ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. UVO bzw. WLAN

UVO bzw. WLAN

Kia XCeed
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 13:20

Hi,

ich habe einen XCeed mit UVO.

Aber irgendwie habe ich nicht verstanden, was der Unterscheid zwischen UVO und der Wifi Verbindung sein soll.

Ich kann ja immer nur eins wählen. Was für einen Vorteil habe ich denn, wenn ich UVO deaktiviere und dafür Wifi über mein Handy benutze?

Danke

Dennis

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2020 um 18:17

Wer UVO hat braucht den Datentarif nicht, da gebe ich dir ja Recht. Aber es ist nicht richtig von dir zu sagen das der Datentarif instabiler sei oder der Datentarif Geld kostet.

Bei https://www.netzclub.net/ gibt es 200 MB kostenlos, nutze ich auch fürs Auto da ich kein UVO habe. Das Auto verbraucht keine 10 MB Daten im Monat, bei meinem 10 GB Handytarif wäre das nicht Spürbar.

Es kostet also nichts. Und das Internet ist auch nicht schlechter oder besser als UVO. Oder hat KIA jetzt seine eigenen Handymasten in D?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo das ist eine entweder oder funktion. Bei UVO nutzt du ja die E-Sim die KIA dir "spendiert". Nach ablauf der Spende musst du dich ja entscheiden, nutzt man weiter E-sim oder nutzt man den Hotspot eines andern Gerätes.

Vor- bzw Nachteile gibt es nicht wirklich (soweit ich weiß) und vom Grundsatz her beides das selbe....nur unterschiedliche rangehensweise um eine Internetverbindung zur Verfügung zu stellen.

am 25. Juli 2020 um 14:29

Das eine haste 7 Jahre kostenlos und ist ne stabile Verbindung. Das andere kostet dich Geld und ist nicht stabil.

wähle selbst

Wieso muss die Wifi verbindung geld kosten? ;)

Und über die Stabilität...naja....beides mal eine Mobilfunkverbindung

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 25. Juli 2020 um 16:29:29 Uhr:

Das eine haste 7 Jahre kostenlos und ist ne stabile Verbindung. Das andere kostet dich Geld und ist nicht stabil.

wähle selbst

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 15:15

Ok, vielen Dank euch. Jetzt habe ich es verstanden ;-)

Gruss

Dennis

am 25. Juli 2020 um 15:17

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 25. Juli 2020 um 16:29:29 Uhr:

Das eine haste 7 Jahre kostenlos und ist ne stabile Verbindung. Das andere kostet dich Geld und ist nicht stabil.

wähle selbst

Netzclub ist kostenlos und ist genauso stabil/instabil wie UVO. Wer die integrierte SIM hat, braucht kein WIFI für die 7 Jahre. Aber zu behaupten das Wifi instabiler ist oder Geld kostet ist falsch.

Hallo,

 

das UVO ist immer online, auch wenn das Auto abgestellt ist, da ist W-lan über Smartphone oder Stick glaube ich keine Alternative.

Außer man möchte nicht, dass UVO ständig erreichbar ist.

am 25. Juli 2020 um 15:53

Gut von KIA ist ja das sie dann nach 7 Jahren dem Kunden die Möglichkeit geben zu entscheiden ob sie weiter UVO nutzen wollen oder über WiFi. Sie hätten ja Wifi ganz abstellen können und dann nach 7 Jahren, wollt ihr weiter Internet zahlt ihr 50 Euro im Monat...

Hallo,

 

das wird man dann in 7 Jahren sehen, aber orientiert man sich an anderen Herstellern, bei denen das schon nach kurzer Zeit Geld kostet, dann ist das am Ende nicht besonders teuer.

Aber klar, ist auf alle Fälle gut die Alternative dann zu haben, wenn die es nicht bis dahin wegupdaten.

Zitat:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 25. Juli 2020 um 16:29:29 Uhr:

Das eine haste 7 Jahre kostenlos und ist ne stabile Verbindung. Das andere kostet dich Geld und ist nicht stabil.

wähle selbst

Netzclub ist kostenlos und ist genauso stabil/instabil wie UVO. Wer die integrierte SIM hat, braucht kein WIFI für die 7 Jahre. Aber zu behaupten das Wifi instabiler ist oder Geld kostet ist falsch.

Was ist Netzclub? Wird man dann gezwungen von Kia eine esim zu nehmen oder kann man frei entscheiden

Ist es aber bei euch auch so, wenn ihr zb in einer Tiefgarage losfahrt, dauert es manchmal bis zu 5min, bis die Online-Dienste verfügbar sind?

am 25. Juli 2020 um 18:00

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 25. Juli 2020 um 17:17:40 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 25. Juli 2020 um 16:29:29 Uhr:

Das eine haste 7 Jahre kostenlos und ist ne stabile Verbindung. Das andere kostet dich Geld und ist nicht stabil.

wähle selbst

Netzclub ist kostenlos und ist genauso stabil/instabil wie UVO. Wer die integrierte SIM hat, braucht kein WIFI für die 7 Jahre. Aber zu behaupten das Wifi instabiler ist oder Geld kostet ist falsch.

WiFi läuft über deinen Daten Tarif und der ist eben nicht kostenlos. Wieviel Daten da so gezogen werden weiß ich nicht. Unter Umständen könnte der datentarif aber nicht ausreichen. Daher die Frage, wozu seine Daten verbraten wenn man das ganze kostenlos haben kann.

am 25. Juli 2020 um 18:01

Zitat:

@marman1986 schrieb am 25. Juli 2020 um 19:36:01 Uhr:

Ist es aber bei euch auch so, wenn ihr zb in einer Tiefgarage losfahrt, dauert es manchmal bis zu 5min, bis die Online-Dienste verfügbar sind?

Ja und das ist auch völlig normal. Du stehst mehrere Etagen tief in einem beton bunker. Wo soll da ne Verbindung her kommen.

am 25. Juli 2020 um 18:17

Wer UVO hat braucht den Datentarif nicht, da gebe ich dir ja Recht. Aber es ist nicht richtig von dir zu sagen das der Datentarif instabiler sei oder der Datentarif Geld kostet.

Bei https://www.netzclub.net/ gibt es 200 MB kostenlos, nutze ich auch fürs Auto da ich kein UVO habe. Das Auto verbraucht keine 10 MB Daten im Monat, bei meinem 10 GB Handytarif wäre das nicht Spürbar.

Es kostet also nichts. Und das Internet ist auch nicht schlechter oder besser als UVO. Oder hat KIA jetzt seine eigenen Handymasten in D?

am 25. Juli 2020 um 18:20

Ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen