil alle verfügbaren ab Werk verbaut werden.

Das ist doch einfach der SOLISTO, den sollte man auch direkt vom Hersteller bekommen.

USB von VW nicht mehr lieferbar?

 

Die Nachrüstlösung von VW selbst scheint es nicht mehr zu geben.

Ich hatte die mal gesehen ( 99 Euro ohne Einbau ), aber ich finde sie nicht mehr.

Der Solisto ist deutlich teurer.

Weiß da jemand etwas genaues?

Es geht um ein RCD500 MP3.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 5:21

Hi,

also, bei mir war es jetzt so.

Zwei Monate nach der Bestellung der USB-Schnittstelle, kam die Aussage, die gäbe es gar nicht, sondern nur ab Werk.

Allerdings hat es mein :) jetzt geschafft, Teile direkt vom Band über Volkswagen Individual zu bekommen. Die Kabelsätze waren dabei nicht das Problem, aber der Kasten, der statt des CD-Wechslers ins Handschuhfach kommt und auch das Bordbuch ersetzt, mußte vom Band geholt werden.

Was das alles jetzt kostet weiß ich noch nicht....

Gruß

@Kondarus:

Wäre nett wenn Du den Preis (und vielleicht auch die Teilenummern) posten könntest wenn alles fertig ist.

Gruß

Klaus

ich habe heute mal bei meinem Freundlichen nachgefragt.

I-Pod wäre kein Problem gewesen, aber USB war Fehlanzeige.

Jetzt will mein Freundlicher mal im Werk anrufen.

Gruß

Klaus

am 19. Juli 2006 um 7:35

Eine Frage zu dem USB Anschluss in Verbindung mit dem CD Navi. Gibt es hier eine "Resume" Funktion innerhalb eines Tracks? Also wird z.B. nach Einschalten des Radios ein 5 Min. MP3 genau an der Stelle weiter abgespielt, an der es unterbrochen wurde, oder fängt das MP3 dann wieder von vorne an?

Gruß,

Weichspueler

Zitat:

Original geschrieben von KlausJ

ich habe heute mal bei meinem Freundlichen nachgefragt.

I-Pod wäre kein Problem gewesen, aber USB war Fehlanzeige.

Jetzt will mein Freundlicher mal im Werk anrufen.

Gruß

Klaus

Morgen (Mittwoch) soll ich ein Kabel bekommen, welches auf der einen Seite an das Radio kommt (Wechsler-Anschluß), auf der anderen Seite den USB Anschluß hat.

Kostenpunkt: 38,50 Euro

Dazu gäbe es noch einen Kasten für den Einbau in die Mittelarmlehne der nochmal 135,14 Euro kostet, aber keine zusätliche Elektronik beinhaltet, sondern nur als Fixierung für den Stecker dient.

Erscheint mir etwas merkwürdig, aber ich habe das Kabel mal bestellt (den Kasten brauche nicht).

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausJ

Morgen (Mittwoch) soll ich ein Kabel bekommen, welches auf der einen Seite an das Radio kommt (Wechsler-Anschluß), auf der anderen Seite den USB Anschluß hat.

Kostenpunkt: 38,50 Euro

Dazu gäbe es noch einen Kasten für den Einbau in die Mittelarmlehne der nochmal 135,14 Euro kostet, aber keine zusätliche Elektronik beinhaltet, sondern nur als Fixierung für den Stecker dient.

Erscheint mir etwas merkwürdig, aber ich habe das Kabel mal bestellt (den Kasten brauche nicht).

Gruß

Klaus

Der Kasten enthält mit Sicherheit Elektronik. Das ist anders gar nicht machbar. Das Wechlserprotokoll muss ja schliesslich mit einem kleinen Rechner emuliert und der USB-Stick angesteuert werden. Das Kabel wird wirklich nur ein Kabel sein.

stimmt, das Kabel ist nur ein Wechslerkabel, es kommt noch der Kasten für ca. 160 Euro dazu.

Für die , die es interessert:

1T0 857 925 = "Kasten" (ca 160 Euro)

1T0 051 592 = "Kabel" (ca 38 Euro)

Sind diese Teile dann nur für den Ipod oder allgemeiner USB-Anschluß? Möchte mir nämlich einen Ipod zulegen und suche Hierfür noch die benötigten Kabel, Stecker... Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Habe das RCD 300 verbaut.

Danke im voraus für eure Hilfe

Moin zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von KlausJ

stimmt, das Kabel ist nur ein Wechslerkabel, es kommt noch der Kasten für ca. 160 Euro dazu.

Für die , die es interessert:

1T0 857 925 = "Kasten" (ca 160 Euro)

1T0 051 592 = "Kabel" (ca 38 Euro)

Brauch ich den Kasten unbedingt?

Oder reicht das Kabel alleine vieleicht aus?

Das Fach des Handbuchs würde doch vollkommen ausreichen, wenn ich da einen USB-Festplatte reinlege und mit etwas Schaumstoff alles auskleide, damit die Platte nicht umher fliegt.

 

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von snitleV79

Sind diese Teile dann nur für den Ipod oder allgemeiner USB-Anschluß? Möchte mir nämlich einen Ipod zulegen und suche Hierfür noch die benötigten Kabel, Stecker... Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Habe das RCD 300 verbaut.

Danke im voraus für eure Hilfe

Also wenn du den Ipod nachträglich anschliessen möchtest, dann verzichte auf die Originalkonstruktion. Ich habe das mal abgeklärt und alle Teilenummern hier irgendwo platziert. Nur der Preis war über €200.--

Bei VW gibt es aber eine Kabellösung, die nur €99.-- kostet oder den Icelink (den habe ich).

Gruss

Moin zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von KlausJ

stimmt, das Kabel ist nur ein Wechslerkabel, es kommt noch der Kasten für ca. 160 Euro dazu.

Für die , die es interessert:

1T0 857 925 = "Kasten" (ca 160 Euro)

1T0 051 592 = "Kabel" (ca 38 Euro)

Brauch ich den Kasten unbedingt?

Oder reicht das Kabel alleine vieleicht aus?

Das Fach des Handbuchs würde doch vollkommen ausreichen, wenn ich da einen USB-Festplatte reinlege und mit etwas Schaumstoff alles auskleide, damit die Platte nicht umher fliegt.

 

Viele Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen