- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- USB-Vorbereitung --> welche USB-Sticks??
USB-Vorbereitung --> welche USB-Sticks??
Hallo,
habe in meinen neuen Golf die USB-Vorbereitung bestellt und möchte mir schon mal einen neuen USB-Stick dafür kaufen.
Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben?
Hat jemand diese USB-Vorbereitung schon in seinem Wagen und kann mir den Hersteller den USB-Sticks geben?
Danke
Gruß
dschroers
Ähnliche Themen
236 Antworten
wann kriegst du deinen?
ich ha USB bestellt..ich weiß nur "alle gängigen" und bis max 2 GB
Hallo,
lt. Bestellung Liefertermin Juni 06
Gruß
dschroers
dann kann ich dir ja früher berichten..bei mir 14. april ich sag dir dann mal welchen stick ich mir kaufe...denk aber mal 5 x 1GB sticks reichen... fürn anfang...
ich werd einfach mal zu nem elektromarkt gehen und sagen dass ich das ausprobieren will ob der läuft dann kauf ich gleich 5...oder so...
Hallo,
ich hole meinen Golf am 4.4. in WB ab. Habe auch eine USB-Vorbereitung bestellt. Ich dachte man kann auch Festplatten anschließen. 2 GB wäre echt etwas "wenig".
Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob die einzelnen Verzeichnisse wirklich auf 99 Files pro Verzeichnis beschränkt sind. Ich habe mal im Internet bei der IPod-Vorbereitung gelesen, dass man bei mehr als 99 Files auch "blind" navigieren könnte.
Gibt es überhaupt schon jemanden, der eine USB-Vorbereitung hat?
Gruß
Ingo
hi there!
über die werksradios kannst du auf 6 verzeichnisse mit jeweils maximal 99 titel zugreifen - denn das ist das maximum, das das wechslerinterface adressieren bzw. ansprechen kann. und da das usb-interface am wechsleranschluß hängt ist es eben dadurch eingeschränkt.
allerdings habe ich auch shcon gehört (ich glaub allerdings von phattbox-besitzern), daß im 6. verzeichnis nach nummer 99 einfach weiter gespielt wird.... also mehr als 99 lieder möglich sind, am display allerdings statt zB 143 nur mehr 43 steht....
ich finde das usb-interface bzw. alle weiteren anschlüsse zu diversen datenspeichern mit mp3 etc. ja eine nette innovation - unter dem aspekt des eingeschränkten zugriffs allerdings wieder etwas ... naja ... weniger sinnvoll.... das denke ich mir aber bei allen diversen mp3-playern.... wenn sie so "klein" sind und keine ordentliche benutzerführung haben, dann ist der große speicher zwar super für viel information aber eigentlich nicht wirklich benutzbar aufgrund mangelnder navigation.... da muß dann schon sowas wie bei den ipods her. wünschenswert natürlich auch über's radio ansteuerbar und das natürlich in vollem umfang....
cheers, jochen
Hi!
Irgendjemand hat ja auch mal hier geschrieben (bei einem Ausstellungs-Golf auf der IAA), dass selbst ein USB-Stick ohne Verzeichnisstruktur (CD1, CD2, etc.) funktioniert. Insofern gibt es wohl schon Unterschiede zwischen Spezifikation und Realität.
Mich würde auch mal interessieren, warum es solche großen Lieferverzögerungen für die USB-Vorbereitung gab. Vielleicht wurde ja doch noch etwas an den Spezifikationen nachgebessert.
Wann werden denn die ersten Golfs mit der Vorbereitung ausgeliefert? Ich glaube erst gegen Ende März / Anfang April. Wenn ich meinen Golf habe, werde ich gerne von der USB-Vorbereitung berichten.
Gruß
Ingo
Gestern kam mein USB-Stick an, werd's heute mittag mal probieren.
Hallo zusammen,
auch ich bekomme demnächst meinen mit USB-Schnittstelle bestückten Golf (GTI). Abholung in WOB am 10. April. Auf gut Glück habe ich mir schon einmal einen 2GB USB-Stick (Cruzer Micro) von SanDisk geholt. Werde dann berichten, ob der funktioniert.
Wenn dem so ist, wird sich das lange Warten auf jeden Fall gelohnt haben. Ich habe das Fzg. am 19.12.2005 bestellt und wusste schon damals, daß das länger dauern würde, da ja kein VW-Händler die USB-Schnittstelle konfliktfrei ordern konnte (beim Golf-Konfigurator für den gemeinen Kunden im Internet ging's ja bis auf ein paar Tage im Januar (?), als das Ding komplett verschwunden war, immer problemlos :-)
Gebaut wird das Fzg. lt. meinem Händler aber schon jetzt: Am kommenden Dienstag, 21.03. soll es vom Band laufen. Da ja die Produktion eines Golf ja lt. Presse 48-50 Stunden dauern soll, muss also nun schon dran gearbeitet werden. Der erste mir angebotene Abholtermin war der 5. April. Warum das Auto solange im Turm zwischengelagert werden muss, kann wohl nur VW beantworten...
Wie auch immer, wenn nach soviel Warterei die Qualität stimmt, soll's mir recht sein...
Hier noch der Link zur aktualisierten VW Pressemitteilung zu USB und iPod:
Pressemitteilung zu USB und iPod
Ob sich der Hinweis "...können im Fahrzeug bis zu 15.000 Titel abgespielt werden" auch auf den USB-Stick bezieht, wage ich kaum zu hoffen, aber die versprochenen 6 * 99 Songs (ohne Zählerüberlauf) würden mir auch schon genügen...
Euch ein schönes Wochenende,
Gruß !
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob die USB-Schnittstelle Reibungslos funktionieren wird. :-)
Habe leider nur einen 128 MB Stick... hoffe aber, dass man auch evtl. ein Handy (K750i) anschließen kann. Des Weiteren wäre noch interessant was passiert, wenn man eine USB-Platte oder ein HD-MP3 Player dranhängt. Aber warten wir es mal ab... Gibts denn keinen hier, der seine USB-Vorbereitung vor dem 4.4. bekommt?
Doch Hab meine seit ner Woche daheim liegen. War nur zu faul, sie einzubauen, da ich noch keinen gscheiten Stick hatte
Jedoch fand ich bei dem schönen Wetter dafür Zeit. Auf dem Stick hab ich sechs Ordner (CD1-CD6) und darin Lieder in verschiedenen Qualitätsstufen.
Funktioniert einwandfrei, wie ein CD-Wechsler - nur etwas schneller
Hab einfach das Ablagefach mit USB-Anschluss gegen den CD-Wechsler ausgetauscht. Kabel passt und die MAL auch.
wie sieht es aus, wenn man keinen cd-wechsler für die mal bestellt hat. ist es ein großer aufwand dann die nachrüstlösung einzubauen?
aber eine nachrüstlösung für die usb-vorbereitung wird definitiv angeboten?
Es wird die MAL für den CD-Wechsler benötigt. Dabei handelt es sich nur um den äusseren Teil und paar Kleinteile. Gibt es von Votex als Satz oder einzeln beim raussuchen.
Ne direkte Nachrüstlösung für USB kenn ich nicht, hab halt die Ablage selbst bestellt und ausprobiert
Die nur mit jeweils einem Stick funktionieren und dann auch nur geringfügig billiger sind. Die VW-Lösung liest zudem mehr Formate...