Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Stick Ordner kopieren bzw Ordner nacheinander hören

USB Stick Ordner kopieren bzw Ordner nacheinander hören

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. November 2018 um 15:48

Hallo zusammen,

 

ich habe hier zwar viel zum Thema USB Stick gefunden aber keine Antwort auf meine Frage.

Es nervt mich ein bisschen dass man anscheinend keine einzelnen Ordner vom Stick auf die Festplatte kopieren kann. Klar, ich kann den ganzen Stick kopieren und dann hinterher alle welche ich nicht auf der Platte haben will löschen, aber das ist doch sehr umständlich. Gibt es da keine andere Lösung?

Und weiter nervt es dass nach dem letzten Lied von einem Ordner, beginnt wieder das erste Lied aus dem besagten Ordner. Es wäre für mich viel angenehmer wenn nach dem letzten Lied von einem Ordner einfach mit dem ersten Lied der zweiten Ordner weiter gemacht werden würde. Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Da stimme ich dir zu. Allerdings ist es bei mir so:

Wenn ich Stick A nehme und packe da Musik drauf, und später mache ich auf den gleichen Stick A weitere Alben oder neue Interpreten (egal was) und stecke diesen ins Auto. Dann importiert der mir nur die Musik, die noch nicht auf der internen HDD drauf ist. Somit habe ich keine doppelten Alben. Hat ne Weile gedauert bis ich das rausgefunden habe, aber funktioniert. Grundvoraussetzung ist, dass es vom exakt gleichen Stick kommen muss!

Wenn du auf "Verzeichnis durchsuchen" gehst, dann siehste jede einzelne Medienquelle mit ihrem "realen" Namen.

Was "gleich" bedeutet kann ich dir aber leider nicht sagen. So könnte es durchaus sein, dass nach Formatierung oder Namensänderung des Sticks (unter Windows zB) das Ganze wie oben beschrieben nicht mehr funktioniert.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 16. November 2018 um 15:00

Fällt keinem was ein? Ich finde auch nicht wirklich was. Kann man eventuell was umcodieren?

Stichwort: Playlist

MP

Themenstarteram 16. November 2018 um 16:57

Ja schon, finde ich aber echt umständlich und erst recht bei großen Sammlungen und Hörbücher.

Und das einzelne kopieren von Ordnern?

Ja dann machste eben nur die Ordner auf den Stick, die du auf die Platte im Auto importieren willst. Ist ja jetzt kein riesenaufwand, oder? Unter x Ordnern einen ganz bestimmten auf HDD im Auto kopieren funktioniert jedenfalls nicht.

Themenstarteram 20. November 2018 um 13:06

Der Aufwand steigt mit der entsprechenden Größe der Sammlung. Es geht mit darum, dass es technisch ja eigentlich eine Kleinigkeit wäre, was aber meiner Meinung nach ein großen Vorteil bringt. Lösen kann man das alles. Aber traurig, dass man das muss nur weil sich keiner bei der Entwicklung ein wenig Gedanken gemacht hat. Das ist ja nun auch kein neues „Problem“ aber es interessiert keinen. Irgendwie finde ich das schon ärgerlich. Komfortabel ist anders. Klar, Luxusproblem, aber trotzdem.

Da stimme ich dir zu. Allerdings ist es bei mir so:

Wenn ich Stick A nehme und packe da Musik drauf, und später mache ich auf den gleichen Stick A weitere Alben oder neue Interpreten (egal was) und stecke diesen ins Auto. Dann importiert der mir nur die Musik, die noch nicht auf der internen HDD drauf ist. Somit habe ich keine doppelten Alben. Hat ne Weile gedauert bis ich das rausgefunden habe, aber funktioniert. Grundvoraussetzung ist, dass es vom exakt gleichen Stick kommen muss!

Wenn du auf "Verzeichnis durchsuchen" gehst, dann siehste jede einzelne Medienquelle mit ihrem "realen" Namen.

Was "gleich" bedeutet kann ich dir aber leider nicht sagen. So könnte es durchaus sein, dass nach Formatierung oder Namensänderung des Sticks (unter Windows zB) das Ganze wie oben beschrieben nicht mehr funktioniert.

Themenstarteram 20. November 2018 um 15:25

Das ist doch schon mal was.

Ist ja ähnlich wie mit dem weiterspielen des nächsten Ordners. Eigentlich keine große Sache aber er macht es nicht.

Vielleicht kommt ja jemand darauf ob es zu codieren geht.

Ich habe übrigens jetzt ein 128 GB Stick von SanDisk. Funktioniert ohne Probleme. Es braucht nur eine Gedenksekunde wenn viele Dateien in einem Ordner liegen. Aber klar er muss ja auch erst mal die Struktur lesen.

Ich wollte für meine Frage jetzt nicht einen neuen thread erstellen und hoffe ihr könnt mir hier helfen:

Gibt es beim erkennen von Musik auf dem USB Stick eine Begrenzung hinsichtlich maximaler liederzahl? Habe einen Ordner für shuffle mit 1800 mp3,jedoch zeigt er mir im f11 nur 500 an. Ist das hier begrenzt? Was ist mit den übrigen Liedern?

Keine eine Idee? ;(

Na du hast dir deine Frage doch bereits beantwortet. Wenn du 1800 mp3s im Ordner hast, aber nur 500 erkannt werden, dann geht einfach nicht mehr. Also: Ja, es gibt eine Begrenzung.

Diese liegt auch nicht am Filesystem auf dem Stick, denn bereits FAT32 erlaubt 65535 Dateien in einem Verzeichnis. NTFS+exFAT ungleich mehr. FAT16 ist nicht mehr der Rede wert.

Naja, hätte ja sein können, dass es an einer Einschränkung liegt, die ich auf den ersten Blick nicht sehe. Weil der Grund sich mir aus technischer Sicht nicht erschließt. Damit ist die Variante etwas unbefriedigend.

Wie ist es mit der Festplatte? Gibt es da die Begrenzung auch?

Keine Ahnung. Ich habe höchstens 20 Tracks pro Verzeichnis

Hätte es halt gerne so wie auf dem ipod wo man auf all seine Musik zugreifen kann und auch quasi random alle Lieder hören kann, aber auch Wiedergabe Listen (z.b. aktuelle Favorites hören.)

Will nur nicht immer Umständlich ipod mitnehmen und anschließen müssen. Wird mir wohl aber nichts anderes übrig bleiben

Shuffelt der denn nicht über unterschiedliche Ordner hinweg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Stick Ordner kopieren bzw Ordner nacheinander hören