Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. USB Stick für Musikwiedergabe

USB Stick für Musikwiedergabe

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 16:05

Hallo,

wir holen nächsten Freitag den 1er meiner Frau in der BMW Welt ab :-) und meine Frau will dann natürlich auch gleich Musik hören können. Kann wir einer sagen ob es da irgendwelche Einschränkungen für USB Sticks gibt? Verbaut ist das kleine Navi + kleine Freisprecheinrichtung.

Gruß und Danke

Marco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

welche Einschränkungen meinst Du denn? Ich nutze einen USB3-Stick mit 32 GB, die mp3 haben Bitraten von VBR 224 (Durchnschnitt) bis CBR 320 bei einer Abtastrate von 44,1 kHz. Bei derzeit ca. 3.300 Titeln dauert es nach dem Einstecken schon mal ca. 1 Minute, bis er alles erkannt hat, ansonsten keine Probleme. Habe Radio Professional ohne Navi. Ob USB2 oder USB3 ist dem Auto wohl egal, daheim am NB geht's halt schneller.

Grüsse

Moin,

ich benutze solche:

http://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=23&&produkt=1291709095

oder

http://www.delock.de/produkte/F_867_USB_54276/merkmale.html

Funktioniert prima!

munter bleiben

Skotty

Und ich den hier:

http://www.brack.ch/kingston-datatraveler-micro-244819

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 8:40

Hi danke für eure Rückmeldungen habe nun ein 16GB Stick bestellt.

Gruß

Marco

am 13. März 2014 um 14:25

Hallo,

der USB Stick sollte in Fat32 formatiert werden.

NTFS erkennt das Radio nicht.

am 14. Dezember 2014 um 11:56

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich hätte noch eine Frage dazu.

Ich habe auf meinen Stick Ordner erstellt wie auf einer cd um die Alben und Play list besser aussuchen zu können. Doch leider klappt das nicht so wie bei einer cd. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Zitat:

Ich habe auf meinen Stick Ordner erstellt wie auf einer cd um die Alben und Play list besser aussuchen zu können. Doch leider klappt das nicht so wie bei einer cd. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Kann davon abhängen, welches Radio Du hast. Mit dem Professional hast Du auch iDrive, dort kann man "Verzeichnis durchsuchen" auswählen und die Titel daraus abspielen, für den kompletten Ordner auf das Verzeichnis gehen und zurück auf "Wiedergabe starten".

Einen Haken hat das aber, die Titel im Verzeichnis/Ordner werden nach Dateinamen geordnet, also entweder numerisch oder (bzw. danach) alphabetisch. Für die gewünschte Reihenfolge müssen die Dateinamen also den entsprechenden Anfang haben. Besser ist es also für die einzelnen Ordner Playlists zu erzeugen und im Hauptverzeichnis/-ordner ablegen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Playlists "relativ" erzeugt werden müssen, also nicht an ein Laufwerk gebunden sind.

Funktioniert per USB Stick auch die Cover Anzeige ?

Zitat:

Funktioniert per USB Stick auch die Cover Anzeige ?

Bei rein Radio ohne Navi nicht, wie es beim Navi aussieht weiss ich nciht.

Wie ist der Klang bei den Standart 6 Lautsprechern per USB Stick?

Zitat:

Wie ist der Klang bei den Standart 6 Lautsprechern per USB Stick?

Hängt im wesentlichen von der Bitrate ab, CBR 128 geht gar nicht, ich nehme meist VBR 3 ergibt als Mittelwert etwas zwischen 192 und 224, kann man hören, der F20 ist schließlich nicht wie ein 5er oder 7er geräuschgedämmt. Das ist die Qualität, die ich auf meinem S3 mit Earphones höre, wenn mir was wirklich wichtig ist nehme ich auch mal CBR 256 aufwärts, reisst aber im Auto auch nicht mehr.

 

Da könnte z.b ein iPod per AUDIO Out evtl. mehr Klang bringen.

Zitat:

@ao560 schrieb am 14. Dezember 2014 um 15:15:18 Uhr:

Funktioniert per USB Stick auch die Cover Anzeige ?

Die Cover Anzeige funktioniert mit Navi falls Du das Cover im MP3 direkt hast und nicht als jpg im Ordner (so wie am PC)

Grüße Sergi

Zitat:

@ao560 schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:52:00 Uhr:

Da könnte z.b ein iPod per AUDIO Out evtl. mehr Klang bringen.

Nicht, wenn dort das Quellformat auch schlecht ist. der iPod kann ein 128er Lied auch nicht besser als der USB Stick machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. USB Stick für Musikwiedergabe