- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- User-Tests von Motorrädern nicht erwünscht?
User-Tests von Motorrädern nicht erwünscht?
Hallo Leute,
wieso finden sich hier denn keinerlei User-Tests von Motorrädern?
Ok - eine Antwort kenne ich selbst - die vorgegebenen Testkriterien sind teilweise unzutreffend. "Heizung / Klimatisierung" wäre ein Paradebeispiel, oder "Karosserie - Übersichtlichkeit".
Einfache Abhilfe wäre hier wenn seitens Motor-Talk für die Kategorie Motorrad einfach andere Kriterien vorgegeben würden.
Weiterhin könnte man als User ein solches Kriterium einfach zweckentfremden und stattdessen den Ständer bewerten, nur so als Beispiel - und das im Text klarstellen.
Weder das eine noch das andere ist aber bisher passiert, nach so vielen Jahren nun. Warum nur? Interessiert das wirklich niemand?
Beste Antwort im Thema
Motorradtests sind hier völlig überflüssig, weil eh jeder glaubt, das geilste Motorrad zu fahren.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ist doch nichts neues, dass der Motorrad-Bereich von MT benachteiligt und vernachlässigt wird.
Motorradtests sind hier völlig überflüssig, weil eh jeder glaubt, das geilste Motorrad zu fahren.
LOL ok, aber das ist doch bei den Autos genau dasselbe. Kaum ein Test geht unter 4 Sterne durch und falls doch wird er vom Publikum zerrissen.
Nichtsdestotrotz kann man diesen Tests Hinweise auf spezifische Stärken und Schwächen entnehmen und das macht sie dann doch wieder nützlich...
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 20. August 2016 um 20:00:48 Uhr:
Ist doch nichts neues, dass der Motorrad-Bereich von MT benachteiligt und vernachlässigt wird.
Ja aber von den Usern wird er ebenso vernachlässigt, sonst hätte doch wenigstens irgend jemand mal irgendeinen Test verfasst...
Ja.so nüchterne Tests von privaten Testern wäre schön was. Nur auf Fachzeitschriften will man sich nicht verlassen.
Solche langweiligen Themen gehören ins "sagt's uns". Da bekommst Du dann eine sinnfreie Antwort.
Zitat:
@-Calle- schrieb am 20. August 2016 um 20:20:32 Uhr:
Motorradtests sind hier völlig überflüssig, weil eh jeder glaubt, das geilste Motorrad zu fahren.
Ich glaube nicht. Ich weiß es :P
Zitat:
@-Calle- schrieb am 20. August 2016 um 20:20:32 Uhr:
Motorradtests sind hier völlig überflüssig, weil eh jeder glaubt, das geilste Motorrad zu fahren.
Ich nicht. Ich glaube es nicht. Ich weiß es!
Gruß Michael
Das kommt dabei raus, wenn man nicht erst alle Beiträge liest, bevor man eine Antwort postet... Der Witz hat sich also bereits erledigt.
Ich gratuliere euch, @cng-lpg und @sakasanje
Ich halte diese "User-Tests" für ganz großen Schwachsinn. Das fängt schon dabei an, dass die Leute völlig unterschiedliche Maßstäbe setzen: Wo der eine vier Sterne gibt, gibt der andere nur zwei Sterne.
Zudem bezweifle ich, dass der Fahranfänger mit seiner 48 PS Maschine den Durchzug und die Drehfreude bewerten kann. Ich bezweifle auch, dass das der S1000RR-Fahrer kann, der seine Fuhre nie auf der Rennstrecke bewegt hat. Der wird wohl kaum den zweiten oder dritten Gang mal richtig ausgequetscht haben.
Ähnliches gilt für das Bremsverhalten. Hand aufs Herz: Wer hat hier im Regen schonmal volle Lotte geankert, dass das Vorderrad blockiert hat und die Bremse wieder kurz gelöst werden musste?
Man kann das Spielchen jetzt immer weiter treiben.
Ich überlasse solche Tests lieber Leuten, die richtig Ahnung von Motorrädern haben. Leuten, die die Maschinen an ihre Grenzen bringen. Leuten, die andere Maschinen als Vergleich haben und klare Vorgaben, wann wie viele Punkte/Sterne gegeben werden.
Niemals würde ich den Erfahrungsbericht von Hänschen Klein dem professionellen Test vorziehen.
So ist das.
Ich brauch so'n Test nicht, ich fahr eh die geilste Karre
Motorradfahrer sind einfach selbstbewusster als Dosenfahrer.
Es geht dann nicht darum, die Motorräder zu bewerten. Sondern die Tester...
Die professionellen Tests sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn diese Tester mehr Möglichkeiten haben. Hier hat dann aber auch der Hersteller leichter die Möglichkeit der Einflussnahme auf den Journalisten. Bzw. Der Journalist bekommt vor geschriebene Texte. Was heute ja normal ist. Zumindest in den Fachzeitschriften für Versorgungstechnik und Haustechnik. Da wird es hier nicht anders sein. Stichwort ADAC und VW
Edit:
Ich hab ja vor kurzem den roadtec 01 Reifen drauf ziehen lassen. Im anderen ot Topic hat man mich darauf hingewiesen das laufgeräusche entstehen. Gegoogelt und Erfahrungen durch gelesen. Viele berichteten davon. Ich hatte anfänglich keine. Jetzt höre ich die auch. So ein pfeifen wie kurz vor Granaten Einschläge. Liest man aber nichts in den Prof. Testberichten...
Daher sehe ich Erfahrungsberichte von "Laien" immer noch als sehr gewichtig an.
http://m.1000ps.de/testbericht-3002074-metzeler-roadtec-01-test-2016