ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. USB-Stick oder iPod am Audi Music Interface?

USB-Stick oder iPod am Audi Music Interface?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:06

Hallo zusammen

Ich habe weder iPod noch USB-Stick, jedoch das Audi Music Interface in meinem S5. Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich denke der iPod ist eine etwas teure Angelegenheit, wenn man diesen sonst nicht braucht, oder?

Kann man bei einem USB-Stick im MMI auch nach Interpret und/oder Album suchen wie beim iPod? Oder gibt es irgend welche relevanten Vor-/Nachteile zu diesen beiden Möglichkeiten? (ausser der Grösse des Speichers)

Güsse

bluebay

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Januar 2008 um 12:16

Als Alternative bietet sich vielleicht auch noch ne externe Festplatte an. Die dürfte Preis/Leistungs-mäßig weit vorne sein.

Ich habe zwar einen I-Pod bzw. einige USB Sticks die am AMI funktionieren würden, aber von der Kapazität her werde ich mir eine USB Festplatte zulegen. Im A4 Forum hat jemand eine Western Digital 160 Gigabyte Platte am AMI angeschlossen. So eine werde ich mir auch holen.

Du wirst so wie ich es verstanden habe im MMI eine Ordnerstruktur zur Auswahl haben die du am PC selbst angelegt hast. Z.B. Musikrichtung--->Interpret---->Album. Ich meine mich zu erinnern das das AMI bis zu 8 mal verschachtelte Ordner öffnen kann.

am 23. Januar 2008 um 12:27

kann man das ami irgendwie nachrüsten oder kostet das dann millionen?

Hab das grosse Navi

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

kann man das ami irgendwie nachrüsten oder kostet das dann millionen?

Hab das grosse Navi

Guuuuute Frage. Würde mich auch interessieren.

simke 3,2 FSI MT

Hier gibts ein Nachrüst-Set: http://www.kufatec.de/.../...udi-music-interface--iPod-Audi-A5-B8.html

599,- € sind aber etwas überzogen, oder?

Gruss

Alfha

Zitat:

Original geschrieben von pirzoq

Als Alternative bietet sich vielleicht auch noch ne externe Festplatte an. Die dürfte Preis/Leistungs-mäßig weit vorne sein.

Das stimmt sicher, aber ich frage mich wie sich die Festplatte mit dem S-Fahrwerk und den 20" verträgt....?

Auf'n 8GB I-Pod kann man ja unendlich Musik draufladen und dann erst noch für sonstige Freizeit beschäftigugen brauchen...

am 23. Januar 2008 um 23:01

ja 599 ist ech total überzogen naja, geht die welt auch nicht ohne unter muss halt der Wechsler vollgestopft werden.

Hab das leider bei der Bestellung verpennt irgenwie *ärgerlich*

Das AMi vom A5 braucht auf dem I-Pod keine Ordnerstrukturen oder Wiedergabelisten.

Einfach dranhaengen und gut. Von der Kapazitaet sollte es auch keine Probleme geben schliesslich gibts den I-Pod auch mit 160Gb.

Ich selbst habe mir einen 2ten gekauft so verbleibt einer immer im Auto und der andere in der Wohnung, fuer Sport...

Bin etwas faul und wollte eh einen Neuen. Der 40Gb fuers Auto und 160GB fuer den Rest. Wuerde nicht mehr darauf verzichten wollen. Ich habe nicht eine einzige CD im Auto weil ich sie einfach nicht mehr benoetige.

@bluebay

Ich verstehe dich nicht ganz, du hast einen S5 und denkst darueber nach ob du 350 Euro fuer einen Ipod ausgeben sollst?

Ich empfehle dir den I-Pod weil du ihn auch ausserhalb des Autos nutzen kannst und stylischer ist er auch;-) passt einfach besser zum Auto. Du musst ja nicht gleich das Topmodell kaufen. Ein kleiner reicht auch aus und die bekommt man schon um 150 Euro.

(sorry fuer die Rechtschreibung, bin noch nicht ganz wach)

Ein I-POD ist sicher die Stylischste Lösung, aber 150 € für 4 GB ? Mein I-POD hat z.B. nur 4 GB und das ist mir fürs Auto definitiv zu wenig. Für eine 160 GB Festplatte von Western Digital zahle ich 75 €. Das ist dann eine 2,5 Zoll Platte die sich auch gut im Handschuhfach macht.

Das einzige Problem was ich bei einem I-Pod mit großem Speicher bzw. einer externen Festplatte sehe sind die Erschütterungen die wohl nicht zu einer ewig langen Lebensdauer führen. Für sowas ist der gute alte Flash Speicher eines USB STicks eigentlich besser...

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

....Das einzige Problem was ich bei einem I-Pod mit großem Speicher bzw. einer externen Festplatte sehe sind die Erschütterungen die wohl nicht zu einer ewig langen Lebensdauer führen. Für sowas ist der gute alte Flash Speicher eines USB STicks eigentlich besser...

Inzwischen gibt es die ersten USB-Sticks mit 32GB. Das wäre sicher eine interessante Alternative. Momentan kosten Sie noch gute 150,- Euro, aber so wie die Preise fallen, könnte das schon bald akzeptabel sein.

32 GB sind sicherlich schon eine ordentliche Alternative. Allerdings ist mir das zu wenig. Wenn ich schon die Möglichkeit habe aus meinem Auto ein Musik-Mediacenter zu machen möchte ich natürlich auch die größtmögliche Datenmenge haben...

Hauptsächlich geht es vielen doch um das nicht ständige Wechseln von irgendwelchen CD's.

Bei 32 GB kannst Du 5000-8000 ??? Lieder draufladen?

Das reicht doch fürs erste.

Gegen die Erschütterungen gibt es doch sicherlich eine Möglichkeit irgendwelche

Dämmungen oder Unterlagen zu verwenden (Schaumstoff beim Einbau einer Festplatte).

Kenn mich da zwar nicht ganz so gut aus, würde es aber versuchen.

 

Blueice

am 24. Januar 2008 um 14:01

also in meinem C209 (der in KW8 [lt. AB...] einem A5 weicht) hat es eine 80GB 3,5" Standardfestplatte 3,5 Jahre geschafft den AUX-Eingang zu bespielen. Ohne spezielle Befestigung und ohne irgendeine Dämpfung.

Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber selbst wenn meine nächsten Platte nur zwei Jahre durchhält - ich spare mir das Geld für einen iPod und kaufe mir eine von diesen superkleinen USB-Festplatten. 200GB für unter 100€.

Funktionieren die Teile ohne extra Stromversorgung? (d.h. bekommen Sie genug Strom über das AMI-USB-Adapterkabel?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. USB-Stick oder iPod am Audi Music Interface?