ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. USB Stick zeigt nicht mehr alle Titel

USB Stick zeigt nicht mehr alle Titel

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 3. April 2016 um 8:46

Hallo Forum,

seit dem Update der Sensus Connect Navigation (eigener Stick) werden von meinem USB Musik Stick nicht mehr alle Ordner angezeigt. (Sensus Connect in V70 MY2016). Hat jemand dieses Phänomen schon mal gesehen (in der Suche habe ich nichts gefunden).

Vor dem Update wurden alle Ordner angezeigt. Jetzt werden verschiedene Ordner ausgeblendet, aber nicht alle. Die Ordner sind aber auf dem Stick noch vorhanden (habe ich im PC ausprobiert).

Mehrmaliges Ein/Ausstecken des USB Sticks, langes warten zum laden usw. hat bisher nichts gebracht. Gibt es ggf. einen Befehl oder Filter, die ich beachten muss?

Gruß Sir Tobi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde alles auf einen anderen Stick spielen dann nochmals probieren. Ist schon sehr eigenartig.

USB hat bei mir auch nie richtig funktioniert.

Streamen über BT aber schon. Dort habe ich allerdings Probleme mit dem Connect und automatischen Start des Players.

Das einzige was wirklich auf funktioniert sind CDs und DVDs - und das Radio natürlich. ;)

Hast du vielleicht Ordnernamen welche mit einem Punkt (.) beginnen auf den Stick? Diese würden wegen des darunter liegenden Linux-Systems ausblendet werden.

USB läuft alles ohne Probleme, viele Ordner mit Unterordner. Je mehr Titel um so länger dauert der Start. Habe auch vor kurzem das Navi - Update gemacht. Es läuft alles wie vorher. Auch die Blitzerpois sind noch alle da.

Themenstarteram 3. April 2016 um 19:32

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 3. April 2016 um 14:52:36 Uhr:

Hast du vielleicht Ordnernamen welche mit einem Punkt (.) beginnen auf den Stick? Diese würden wegen des darunter liegenden Linux-Systems ausblendet werden.

Das kann ich gerne mal checken, aber vorher wurden ja alle Ordner angezeigt und die habe ich ja auch gespielt.

Auf pc spielen, Stick formatieren und Daten neu kopieren. Ansonsten anderen Stick nehmen.

Themenstarteram 4. April 2016 um 16:13

Hallo,

ich habe mal den Hinweis von graf40 (auf neuen Stick umkopieren) durchgeführt, und siehe, es funktioniert wieder. Warum es bei dem bisherigen Stick nicht mehr funktioniert hat, hab ich noch nicht rausgefunden. Wahrscheinlich ist da irgendwo ein Bit umgefallen und ab da ging es nicht mehr. Naja, jedenfalls vielen Dank an alle, die mir hier wiedermal mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Gruß Sir Tobi

Wahrscheinlich sind Datei-Attribute (System, Hidden) falsch gesetzt. Du könntest mal mit dem "attrib"-Kommando in einem Windows-Command-Prompt versuchen, die Attribute entsprechend rückzusetzen. Geht auch rekursiv...

Zitat:

@V70SirTobi schrieb am 4. April 2016 um 18:13:13 Uhr:

Hallo,

ich habe mal den Hinweis von graf40 (auf neuen Stick umkopieren) durchgeführt, und siehe, es funktioniert wieder. Warum es bei dem bisherigen Stick nicht mehr funktioniert hat, hab ich noch nicht rausgefunden. Wahrscheinlich ist da irgendwo ein Bit umgefallen und ab da ging es nicht mehr. Naja, jedenfalls vielen Dank an alle, die mir hier wiedermal mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Gruß Sir Tobi

Freut mich. Mir wurden hier auch schon viele nützliche Tipps gegeben.

am 5. April 2016 um 12:36

Hallo V70SirTobi,

bist Du dir sicher, dass Du alle Daten des Navi-Updates wieder runtergelöscht hast und auch der Papierkorb auf dem Stick (so vorhanden) leer ist? Wenn nicht, würde es mich nicht wundern, da der Volvo nur eine maximale Orderanzahl kann (1000 glaube ich).

Gruß

Walther

am 5. April 2016 um 15:57

USB-Sticks gehen leider immer wieder kaputt. Linux reagiert auf soetwas empfindlich. Jedenfalls habe ich mit USB-Sticks schlechte Erfahrungen gemacht. Du könntest mal probieren, einen USB-Adapter und eine Speicherkarte für Fotos nehmen, auf diese alles überspielen. Die Foto-Speicherkarten sind mir noch nie kaputt gegangen - USB-Sticks hingegen immer wieder...

Themenstarteram 5. April 2016 um 18:44

Zitat:

@WML schrieb am 5. April 2016 um 14:36:30 Uhr:

Hallo V70SirTobi,

bist Du dir sicher, dass Du alle Daten des Navi-Updates wieder runtergelöscht hast und auch der Papierkorb auf dem Stick (so vorhanden) leer ist? Wenn nicht, würde es mich nicht wundern, da der Volvo nur eine maximale Orderanzahl kann (1000 glaube ich).

Gruß

Walther

Hallo Walther,

Die Musik war ja auf einem Stick 64GB Aldi, den ich garnicht geändert habe. Für das Navi update habe ich einen separaten, neueren Stick 64GB von Aldi genommen.

Und nun der Witz: auf diesen neuen Stick habe ich die Musik direkt rüber kopiert, und der geht jetzt. Als nächstes werde ich den alten mal löschen und die Musik wieder zurück kopieren. Mal sehen, was damit passiert.

Vorher werde ich aber Deine "Ordnerththeorie" testen, indem ich nach und nach Ordner lösche und sehe, ob sich die Anzeige wieder fängt. Es werden ja viele Ordner angezeigt und abgespielt, aber nicht alle.

Gruß Sir Tobi

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 5. April 2016 um 17:57:09 Uhr:

USB-Sticks gehen leider immer wieder kaputt. Linux reagiert auf soetwas empfindlich. Jedenfalls habe ich mit USB-Sticks schlechte Erfahrungen gemacht. Du könntest mal probieren, einen USB-Adapter und eine Speicherkarte für Fotos nehmen, auf diese alles überspielen. Die Foto-Speicherkarten sind mir noch nie kaputt gegangen - USB-Sticks hingegen immer wieder...

Ganz ehrlich :Mir ist noch nie ein Stick kaputt gegangen. Ich habe sogar noch 8Mb Sticks.

Themenstarteram 9. April 2016 um 7:45

Tja, Leute, leider habe ich mich zu früh gefreut: Es funktioniert nicht.

Ich dachte erst, dass alles OK wäre, da jetzt wieder Ordner angezeigt wurden, die vorher nicht zu sehen waren. Das lag aber nur daran, dass ich beim ersten Stick erst alle Ordner (von A-Z) aus von einer Festplatte runterkopiert habe und danach die Ordner (A-Z) von einer 2. Festplatte. Nur die Ordner von der 2. Festplatte wurden nicht mehr alle angezeigt (hat so bei C aufgehört).

Nun habe ich alle Ordner direkt von USB-Stick 1 auf USB Stick 2 kopiert. Ergebnis: Alle Ordner von A-S wurden angezeigt, dann eine große Lücke und dann noch ein Ordner mit Z (ZZ-Top).

Grund dafür scheint die von Walther aufgezeigte Limitierung auf 1000 Ordner zu sein. Eine Zählung der angezeigten Ordner in Windows ergab 1006 Ordner.

Warum das allerdings vorher funktioniert hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Ggf. habe ich aber einfach nicht gemerkt, dass Ordner nicht angezeigt werden (kann bei insgesamt 16.125 Dateien in 1.381 Ordnern ja mal passieren). In meinem Ford S-Max, den ich vorher hatte, wurden sie auf jeden Fall angezeigt.

So, was mache ich jetzt? Gibt es keine Möglichkeit, alle Ordner anzuzeigen? Liegt es daran, dass es ein USB Stick ist oder passiert das auch mit Festplatten? Hat irgendjemand noch Erfahrung damit, ggf. eine Lösung?

Natürlich kann ich die Musik auf 2 Sticks aufteilen, aber dann muss ich ja jedesmal, wenn ich von Aerosmith auf Tina Turner wechseln will den Stick wechseln. Das ist echt blöd!

Gruß Sir Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen