ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB Stick oder IPOD Nano

USB Stick oder IPOD Nano

Hallo,

ich habe mir aktuell eine BMW 320d Coupe mit der SA Navigation Business und der USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne bestellt.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich für die MP3 Files einen Ipdo Nano oder einen einfach USB Stick verwenden soll.

Gibt es hier große Unterschiede, z.B. bei der Bedienung, Funktionen (Coverflow), usw.

Danke für die Antworten!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hatte anfangs meinen alten iPod mini angeschlossen. Bin jetzt aber auf einen USB-Stick umgestiegen, da der Akku im iPod nicht mehr der beste ist und wenn er leer ist, sind immer die Einstellungen (Shuffle, Playlist und so) wieder weg.

Beim USB-Stick ist die Musikverwaltung allerdings nicht so komfortabel wie mit iTunes.

Falls du Wert auf deine Zählerstände in iTunes legst kommst du am iPod auch nicht vorbei.

Mir geht es eher um die Funktionen in Verbindung mit dem Navi und dem Komfort, bzgl. der Bedienung.

am 23. September 2010 um 8:59

Habe einen USB-Stick mit 16GB in der Mittelkonsole. Funktioniert zwar, aber die Titelverwaltung ist gegenüber der CD/DVD suboptimal. So gibt es zum Beispiel kein "Hauptmenü" (wieso eigentlich?) und bei jedem Neustart des Wagens ist man automatisch "optisch" wieder in der obersten Ordner-Ebene während der Titel (nicht sichtbar) dort weiterläuft, wo man zuletzt war.

Kleiner Trick übrigens, bevor man sich durch alle Ordner und Unterordner durchdrückt: Einfach in der ganz oberen Ebene (als bei "USB-Stick") den Idrive-Knopf nach unten drücken. Dann Passt die Anzeige wieder. Tsss....

am 23. September 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von borsten

Habe einen USB-Stick mit 16GB in der Mittelkonsole. Funktioniert zwar, aber die Titelverwaltung ist gegenüber der CD/DVD suboptimal. So gibt es zum Beispiel kein "Hauptmenü" (wieso eigentlich?), die Dateinamen werden hinten abgeschnitten und bei jedem Neustart des Wagens ist man automatisch "optisch" wieder in der obersten Ordner-Ebene während der Titel trotzdem dort weiterläuft, wo man zuletzt war.

Kleiner Trick übrigens dazu, bevor man sich durch alle Ordner und Unterordner durchdrückt: Einfach in der ganz oberen Ebene (also bei "USB-Stick") den Idrive-Knopf nach unten drücken. Dann passt die Anzeige wieder. Tsss....

Ich habe einen Nano 2G. Das ging ohne Probleme. Der Anschluss und die Bediehnung war super. Aus Platzgründen habe ich dann auf eine kleine externe Platte gesetzt. Geht auch ohne Probleme. Du kannst beim Ipod mehr einstellen, als beim USB-Stick. Für mich wäre der Ipod Nano besser...

um den ipod zu nutzen braucht man allerdings das spezielle kabel oder?

wenn ich das stinknormale kabel vom ipod (usb) anstecke passiert bei mir nämlich gar nix :(

Ich habe das normale weisse Aufladekabel vom Nano einfach in die Mittelkonsole gesteckt und er hat es erkannt und auch abgespielt...

Zitat:

Original geschrieben von macmexx

um den ipod zu nutzen braucht man allerdings das spezielle kabel oder?

wenn ich das stinknormale kabel vom ipod (usb) anstecke passiert bei mir nämlich gar nix :(

Ja, das kostet bei BMW 49€. Mit nem normalen Ipod-Kabel sieht der BMW den Ipod entweder als Festplatte (also ohne Liedtitel, Navigation) oder gar nicht (bei den neueren Modellen).

Und warum wurde dann meiner ohne Probleme mit dem Standardkabel erkannt???

Die Benutzung eines iPods anstelle eines Sticks hat bei hinreichend aktuellen iPods folgende Vorteile:

* Bessere Formatunterstützung

* Bessere Abspielqualität

* Schnellerer Zugriff auf große Medienbanken

* Playlisten

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 10:22

Danke für die Antworten.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Anzeige der Cover im Navi-Display (gemeint CoverFlow) und wie sieht es mit der Unterstützung des neuen Ipod Nano 6.generation aus.

Stehe kurz vor dem Kauf, bevor das Coupe endlich kommt, und überlege nun welchen Nano ich kaufe soll 5. oder 6. Generation.

am 1. Oktober 2010 um 10:58

Mir meinem USB Stick klappt das prima, meinen Ipod erkennt die USB Schnittstelle nicht......

 

Irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?

Danke und Gruß

N.

Am fehlenden Kabel vielleicht?

am 1. Oktober 2010 um 12:46

Hm, dachte ich könne das Ipod Kabel mit seinem USB Ausgang verwenden.....ich brauche also ein gesondertes?!

Aha, dann ist es klar.

Danke Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen