ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. User aus Hamburg, der mir beim Kauf A6 Avant 3.0 TDI Helfen kann

User aus Hamburg, der mir beim Kauf A6 Avant 3.0 TDI Helfen kann

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. August 2013 um 18:38

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem User mit Erfahrung im Bereich A6 Avant 4F C6 3.0 TDI, der aus Hamburg kommt. Ich bin am überlegen mir folgenden A6 zuzulegen:

http://suchen.mobile.de/.../182764458.html

Ich bin auf der Suche nach Fachkundiger Unterstützung beim Kauf bzw. der Besichtigung des Wagens.

Was noch schöner wäre, falls sich jmd. bereit erklären würde, vorher einmal den Wagen sich anzuschauen, denn da ich 250km ein Weg habe muss ich mir einen Tag frei nehmen und 500km fahren. Wenn sich dann recht schnell herausstellen würde, das das murks ist, wäre es sehr schade.

!!!Beides natürlich gegen Aufwandsentschädigung!!!

Freue mich über Nachrichten. Ich würde das so schnell wie möglich, jedoch nicht unter Druck über die Bühne bringen. Was hat jmd. so schön in einem anderen Thread geschrieben: "Vernunft vor Gier" :=)

Vielen Dank im voraus und ich hoffe auf eure Rückmeldung! :=)

lgD

Beste Antwort im Thema

Ich bin leider nicht da, sonst hätte ich gerne geholfen.

Aber dafür habe ich die Fahrzeughistory gecheckt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kein elektr. Rollo, kein abgeflachtes Lenkrad, kein Side Assist, nicht ganz Vollausstattung, aber trotzdem sehr gut, S-Line ist vermutlich nicht Advanced...kaufen, wenn km-Leistung, etc. stimmt...

Themenstarteram 12. August 2013 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Kein elektr. Rollo, kein abgeflachtes Lenkrad, kein Side Assist, nicht ganz aber trotzdem sehr gut, S-Line ist vermutlich nicht Advanced...kaufen, wenn km-Leistung, etc. stimmt...

Hallo, was genau ist der side assist? Lane assist hat er ja?!

Was wäre die advanced Ausstattung? Gut, elektr Rolle brauche ich wirklich nicht, da wäre sitzheizung hinten wichtiger aber immer noch nicht elementar ;)

Km leistung stimmt wohl bzw. Ist Check Heft gepflegt laut Audi. Nichts großes dran... LgD

Hilfreich wäre die erste Seite aus dem Scheckheft. Da stehen zum einen die Ausstattungscodes und du hast die FIN, mit der du bei einem Händler vor Ort zumindest wohl eine gesunde mündliche Aussage bekommen kannst, ob das Auto i.O. ist oder ein Montagsfahrzeug. Oder du rufst bei Audi Seefluth in Kiel an und versuchst direkt dort, wo er die ganzen Jahre gewartet wurde, dich zu erkundigen. Verlieren kannst du dabei jedenfalls nichts. Die Inspektion ist wohl in 5t - 10t km fällig.

Die Ausstattung ist schon sehr ordentlich, der Preis scheint erstmal sehr gut, wenn ich das so aus der Ferne betrachte. Ich habe allerdings nicht aktuell nach den Preisen geschaut.

Das Auto entspricht fast genau der Beschreibung, das ist man von Hamburgern nicht immer gewohnt ;-). Wenn du vergleichbare Fahrzeuge aktuell bei mobile oder autoscout nur wesentlich teurer findest, dann wäre ich aber erstmal vorsichtig. Dann gibt's evtl. einen Pferdefuß. Schäden, die nicht angegeben sind, falscher km-Stand, Preis hat sich plötzlich geändert, ...

Du kannst auch versuchen, wenn du dich entschließt ihn zu kaufen, einen Vorvertrag zu machen, damit du dann vor Ort z.B. im Nachgang nicht überrascht wirst. So könntest du dir das Auto auch erstmal sichern, bei Abweichungen aber abspringen. Aber aufpassen, ein Vorvertrag kann ggf. auch zum Kauf verpflichten. Auf jeden Fall auch nach einer Garantie erkundigen bzw. vorsehen.

Oder ohne Vorvertrag aber vom Händler eine Reservierungsbestätigung und Kaufpreis-, Ausstattungs- und km-Stand-Bestätigung. Für saubere Händler ist das Tagesgeschäft.

Ich habe damals auch in Hamburg bei mehreren Fähnchenhändlern angefragt, die sind aber alle wegen sagen wir mal eigenartiger Vorgänge sehr schnell raus gefallen. Entweder kaum erreichbar, oder täglich andere Aussagen zum Auto, ständige Vertröstungen (Auto kommt morgen, Fahrzeugschein ist noch nicht da, Scheckheft habe ich noch nicht kann nicht schicken/faxen, bestimmte/weitere Fotos nicht möglich).

Ich habe dann letztendlich bei einem Frankfurter Fähnchenhändler gekauft. Fähnchenhändler muss nicht zwangsweise schlecht sein will ich damit sagen.

Die Rollos - nur weil's hier genannt wurde - sind beim Avant immer mechanisch.

Per Google Street-View kannst du dir den Händler auch schonmal ansehen, das Auto scheint also wirklich auch bei ihm auf dem Hof zu stehen, die Bilder sind jedenfalls in der Hofeinfahrt gemacht worden. Ich glaube aber, dass es eher ein Im-/Exporter ist, wie es auch auf dem Firmenschild bei Street-View steht. Da wäre dann das Thema MWST wieder hoch interessant.

Themenstarteram 12. August 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Hilfreich wäre die erste Seite aus dem Scheckheft. Da stehen zum einen die Ausstattungscodes und du hast die FIN, mit der du bei einem Händler vor Ort zumindest wohl eine gesunde mündliche Aussage bekommen kannst, ob das Auto i.O. ist oder ein Montagsfahrzeug. Oder du rufst bei Audi Seefluth in Kiel an und versuchst direkt dort, wo er die ganzen Jahre gewartet wurde, dich zu erkundigen. Verlieren kannst du dabei jedenfalls nichts. Die Inspektion ist wohl in 5t - 10t km fällig.

Die Ausstattung ist schon sehr ordentlich, der Preis scheint erstmal sehr gut, wenn ich das so aus der Ferne betrachte. Ich habe allerdings nicht aktuell nach den Preisen geschaut.

Das Auto entspricht fast genau der Beschreibung, das ist man von Hamburgern nicht immer gewohnt ;-). Wenn du vergleichbare Fahrzeuge aktuell bei mobile oder autoscout nur wesentlich teurer findest, dann wäre ich aber erstmal vorsichtig. Dann gibt's evtl. einen Pferdefuß. Schäden, die nicht angegeben sind, falscher km-Stand, Preis hat sich plötzlich geändert, ...

Du kannst auch versuchen, wenn du dich entschließt ihn zu kaufen, einen Vorvertrag zu machen, damit du dann vor Ort z.B. im Nachgang nicht überrascht wirst. So könntest du dir das Auto auch erstmal sichern, bei Abweichungen aber abspringen. Aber aufpassen, ein Vorvertrag kann ggf. auch zum Kauf verpflichten. Auf jeden Fall auch nach einer Garantie erkundigen bzw. vorsehen.

Oder ohne Vorvertrag aber vom Händler eine Reservierungsbestätigung und Kaufpreis-, Ausstattungs- und km-Stand-Bestätigung. Für saubere Händler ist das Tagesgeschäft.

Ich habe damals auch in Hamburg bei mehreren Fähnchenhändlern angefragt, die sind aber alle wegen sagen wir mal eigenartiger Vorgänge sehr schnell raus gefallen. Entweder kaum erreichbar, oder täglich andere Aussagen zum Auto, ständige Vertröstungen (Auto kommt morgen, Fahrzeugschein ist noch nicht da, Scheckheft habe ich noch nicht kann nicht schicken/faxen, bestimmte/weitere Fotos nicht möglich).

Ich habe dann letztendlich bei einem Frankfurter Fähnchenhändler gekauft. Fähnchenhändler muss nicht zwangsweise schlecht sein will ich damit sagen.

Die Rollos - nur weil's hier genannt wurde - sind beim Avant immer mechanisch.

Per Google Street-View kannst du dir den Händler auch schonmal ansehen, das Auto scheint also wirklich auch bei ihm auf dem Hof zu stehen, die Bilder sind jedenfalls in der Hofeinfahrt gemacht worden. Ich glaube aber, dass es eher ein Im-/Exporter ist, wie es auch auf dem Firmenschild bei Street-View steht. Da wäre dann das Thema MWST wieder hoch interessant.

Ja, ich habe die FIN schon. Habe damit die Sonderaustattung per myaudi app gecheckt, passt zu 90% (die wichtigsten dinge sind drin, den fehler schiebe ich auf die app).

Dann habe ich die Reperatur historie checken lassen, soweit alles i.o. nichts an der karosserie gewesen. Checkheft gepflegt bei Audi, bei 22.000km tausch von vorne und hinten stoßfänger und kotflügel VL gerichtet. ansonsten wohl nichts auffälliges.

MWST nicht ausweißbar. was bedeutet das für mich als privatkäufer?

lgD

MwSt. bedeutet für dich als Privatmann nichts, da Du sie Dir nicht als VSt. zurückholen kannst.

Themenstarteram 13. August 2013 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

MwSt. bedeutet für dich als Privatmann nichts, da Du sie Dir nicht als VSt. zurückholen kannst.

okay, alles klar! danke!

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Kein elektr. Rollo, kein abgeflachtes Lenkrad, kein Side Assist, nicht ganz Vollausstattung, aber trotzdem sehr gut, S-Line ist vermutlich nicht Advanced...kaufen, wenn km-Leistung, etc. stimmt...

Das ist ein VFL! Wo soll das abgeflachte Lenkrad herkommen? Das abgeflachte Lenkrad gab es erst mit MJ 2010 etwa. Selbst MJ2009 hatte es noch nicht zur Auswahl. Zumindest ist es nicht in meinem Katalog. Was bedeutet für dich "S-Line advanced" in einem VFL?

Und weil es ein VFL ist hat er auch kein Lane oder Side Assist. Gab es erst ab FL. ;)

Themenstarteram 13. August 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Und weil es ein VFL ist hat er auch kein Lane oder Side Assist. Gab es erst ab FL. ;)

Also Lane assist soll er laut dem Foto 11 vom vk haben?! LgD

Und beim Avant gab und gibt es keine elektrischen Rollos.

Über den Händler wurde schon öfters Berichtet das seine Angaben zu den Fahrzeugen einfach falsch sind! Alleine bei dieser Anzeige sind mehrere Angaben falsch. Lass die Finger von dem Auto und such am besten etwas in der Umgebung.

Themenstarteram 13. August 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von AlexA6-27

Über den Händler wurde schon und tTermin Berichtet das seine Angaben zu den Fahrzeugen einfach falsch sind! Alleine bei dieser Anzeige sind mehrere Angaben falsch. Lass die Finger von dem Auto und such am besten etwas in der Umgebung.

Hallo Alex, was ist denn deiner Meinung nach falsch bei den Angaben? Ich habe auch schon von dem Händler gelesen jedoch scheint das hier soweit alles zu stimmen? Nicht falsch verstehen, aber vllt. Übersehe ich da auch etwas (was falsch ist)...

LgD

Muss mich korrigieren, habe da was falsch gelesen. Habe aber bei einigen anderen Autos vom dem Händler über falsche Angaben gelesen.

z.B. falsche Ausstattungsliste, KM-Stand, Anzahl Fahrzeughalter usw...

Es gibt keinen Lane Assi beim VFL, du meinst wahrscheinlich ACC. Das hat nichts mit dem Lane Assi zu tun. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. User aus Hamburg, der mir beim Kauf A6 Avant 3.0 TDI Helfen kann