ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. UVEX Helmschlaufe/Gurtband einstellen?

UVEX Helmschlaufe/Gurtband einstellen?

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:24

Hallo,

habe mir heute eine Yamaha 600 Fazer gekauft beim Händler.

So passt alles - wir haben dann nicht ganz den Preis erwischt auf den ich aus war also sagte ich ob er mir einen Helm dazugeben kann.

Ich habe den Helm im Anhang dazu ergattert - er sitzt super, aber jetzt daheim habe ich gesehen das der beim Gurtband keinen so Klickverbinder hat - wie stellt man das ein?

Oder kann ich da so einen Klickverbinder nachrüsten?

Ansonsten muss ich den Helm wenn ich die Tage das Motorrad abhole wieder zurückgeben.- da ich ihn aber beim dazugehandelt habe wird es schwierig - so eine Schei**e - ärgert mich das ich da nicht geschaut habe....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Img-20140331-181434
Img-20140331-181434
Img-20140331-181446
+1
Beste Antwort im Thema

HAHAHAHAHAHAH!!!!!

IST JA GEIL!!!

Ich liebe diesen Thread jetzt schon...

Kleiner Tipp: Doppel D! :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

HAHAHAHAHAHAH!!!!!

IST JA GEIL!!!

Ich liebe diesen Thread jetzt schon...

Kleiner Tipp: Doppel D! :D

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:30

Ja ja - sag schon - was ist los damit.

Autsch....:D ja ja , neumodisch Klump:p

Möge dieser Thread niemals geschlossen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MOnmSS_wzaA

:D

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:38

Lol - Danke für den Tipp - Gibt noch viel zu Lernen ;-)

Naja - wenigstens weis ich jetzt das ich den Helm so nehmen kann - sitzten tut er ja fest wenn ich ihn so zumache.

Ärgern tut mich das aber trotzdem da so ein Klickverschluss doch einfacher ist sag ich mal.

Was meint ihr den?

Ich meine, dass Doppel D das Geilste ist, was es gibt!

Egal ob Titten oder Helm.

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:41

Hat das auch einen Grund? (Jetzt mal nicht auf die Titten bezogen^^)

Ich sag mal einfacher ist ja der Klickverschluss da die Länge einmal eingestellt dann immer passt - ohne Fummelei

Meiner Meinung nach ist Doppel D der sicherste Verschluss, den es gibt.

Und du kannst den logischerweise auf den Millimeter genau einstellen.

Mit ein bisschen Übung geht das auch Ratzfatz.

twindance macht den Verschluss bspw. gar nicht komplett auf, sondern lockert ihn nur soweit, dass er den Helm abstreifen kann. So geht's auch...

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:46

Naja , grade nochmal probiert - ich denke ich kann mich drann gewöhnen- lässig ist halt das nichts drückt sag ich mal. Bei meinen alten billig Helm drückt schonmal der Klickverschluss.

Werde den Helm denk ich eh behalten - sitzen tut er ja super. Wenn ich ihn jetzt zurückgebe auf einen anderen bekomme ich sicher einen Billigeren Helm - weil den wollte er mir gar nicht geben.

Ja, das passt schon.

Doppel D ist prima.

Wenn du bspw. ein Halstuch hast, welches bis über das Kinn geht, dann musst du nichts umstellen, weil der Verschluss ja sehr flexibel ist. ;)

am 31. März 2014 um 17:38

Hi,

und DD löst sich nicht beim Fahren, was bei den anderen Verschlüssen schon mal passiert. Und ist bequemer, wie Du bemerkt hast. Geht nicht kaputt, dazu ist es zu simpel.

Und lässt sich wunderbar abziehen, wenn man den Riemen ganz weit macht.

Ich hatte früher auch diese Schlösser, aber da hat immer was gedrückt.

Übrigens fahren Rennfahrer fast alle DD.

Themenstarteram 31. März 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von JGibbs

Übrigens fahren Rennfahrer fast alle DD.

Na dann brauch ich das auch ;-)

Ich hab ein Helm mit DD und einmal mit klick. Und ehrlich gesagt. Letztes Jahr im Februar wusste ich auch nicht was dd ist. Aber wie calle schon sagte. Ist dies ein sehr guter Helm Verschluss. Sicher und einfach zudem sehr anpassungsfähig an deine Kopfform. Wie du im Video gesehen hast. Wird beim aufsetzen und absetzen nicht komplett der Riemen aus den Ösen entfernt sondern sehr weit aufgemacht. Vorteil: sehr schnelles anziehen und absetzen des Helmes. Bei. Klick ding suchst den Schlitz um das ding einzuführen. Dann in die richtige Position bringen.... Beim dd einfach zu ziehen und Knopf zu.

Dass ihr alle kein DD kennt...

Das wundert mich jetzt wirklich. Ohne Mist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. UVEX Helmschlaufe/Gurtband einstellen?