ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB Stick

USB Stick

BMW 3er
Themenstarteram 2. März 2013 um 16:18

Sicher werden jetzt wieder viele Schmunzeln über meine Frage.Ich gehöre eigentlich zu denen die Ihre Musik CD´s ganz klassisch in den Schacht stecken um Musik zu hören.Jetzt hab ich CD´s auf einen USB Stick geladen um mal auszuprobieren wie das so läuft.Kann ich jetzt über diesen Stick bzw.eine Art Lesegerät über den AUX Anschluss unter der Mittelarmlehne Musik über das Professionell hören (hörbar machen) ?

Also irgendwie das so gestalten das man mit oder über diesen Stick Musik hören kann ...

Bitte nur ernstgemeinte Antworten (ich weiss das es bei diesem Thema schwer fällt),aber es gibt eben noch Menschen die sich erst sehr spät mitdiesem Kram anfreunden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Meines Wissens nach gibt es keinen Adapter von USB auf Aux.

Besorg dir einen MP3 Player und stöpsel den an Aux an. Ist ja eigentlich nix anderes wie ein Stick. Nur laden muss man ihn halt manchmal.

Hallo, ja das geht. Du kannst die Alben auf Stick ziehen. Die werden mit Namen angezeigt. Um einzelne Musiktitel zu hören musst du weiter ins Untermenue. Ich hab ein navi drin, drum sieht man genau wo man sich befindet..

wenn man mp3s auf die navi-festplatte kopieren möchte, braucht man den usb-anschluss im handschuhfach ganz links, aber zum direkten anhören müsste doch der anschluss in der mittelarmlehne eigentlich ganz automatisch funktionieren, soweit ich mich erinnern kann.

ich behaupte jetzt einfach mal, dass es bei mir definitiv funktionert hatte.

..über den USB-Anschluß in der Mittelarmlehne kein Problem

Aber wie :cool: Zimpala schon richtig gemerkt hat; der TE will (in Ermangelung eines USB-Anschlusses?) über den AUX gehen; und das dürfte nicht funktionieren... :p

Themenstarteram 2. März 2013 um 19:02

Danke für die Antworten.Mein iPod kann ich über AUX laufen lassen,ich dachte das es mit einem USB Stick auch irgendwie gehen sollte.Dann eben ohne ...

Der iPod kann die Daten in Töne umwandeln, dank Hardware, Software und vor allem einem verbauten Akku. Ein USB-Stick ist einfach nur ein Datenspeicher, ohne Logik. Also quasi vergleichbar einer CD, Schallplatte oder was auch immer: Auch die können nicht ohne ein zusätzliches Gerät an Lautsprecher angeschlossen werden. Genau so ist es auch mit einem USB-Stick ...

Zitat:

Original geschrieben von Surf-Tiger

Hallo, ja das geht. Du kannst die Alben auf Stick ziehen. Die werden mit Namen angezeigt. Um einzelne Musiktitel zu hören musst du weiter ins Untermenue. Ich hab ein navi drin, drum sieht man genau wo man sich befindet..

Wie soll das ohne USB an Aux funktionieren??

Lest ihr die Beiträge eigentlich bevor ihr antwortet?

Nicht an Aux...an USB in Mittelkonsole...

Hat er aber nicht ... daher seine Frage ...

Das ist, wie wenn du erklärst wie man im Navi ein Ziel eingibt und kein Navi vorhanden ist.

Bei meinen Kindern würde unter dem Aufsatz stehen:

Thema verfehlt.

Ich hatte es anders verstanden....

am 3. März 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Surf-Tiger

Ich hatte es anders verstanden....

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Kann ich jetzt über diesen Stick bzw.eine Art Lesegerät über den AUX Anschluss unter der Mittelarmlehne Musik über das Professionell hören (hörbar machen) ?

;)

Zitat:

Original geschrieben von Surf-Tiger

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362425012&sr=8-2

OMG

Zitat:

Original geschrieben von Surf-Tiger

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362425012&sr=8-2

Damit kann man keine Musikdateien von einem USB Stick abspielen. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist das auch vollkommen unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen